The Agency Team

We are convinced that in a team extraordinary results and achievements can be realized. That's why we put emphasis on teamwork and always involve our customers in our joint efforts. We see ourselves as one team with our customers; we call ourselves the Customer Team.

The Agency Team

We are convinced that in a team extraordinary results and achievements can be realized. That's why we put emphasis on teamwork and always involve our customers in our joint efforts. We see ourselves as one team with our customers; we call ourselves the Customer Team.

Our Team

Our Customer Teams consist of well-trained business economists, journalists, communication experts and humanities scholars. Apart from their academic background, they have substantial experience in various PR disciplines. When forming a team, we pay particular attention to the level of experience of our consultants, which is something our clients repeatedly emphasize on and acknowledge.

Each of our teams is led by a highly experienced, strategic thinking representative of the agency management board; as we strive to assign your brand to the most competent consultants. Together with Christoph Schwartz, our team leaders Julia Maria Kaiser, Julia Rauch, Alexander Seiche, Sven Kersten-Reichherzer and Jörg Stelzer make up the agency’s management board. Our leaders identify themselves as sparring partners, interrogators, motivators, fact-checkers, consolers and action takers.

Julia Rauch

Agenturleitung

Thomas Pfannkuch

Consulting

Sebastian Weinstock

Consulting

Jörg Stelzer

Agency Management

Julia Maria Kaiser

Agency Management & HR

Carmen Ritter

Consulting

Marita Bäumer

Consulting

Sven Kersten-Reichherzer

Agency Management

Christoph Schwartz

Owner / Managing Director

Alexander Seiche

Agency Management

Kira Dederichs

Consulting

Franziska Forster

Consulting

Tobias Möldner

Consulting

Daniela Palatzky

Consulting

Regina Levenshtein

Content

Alexandra Krohn

Consulting

Carsten Langenfeld

Consulting

Deniz Sahin

Consulting

David Göhler

Content

Susanne Pawlik

Consulting

Ulrike Pinaud

Consulting

Sonia Göttel

Consulting

Louisa Struif

Consulting

Christian Wild

Content

Patrick Wagner

Content

Dominik Neumüller

Consulting

Inka Wolf

Consulting

Gloria Huppert

Consulting

Franziska Wenzl

Consulting

Emma Ethell

Consulting

Ulla Kaltenhauser

Consulting

Jana Mertová Wiegand

Office Management

Oliver Salzberger

Consulting

Lara Neidhart

Consulting

Sabine Hensold

Consulting

Lucas Streitwieser

Consulting

Florian Stark

Consulting

Bri Höveler

Office Management

SchwartzPR_Team Talk
Video

Introduction of Schwartz PR

IT + Technologie 3
International Awards

Our Awards

Podcast PR Journal_Christoph Schwartz
Podcast

Christoph Schwartz Interview

PHILOSOPHIE

Wir verstehen Public Relations als eine langfristige und seriöse Kommunikationsaufgabe und nicht als Projektgeschäft. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Kommunikation begründen die Vertrauensbildung zwischen Medien und Unternehmen – die Grundlage von Public Relations. Daher bedarf es einer ebenfalls langfristig angelegten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Erreichung ihrer Ziele.

Unser Anspruch ist es, Ihre Materie zu verstehen, Ihre Kommunikationsziele anspruchsvoll und engagiert umzusetzen und mit Gespür und Hartnäckigkeit kontinuierlich für Ihren Erfolg zu agieren – dafür schätzen uns unsere Kunden. Ein wichtiger Gradmesser für die Nachhaltigkeit unserer Arbeit ist für uns die Dauer unserer Kundenbeziehungen. Diese bestehen bei uns wesentlich länger, als es in der Branche üblich ist. Für manche Kunden arbeiten wir bereits seit 1997. Und neue Kunden gewinnen wir vor allem über Empfehlungen unserer bestehenden Kunden.

Wir verstehen uns sowohl als Dienstleister als auch als Partner auf Augenhöhe – für unsere Kunden und für die Medien gleichermaßen. Dabei gilt es, stets die unterschiedlichen Interessen abzuwägen und in Einklang zu bringen.
Das Verhältnis zu unseren Kunden ist daher geprägt von gegenseitiger Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen. Wir sagen Ihnen ehrlich, welche Maßnahmen sinnvoll und erfolgreich sind und welche nicht, denn wir wissen, was wir tun.

Als Partner und Kollegen der Medien übermitteln wir die Informationen, die diese interessieren – schnell und zuverlässig. Mit unserem journalistischen Background fungieren wir für Journalisten auch als Filter, der nur journalistisch relevante und werbefreie Informationen durchlässt. Das erleichtert die Arbeit der Journalisten und erhöht gleichzeitig die Akzeptanz unserer Kunden auf Seiten der Medien.

Our Team

PHILOSOPHIE

Wir verstehen Public Relations als eine langfristige und seriöse Kommunikationsaufgabe und nicht als Projektgeschäft. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Kommunikation begründen die Vertrauensbildung zwischen Medien und Unternehmen – die Grundlage von Public Relations. Daher bedarf es einer ebenfalls langfristig angelegten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Erreichung ihrer Ziele.

Unser Anspruch ist es, Ihre Materie zu verstehen, Ihre Kommunikationsziele anspruchsvoll und engagiert umzusetzen und mit Gespür und Hartnäckigkeit kontinuierlich für Ihren Erfolg zu agieren – dafür schätzen uns unsere Kunden. Ein wichtiger Gradmesser für die Nachhaltigkeit unserer Arbeit ist für uns die Dauer unserer Kundenbeziehungen. Diese bestehen bei uns wesentlich länger, als es in der Branche üblich ist. Für manche Kunden arbeiten wir bereits seit 1997. Und neue Kunden gewinnen wir vor allem über Empfehlungen unserer bestehenden Kunden.

Wir verstehen uns sowohl als Dienstleister als auch als Partner auf Augenhöhe – für unsere Kunden und für die Medien gleichermaßen. Dabei gilt es, stets die unterschiedlichen Interessen abzuwägen und in Einklang zu bringen.
Das Verhältnis zu unseren Kunden ist daher geprägt von gegenseitiger Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen. Wir sagen Ihnen ehrlich, welche Maßnahmen sinnvoll und erfolgreich sind und welche nicht, denn wir wissen, was wir tun.

Als Partner und Kollegen der Medien übermitteln wir die Informationen, die diese interessieren – schnell und zuverlässig. Mit unserem journalistischen Background fungieren wir für Journalisten auch als Filter, der nur journalistisch relevante und werbefreie Informationen durchlässt. Das erleichtert die Arbeit der Journalisten und erhöht gleichzeitig die Akzeptanz unserer Kunden auf Seiten der Medien.