• 02.07.2020

OnePlus 8 Pro wird bei den European Hardware Awards zum ‚Best Smartphone of 2020′ gekürt

Eine Jury aus Technologieexperten wählt das OnePlus 8 Pro aus den zehn weltweit führenden Smartphones zum besten Smartphone des Jahres 2020.

London, 02.07.2020 /

Die European Hardware Association hat das OnePlus 8 Pro bei der jährlich stattfindenden Verleihung mit dem „Best Smartphone Award“ ausgezeichnet. Das OnePlus 8 Pro, das neueste OnePlus-Flaggschiff, wurde von der Expertenjury zum Best Smartphone of 2020 auf den ersten Platz gewählt und hat damit neun andere Spitzen-Smartphones auf die Plätze verwiesen.

Jurymitglied Dennis Bode, Editor-in-Chief Hardwareluxx, kommentiert: „Wir möchten dem OnePlus-Team dazu gratulieren, dass das OnePlus 8 Pro beim European Hardware Award 2020 den ersten Platz in der Kategorie der besten Smartphones belegt hat. Das OnePlus 8 Pro ist mit seinem unglaublichen Display und seiner Leistung ein würdiger und klarer Sieger“.

„Wir fühlen uns geehrt, den prestigeträchtigen ‚Best Smartphone Award‘ der European Hardware Association für das OnePlus 8 Pro zu erhalten“, sagt Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus. „Wir bei OnePlus arbeiten hart daran, unseren Nutzern stets die beste Smartphone-Erfahrung zu bieten, und das OnePlus 8 Pro zeigt unser Engagement, beste Technologien zu bieten.”

Das OnePlus 8 Pro ist das neueste Ultra-Premium-Flaggschiff von OnePlus, das mit seinem branchenführenden 120Hz-Display und der mobilen Plattform Snapdragon 865 von Qualcomm ausgestattet ist. Das 5G-fähige Smartphone ist mit bis zu 12 GB aktuellem LPDDR5-RAM ausgestattet. Das leistungsstarke Kamerasystem des OnePlus 8 Pro verfügt über eine 48-Megapixel-Hauptkamera mit einem speziell angefertigten Sony-Sensor, ein 48-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv sowie ein Teleobjektiv mit 3-fach-Hybrid- und 30-fach-Digitalzoom. So erfüllt es selbst die Anforderungen anspruchsvoller Fotografen und Videofilmer. Das OnePlus 8 Pro ist auch das erste OnePlus Gerät mit der neuen, leistungsstarken kabellosen Ladelösung Warp Charge 30 Wireless, mit der Anwender den 4510 mAh-Akku in nur 30 Minuten auf 50 Prozent Leistung aufladen können.

Die vor sechs Jahren gegründete European Hardware Association umfasst neun führende Technologie-Nachrichten- und Rezensionsseiten mit einem Publikum von insgesamt mehr als 22 Millionen Tech-Enthusiasten und -Influencern. Dieser Erfahrungsschatz qualifiziert die EHA, die beste in Europa erhältliche Hardware zu beurteilen und intuitive, groß angelegte Forschungskampagnen zu entwickeln, die einen umfassenden Einblick in den Markt ermöglichen.

Über