Das Agentur-Team

Wir sind überzeugt, gerade im Team gelingen außerordentliche Ergebnisse und Leistungen. Daher steht bei uns der Teamgedanke im Vordergrund  –  und schließt unsere Kunden immer mit ein. Denn wir verstehen uns als ein Team mit unseren Kunden, wir nennen das Kunden-Team.

Das Agentur-Team

Wir sind überzeugt, gerade im Team gelingen außerordentliche Ergebnisse und Leistungen. Daher steht bei uns der Teamgedanke im Vordergrund  –  und schließt unsere Kunden immer mit ein. Denn wir verstehen uns als ein Team mit unseren Kunden, wir nennen das Kunden-Team.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Kunden-Teams bestehen aus hervorragend ausgebildeten Betriebswirten, Journalisten, Kommunikations- und Geisteswissenschaftlern. Neben einem akademischen Background verfügen sie über fundierte Branchenerfahrungen und langjährige Expertisen in den verschiedensten PR-Disziplinen. Wir achten bei der Team-Zusammenstellung vor allem auch auf den Erfahrungsgrad unserer Berater, was unsere Kunden immer wieder hervorheben und honorieren.

Jedes unserer Teams wird von einem äußerst senioren, strategisch denkenden Mitglied der Agenturleitung geführt. Denn wir legen Ihren Brand in erfahrene Hände. Unsere Agenturleitung  –  Julia Maria Kaiser, Sven Kersten-Reichherzer, Jörg Stelzer und Christoph Schwartz  –  versteht sich dabei als Sparringspartner, Ideengeber, Hinterfrager, Querdenker, Motivator, Controller, Tröster und Antreiber zugleich  –  für die Kollegen und manchmal auch für unsere Kunden.

Christoph Schwartz

Geschäftsführung

Mai Akkad

Beratung

Tobias Frühauf

Beratung

Angela Frühschütz

Office Management

Kerstin Hunold

Beratung

Julia Maria Kaiser

Agenturleitung

Sven Kersten-Reichherzer

Agenturleitung

Hannah von Moller

Beratung

Thomas Pfannkuch

Beratung

Julia Rauch

Beratung

Carmen Ritter

Beratung

Petra Schlingensiepen

Beratung

Alexander Seiche

Beratung

Ulrike Schinagl

Beratung

Josephine Schmitt

Beratung

Jörg Stelzer

Agenturleitung

Sebastian Weinstock

Beratung

Judith Zähringer-Krebietke

Beratung

Thomas Maier

Beratung

Eva Stepkes

Beratung

Annika Sasse

Beratung

Nicolai Droll

Beratung

Marita Bäumer

Beratung

Sara Singbartl

Beratung

Marina Aleksic

Beratung

Verena Pretzsch

Beratung

Franziska Forster

Beratung

Video

Schwartz PR im Film

IT + Technologie 3
Internationale Auszeichnungen

Unsere Awards

Image Description
Netzwerk

Partnernetzwerk

PHILOSOPHIE

Wir verstehen Public Relations als eine langfristige und seriöse Kommunikationsaufgabe und nicht als Projektgeschäft. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Kommunikation begründen die Vertrauensbildung zwischen Medien und Unternehmen – die Grundlage von Public Relations. Daher bedarf es einer ebenfalls langfristig angelegten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Erreichung ihrer Ziele.

Unser Anspruch ist es, Ihre Materie zu verstehen, Ihre Kommunikationsziele anspruchsvoll und engagiert umzusetzen und mit Gespür und Hartnäckigkeit kontinuierlich für Ihren Erfolg zu agieren – dafür schätzen uns unsere Kunden. Ein wichtiger Gradmesser für die Nachhaltigkeit unserer Arbeit ist für uns die Dauer unserer Kundenbeziehungen. Diese bestehen bei uns wesentlich länger, als es in der Branche üblich ist. Für manche Kunden arbeiten wir bereits seit 1997. Und neue Kunden gewinnen wir vor allem über Empfehlungen unserer bestehenden Kunden.

Wir verstehen uns sowohl als Dienstleister als auch als Partner auf Augenhöhe – für unsere Kunden und für die Medien gleichermaßen. Dabei gilt es, stets die unterschiedlichen Interessen abzuwägen und in Einklang zu bringen.
Das Verhältnis zu unseren Kunden ist daher geprägt von gegenseitiger Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen. Wir sagen Ihnen ehrlich, welche Maßnahmen sinnvoll und erfolgreich sind und welche nicht, denn wir wissen, was wir tun.

Als Partner und Kollegen der Medien übermitteln wir die Informationen, die diese interessieren – schnell und zuverlässig. Mit unserem journalistischen Background fungieren wir für Journalisten auch als Filter, der nur journalistisch relevante und werbefreie Informationen durchlässt. Das erleichtert die Arbeit der Journalisten und erhöht gleichzeitig die Akzeptanz unserer Kunden auf Seiten der Medien.

Team

PHILOSOPHIE

Wir verstehen Public Relations als eine langfristige und seriöse Kommunikationsaufgabe und nicht als Projektgeschäft. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Kommunikation begründen die Vertrauensbildung zwischen Medien und Unternehmen – die Grundlage von Public Relations. Daher bedarf es einer ebenfalls langfristig angelegten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Erreichung ihrer Ziele.

Unser Anspruch ist es, Ihre Materie zu verstehen, Ihre Kommunikationsziele anspruchsvoll und engagiert umzusetzen und mit Gespür und Hartnäckigkeit kontinuierlich für Ihren Erfolg zu agieren – dafür schätzen uns unsere Kunden. Ein wichtiger Gradmesser für die Nachhaltigkeit unserer Arbeit ist für uns die Dauer unserer Kundenbeziehungen. Diese bestehen bei uns wesentlich länger, als es in der Branche üblich ist. Für manche Kunden arbeiten wir bereits seit 1997. Und neue Kunden gewinnen wir vor allem über Empfehlungen unserer bestehenden Kunden.

Wir verstehen uns sowohl als Dienstleister als auch als Partner auf Augenhöhe – für unsere Kunden und für die Medien gleichermaßen. Dabei gilt es, stets die unterschiedlichen Interessen abzuwägen und in Einklang zu bringen.
Das Verhältnis zu unseren Kunden ist daher geprägt von gegenseitiger Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen. Wir sagen Ihnen ehrlich, welche Maßnahmen sinnvoll und erfolgreich sind und welche nicht, denn wir wissen, was wir tun.

Als Partner und Kollegen der Medien übermitteln wir die Informationen, die diese interessieren – schnell und zuverlässig. Mit unserem journalistischen Background fungieren wir für Journalisten auch als Filter, der nur journalistisch relevante und werbefreie Informationen durchlässt. Das erleichtert die Arbeit der Journalisten und erhöht gleichzeitig die Akzeptanz unserer Kunden auf Seiten der Medien.