• 07.06.2021

OnePlus kündigt 3-Jahres-Partnerschaft mit den International Photography Awards an

München, 07.06.2021 /

Das globale Technologieunternehmen OnePlus gibt heute eine dreijährige Partnerschaft mit den International Photography Awards (IPA) bekannt. Die globale Plattform zelebriert Leistungen in der Fotografie, um Fotografen auf der ganzen Welt zu ermutigen, künstlerische Kreationen zu entdecken und zu teilen. Durch die Partnerschaft wird die OnePlus 9 Serie als „Offizielles Smartphone der IPA 2021“ etabliert und den jährlichen Fotografie-Wettbewerb der IPA sponsern.

Die Partnerschaft soll die unendlichen Möglichkeiten der mobilen Fotografie erkunden und gleichzeitig die Leistungen von Fotografen und visuellen Geschichtenerzählern auf der ganzen Welt würdigen. Indem OnePlus „Offizielles Smartphone der IPA“ wird, demonstriert das Unternehmen sein Engagement für die Fotobranche: OnePlus erweotert die Grenzen der mobilen Technologie so kontinuierlich , damit die Nutzer neue Möglichkeiten entdecken können, um ihre kreative Vision einzufangen. OnePlus wird sowohl den professionellen Hauptpreis der IPA, „Photographer of the Year“ als auch den nicht-professionellen Preis, „Discovery of the Year“, sponsern, die mit 10.000 $ bzw. 5.000 $ dotiert sind.

Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus, dazu: „OnePlus hat sich dem Ziel verschrieben, den Nutzern das bestmögliche mobile Erlebnis zu bieten, und wir heben diese Vision heute auf eine neue Stufe, indem wir mit der angesehenen Fotografie-Plattform IPA zusammenarbeiten. Es ist uns eine Ehre, Teil dieser prestigeträchtigen Veranstaltung zu sein. Wir freuen uns darauf, eng mit der IPA zusammenzuarbeiten und die Welt einzuladen, neue Möglichkeiten zu erleben, die Welt um sie herum mit mobiler Fotografie einzufangen.“

Hossein Farmani, Gründer der IPA und der Farmani Group, kommentierte: „Die International Photography Awards haben sich der Entdeckung und Förderung von Exzellenz in der Fotografie verschrieben und wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit OnePlus bekannt zu geben, einem Unternehmen, das die Grenzen des technologischen Fortschritts immer weiter verschiebt, und sie als offizielles Smartphone der IPA zu begrüßen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam daran zu arbeiten, großartige Fotografie weiterhin zugänglich zu machen.“

Zusammen mit dem Bestreben, das Erlebnis der mobilen Fotografie zu verbessern, hat OnePlus kürzlich mit seinem neuesten Flaggschiff-Smartphone-Lineup, der OnePlus 9 Serie, einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die im März eingeführte Premium-Smartphone-Reihe verfügt über ein unvergleichliches Kamerasystem, das gemeinsam mit dem legendären professionellen Kamerahersteller Hasselblad entwickelt wurde, dessen Kameras ikonische Momente der Menschheitsgeschichte eingefangen haben, wie z. B. die ersten Schritte des Menschen auf dem Mond.

Das neue Flaggschiff-Kamerasystem – die Hasselblad-Kamera für Smartphones – bringt mehrere Durchbrüche in der Smartphone-Fotografie mit sich, die sich auf den neuen Standard des Unternehmens für mobile Farbleistung – Natural Color Calibration with Hasselblad – und Premium-Hardware für verbesserte Bildqualität konzentrieren. Die OnePlus 9 Serie bietet zudem eine starke Leistung mit der neuesten Qualcomm® Snapdragon™ 888 Mobilplattform, dem Fluid Display 2.0 mit einer DisplayMate A+ Bewertung und der branchenweit führenden Schnellladelösung Warp Charge 65T.

Über