Lexar bringt mit der Professional Go Portable SSD with Hub eine innovative Speicherlösung für Kreativschaffende auf den Markt

Lexar, eine weltweit bekannte Marke für Speicherlösungen, bringt die Professional Go Portable SSD with Hub auf den Markt. Mit der innovativen Speicherlösung können Videoaufnahmen nahtlos von Smartphones, wie ProRes-Videos auf dem iPhone 15 Pro/Pro Max und iPhone 16 Pro/Pro Max, aus übertragen und gespeichert werden. Die kompakte, etwa daumengroße Lexar Professional Go Portable SSD misst […]

München, 14.10.2024 /

Die kompakte, etwa daumengroße Lexar Professional Go Portable SSD misst 25.5 x 43.5 x 8.25mm und wiegt lediglich 13 Gramm. Dabei verfügt sie über eine Kapazität von bis zu 2TB und bietet dank USB 3.2 Gen 2 eine Lesegeschwindigkeit von 1050 MB/s sowie eine Schreibgeschwindigkeit von 1000 MB/s. Damit lassen sich auch 4K-Videoaufnahmen mit 60 FPS in Apples ProRes-Format von einem iPhone 15 Pro/Pro Max oder iPhone 16 Pro/Pro Max mühelos übertragen und direkt auf dem Laufwerk bearbeiten.1

Die flexible Kombination aus der tragbaren SSD und dem Hub mit vier USB-Typ-C-Anschlüssen sowie den mitgelieferten Adaptern und Kabeln vereinfacht die Anbringung von Zubehör signifikant. Zum Lieferumfang gehören zudem ein Stecker-zu-Buchse-Adapter, ein Stecker-zu-Stecker-Adapter und ein Adapterkabel für den Zubehörschuh. Dadurch sind verschiedene Aufnahmeszenarien mit nur einem Gerät möglich.

Die mobile SSD bietet nicht nur die Vorteile von Plug-and-Play, sondern ist auch nach IP65 zertifiziert und somit staubdicht und wassergeschützt. Dadurch kann sie problemlos und sicher an verschiedenen Orten eingesetzt werden.2 Darüber hinaus ist sie mit einer Silikonhülle ausgestattet und hält Stürze aus bis zu einem Meter stand.

Anfang August 2024 stellte Lexar die Professional Go Portable SSD with Hub auf Kickstarter vor und sammelte mit der Unterstützung von 4.933 Backern weltweit über eine Million Dollar an Crowdfunding-Mitteln.

Zudem wurde die mobile SSD mit dem angesehenen IDEA Award der Industrial Designers Society of America (IDSA) ausgezeichnet, einer der drei wichtigsten Designpreise weltweit.

Verfügbarkeit
Die Professional Go Portable SSD with Hub ist in den Farben Silber und Schwarz auf Amazon verfügbar.

Lexar Professional Go Portable SSD 1TB silber: https://www.amazon.de/dp/B0DGQK5MLV

Lexar Professional Go Portable SSD 2TB silber: https://www.amazon.de/dp/B0DGQHRC85

Lexar Professional Go Portable SSD with Hub 1TB silber: https://www.amazon.de/dp/B0DGQGG86V

Lexar Professional Go Portable SSD with Hub 2TB silber: https://www.amazon.de/dp/B0DGQH4DFT

Lexar Professional Go Portable SSD 1TB schwarz: https://www.amazon.de/dp/B0DGQK949X

Lexar Professional Go Portable SSD 2TB schwarz: https://www.amazon.de/dp/B0DGQFTRYC

Lexar Professional Go Portable SSD with Hub 1TB schwarz: https://www.amazon.de/dp/B0DGQJVPZB

Lexar Professional Go Portable SSD with Hub 2TB schwarz: https://www.amazon.de/dp/B0DGQL41R5

[Pressebilder]

[Go Portable SSD mit Hub]

[Produktvideo]

Über Lexar

Seit über 25 Jahren ist Lexar als eine der weltweit führenden Marken für Speicherlösungen bekannt. Unser preisgekröntes Sortiment umfasst Speicherkarten, USB-Sticks, Kartenleser, SSDs und DRAMs. Bei so vielen Optionen ist es einfach, die richtige Lexar-Lösung für jeden Bedarf zu finden.

Weitere Informationen und Support erhalten Sie unter www.lexar.com.

Lexar auf:

Pressekontakt Lexar