The Agency Team

We are convinced that in a team extraordinary results and achievements can be realized. That's why we put emphasis on teamwork and always involve our customers in our joint efforts. We see ourselves as one team with our customers; we call ourselves the Customer Team.

The Agency Team

We are convinced that in a team extraordinary results and achievements can be realized. That's why we put emphasis on teamwork and always involve our customers in our joint efforts. We see ourselves as one team with our customers; we call ourselves the Customer Team.

Our Employees

Our Customer Teams consist of well-trained business economists, journalists, communication experts and humanities scholars. Apart from their academic background, they have substantial experience in various PR disciplines. When forming a team, we pay particular attention to the level of experience of our consultants, which is something our clients repeatedly emphasize on and aknowledge.

Each of our teams are led by a highly experienced, strategic thinking representative of the agency management board; as we strive to assign your brand to the most competent consultants. Together with Christoph Schwartz, our team leaders Julia Maria Kaiser, Sven Kersten-Reichherzer and Jörg Stelzer make up the agency’s management board. Our leaders identify themselves as sparring partners, interrogators, unconventional thinkers, motivators, fact-checkers, consolers and action takers.

Sabrina Schöttler

Content Management

Kerstin Hunold

Consulting

Julia Rauch

Consulting

Hannah von Moller

Consulting

Thomas Pfannkuch

Consulting

Josephine Schmitt

Consulting

Mai Akkad

Consulting

Sebastian Weinstock

Consulting

Tobias Frühauf

Consulting

Annika Sasse

Consulting

Laura Höfken

Consulting

Nicolai Droll

Consulting

Jörg Stelzer

Agency Management

Julia Maria Kaiser

Agency Management

Carmen Ritter

Consulting

Marita Bäumer

Consulting

Sven Kersten-Reichherzer

Agency Management

Ulrike Schinagl

Consulting

Angela Frühschütz

Office Management

Christoph Schwartz

Owner / Managing Director

Marina Aleksic

Beratung

Thomas Maier

Consulting

Judith Zähringer-Krebietke

Consulting

Alexander Seiche

Consulting

Sara Singbartl

Consulting

Petra Schlingensiepen

Beratung

Video

Schwartz PR movie

IT + Technologie 3
International Awards

Our Awards

Image Description
Network

Partner Network

PHILOSOPHIE

Wir verstehen Public Relations als eine langfristige und seriöse Kommunikationsaufgabe und nicht als Projektgeschäft. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Kommunikation begründen die Vertrauensbildung zwischen Medien und Unternehmen – die Grundlage von Public Relations. Daher bedarf es einer ebenfalls langfristig angelegten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Erreichung ihrer Ziele.

Unser Anspruch ist es, Ihre Materie zu verstehen, Ihre Kommunikationsziele anspruchsvoll und engagiert umzusetzen und mit Gespür und Hartnäckigkeit kontinuierlich für Ihren Erfolg zu agieren – dafür schätzen uns unsere Kunden. Ein wichtiger Gradmesser für die Nachhaltigkeit unserer Arbeit ist für uns die Dauer unserer Kundenbeziehungen. Diese bestehen bei uns wesentlich länger, als es in der Branche üblich ist. Für manche Kunden arbeiten wir bereits seit 1997. Und neue Kunden gewinnen wir vor allem über Empfehlungen unserer bestehenden Kunden.

Wir verstehen uns sowohl als Dienstleister als auch als Partner auf Augenhöhe – für unsere Kunden und für die Medien gleichermaßen. Dabei gilt es, stets die unterschiedlichen Interessen abzuwägen und in Einklang zu bringen.
Das Verhältnis zu unseren Kunden ist daher geprägt von gegenseitiger Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen. Wir sagen Ihnen ehrlich, welche Maßnahmen sinnvoll und erfolgreich sind und welche nicht, denn wir wissen, was wir tun.

Als Partner und Kollegen der Medien übermitteln wir die Informationen, die diese interessieren – schnell und zuverlässig. Mit unserem journalistischen Background fungieren wir für Journalisten auch als Filter, der nur journalistisch relevante und werbefreie Informationen durchlässt. Das erleichtert die Arbeit der Journalisten und erhöht gleichzeitig die Akzeptanz unserer Kunden auf Seiten der Medien.

Our Team

PHILOSOPHIE

Wir verstehen Public Relations als eine langfristige und seriöse Kommunikationsaufgabe und nicht als Projektgeschäft. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Kommunikation begründen die Vertrauensbildung zwischen Medien und Unternehmen – die Grundlage von Public Relations. Daher bedarf es einer ebenfalls langfristig angelegten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Erreichung ihrer Ziele.

Unser Anspruch ist es, Ihre Materie zu verstehen, Ihre Kommunikationsziele anspruchsvoll und engagiert umzusetzen und mit Gespür und Hartnäckigkeit kontinuierlich für Ihren Erfolg zu agieren – dafür schätzen uns unsere Kunden. Ein wichtiger Gradmesser für die Nachhaltigkeit unserer Arbeit ist für uns die Dauer unserer Kundenbeziehungen. Diese bestehen bei uns wesentlich länger, als es in der Branche üblich ist. Für manche Kunden arbeiten wir bereits seit 1997. Und neue Kunden gewinnen wir vor allem über Empfehlungen unserer bestehenden Kunden.

Wir verstehen uns sowohl als Dienstleister als auch als Partner auf Augenhöhe – für unsere Kunden und für die Medien gleichermaßen. Dabei gilt es, stets die unterschiedlichen Interessen abzuwägen und in Einklang zu bringen.
Das Verhältnis zu unseren Kunden ist daher geprägt von gegenseitiger Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen. Wir sagen Ihnen ehrlich, welche Maßnahmen sinnvoll und erfolgreich sind und welche nicht, denn wir wissen, was wir tun.

Als Partner und Kollegen der Medien übermitteln wir die Informationen, die diese interessieren – schnell und zuverlässig. Mit unserem journalistischen Background fungieren wir für Journalisten auch als Filter, der nur journalistisch relevante und werbefreie Informationen durchlässt. Das erleichtert die Arbeit der Journalisten und erhöht gleichzeitig die Akzeptanz unserer Kunden auf Seiten der Medien.