Die Münchner Tech-PR-Agentur Schwartz Public Relations setzt ihren Wachstumskurs fort und begrüßt mit Klaus Burgmair (54) einen ausgewiesenen PR- und Medienexperten im Team. Seit Anfang Juli unterstützt der erfahrene Kommunikationsberater die Agentur mit seiner langjährigen Expertise in Unternehmenskommunikation, strategischer PR und Journalismus.
Klaus Burgmair bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus führenden strategischen und journalistischen Positionen mit – unter anderem als stellvertretender Chefredakteur bei Entertainment Media. Dort verantwortete er u. a. die Relaunches der Fachmagazine VideoMarkt und Blickpunkt:Film und gestaltete maßgeblich den digitalen Transformationsprozess der Verlagsberichterstattung. Darüber hinaus war er als (freier) Redaktionsleiter u. a. für Piranha Media und ProSiebenSat.1 Media tätig, wo er die Themenplanung und redaktionelle Umsetzung verschiedener Publikationen steuerte.
2020 wechselte der gebürtige Münchner in die Kommunikationsberatung. Bei Unid Communications war Klaus Burgmair fast fünf Jahre lang als Senior-PR-Berater und Pressesprecher tätig und betreute internationale Kunden aus den Bereichen Automobil, Wohnungswirtschaft, Energieeffizienz, Start-ups, Mittelstand sowie Digitalisierung, Technologie und Nachhaltigkeit. Mit seinem tiefgreifenden Branchenverständnis, seinem strategischen Kommunikationsgeschick und einem weitreichenden Netzwerk in der Medienlandschaft verstärkt Klaus Burgmair nun das Beraterteam von Schwartz Public Relations.
„Im Zentrum meiner Arbeit steht eine klare, transparente und zielgerichtete Kommunikation – sowohl mit Kunden als auch mit Stakeholdern“, erklärt Burgmair. „Ich verfolge einen breiten Tool-Ansatz, der alle modernen PR-Disziplinen jenseits der klassischen Medienarbeit umfasst. Mein Fokus liegt klar auf integrierter Kommunikation, die PR und Marketing intelligent verzahnt und so echte Wirkung entfaltet. Klassische Media Relations wird dabei bewusst verzahnt mit innovativen, crossmedialen Strategien. Schwartz PR genießt einen exzellenten Ruf in der Branche, und ich freue mich sehr, Teil dieses renommierten Teams zu sein.“
Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations, ergänzt: „Mit Klaus gewinnen wir einen äußerst erfahrenen Medienprofi und strategischen Kommunikator. Seine langjährige journalistische Praxis verleiht ihm ein ausgeprägtes Verständnis für redaktionelle Prozesse und Anforderungen. Er wird nicht nur unseren Qualitätsanspruch stärken, sondern auch neue Impulse in unsere PR-Arbeit einbringen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darüber, dass er sich für unser Team entschieden hat.“

Copyright: Schwartz Public Relations