• 17.08.2020

OnePlus 8 Pro gewinnt EISA-Award ‚Best Smartphone of the Year‘ für 2020-21

Der weltweit größte unabhängige Zusammenschluss von Experten bezeichnet OnePlus 8 Pro als „Gerät, das ‚Smart‘ ins Smartphone bringt“.

London, 17.08.2020 /

OnePlus, ein globales Unternehmen für Mobilfunktechnologie, gibt heute bekannt, dass das Flaggschiff OnePlus 8 Pro die begehrte Auszeichnung als „Best Smartphone of the Year“ von der Expert Imaging and Sound Association (EISA), ein Zusammenschluss aus 61 der weltweit angesehensten Zeitschriften für Unterhaltungselektronik, erhalten hat.

Die EISA beschrieb die Innovationen des OnePlus 8 Pro wie folgt: „Das OnePlus 8 Pro legt die Messlatte für High-End-Smartphones höher und veranschaulicht, wie Spitzen-Hardwaretechnologie mit wunderschönem Produktdesign verzahnt werden kann. Es verfügt über ein 120 Hz 6,78-Zoll-Display mit gestochen scharfer QHD+-Auflösung auf einem IP68-zertifizierten Gehäuse mit Soft-Touch-Oberfläche. Im Inneren sorgt der neueste Snapdragon 865-Chipsatz von Qualcomm – unterstützt von entweder 8 GB oder 12 GB RAM – für Geschwindigkeit, Stabilität und 5G-Konnektivität der OxygenOS-Oberfläche. Um den 4.510mAh-Akku aufzuladen, stellt OnePlus seine drahtlose Warp Charge 30-Technologie vor, die in nur 30 Minuten bis zu 50 Prozent aufladen kann. Eine Vierfachlinsenkamera auf der Rückseite bringt Flexibilität und Präzision für Fotos. Dieses Gerät bringt ‚smart‘ ins Smartphone!“

„Wir fühlen uns geehrt, die Auszeichnung der EISA für das beste Smartphone des Jahres für das OnePlus 8 Pro entgegennehmen zu dürfen, unser bisher technologisch fortschrittlichstes und formschönstes Flaggschiff“, so Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus. „Wir bei OnePlus arbeiten hart daran, unseren Nutzern stets die beste Erfahrung zu bieten, und das OnePlus 8 Pro zeigt unser Engagement, die beste Technologie mit der Welt zu teilen.“

Das OnePlus 8 Pro ist das neueste Ultra-Premium-Flaggschiff von OnePlus und verfür über ein branchenführendes 120Hz-Display und die mobile Plattform Snapdragon 865 von Qualcomm. Das 5G-fähige Smartphone ist mit bis zu 12 GB topaktuellem LPDDR5-RAM ausgestattet. Das leistungsstarke Kamerasystem der OnePlus 8 Pro integriert eine 48-MP-Hauptkamera mit einem speziell angefertigten Sony-Sensor und einem 48-MP-Ultraweitwinkelobjektiv sowie ein Teleobjektiv mit 3-fachem Hybrid- und 30-fachem Digitalzoom. Es erfüllt damit selbst die Anforderungen der anspruchsvollsten Fotografen und Videofilmer.

EISA ist der weltweit größte unabhängige Zusammenschluss von Experten auf dem Gebiet der Multimediatechnologien und verfügt über einzigartige, globale Marktkenntnisse immer Bereich der Unterhaltungselektronik. Seit fast 40 Jahren bieten die EISA-Awards vollumfängliche unabhängige Kaufempfehlungen für Verbraucherelektronik. Die EISA-Awards werden jährlich von Expertengruppen ausgewählt, die von 61 führenden Zeitschriften und Websites in den Bereichen Fotografie, Heimkino-Video, Heimkino-Audio, Hi-Fi, In-Car- und Mobilelektronik aus 29 Ländern vertreten werden. Die Expertengruppen arbeiten unabhängig voneinander, kooperieren allerdings unter dem Dach der EISA. Jedes Land kann nur von einer Zeitschrift aus jeder Expertengruppe vertreten werden.

EISA AWARD OnePlus

Über