• 22.07.2021

OnePlus präsentiert das OnePlus Nord 2 5G sowie die OnePlus Buds Pro

Heute enthüllt die globale Technologiemarke OnePlus das OnePlus Nord 2 5G, die neueste Ergänzung der erschwinglichen Produkt-Linie OnePlus Nord sowie seine ersten intelligenten Kopfhörer mit adaptiver Geräuschunterdrückung (ANC): die OnePlus Buds Pro.

München, 22.07.2021 /

OnePlus Nord 2 5G: Der nächste große Schritt

Die globale Technologiemarke OnePlus hat heute das OnePlus Nord 2 5G vorgestellt, die neueste Ergänzung der erschwinglichen Produkt-Linie OnePlus Nord. Das Nord 2 stellt ein umfassendes Upgrade zum ersten Nord dar und verbessert zahlreiche Aspekte von der Kamera und der Leistung bis hin zum Laden und dem Design.

Das OnePlus Nord 2 kombiniert Hardware auf Flaggschiff-Niveau. Dazu zählen eine 50-MP-KI-Dreifach-Kamera mit einem Sony IMX766-Sensor, optischer Bildstabilisierung (OIS), Warp Charge 65, der Flaggschiff-Prozessor MediaTek Dimensity 1200-AI und die charakteristische OxygenOS-Software. Nutzern bietet sich dadurch ein schnelles, reibungsloses und vielseitiges Erlebnis.

„Das OnePlus Nord 2 5G verdeutlicht unsere Absicht, großartige Technologie mit der Welt zu teilen“, sagt Pete Lau, Gründer von OnePlus. „Mit den Fortschritten bei Smartphone-Technologien selbst in der Mittelklasse sind wir jetzt in der Lage, Premiumerlebnisse auf eine größere Anzahl an Geräten zu liefern. Wir sind überzeugt, dass das Nord 2 ein würdiger Nachfolger des ursprünglichen OnePlus Nord ist.“

Flagschiff Essentials

Dank des neuen MediaTek-Chipsatzes verbindet das OnePlus Nord 2 5G leistungsstarke Kamera-Hardware mit KI-unterstützten Software-Verbesserungen. Dadurch bietet es ein herausragendes und vielseitiges Fotografieerlebnis. Das Nord 2 ermöglicht durch OIS und dem 50MP Sony IMX766-Hauptsensor, der 56 Prozent mehr Licht einfangen kann als der Sony IMX586 des ersten Nord, wesentlich bessere Nachtaufnahmen. Mit Nightscape Ultra, einer verbesserten Version des Nightscape-Modus von OnePlus, können Nutzer zudem selbst bei schwachen Lichtverhältnissen von bis zu einem Lux bessere und hellere Fotos machen.

Das OnePlus Nord 2 5G verfügt zudem über eine 8-MP-Ultraweitwinkelkamera mit einem 119,7-Grad-Sichtfeld sowie eine 32-MP-Selfie-Kamera mit einem Sony IMX615-Sensor, der damit bisher höchstauflösenden Frontkamera auf einem OnePlus-Gerät. Die neue Funktion Group Shots 2.0 der Frontkamera kann bis zu fünf Gesichter gleichzeitig erkennen und optimiert Aspekte vom Hautton bis zu Gesichtsdetails. Darüber hinaus ist das Nord 2 mit einer KI-Videooptimierung ausgestattet, die Helligkeit, Farbe und Kontrast von Videoaufnahmen in Echtzeit verbessert. Für Fotos verfügt das Nord 2 über KI-Fotooptimierung. Dabei handelt es sich um eine Funktion, die bis zu 22 verschiedene Aufnahmeszenarien erkennt und automatisch die Einstellungen anpasst, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Wie die Flaggschiff-OnePlus 9-Serie verfügt auch das Nord 2 über einen 4.500-mAh-Doppelzellen-Akku. Mit seiner Warp Charge 65-Ladetechnologie lädt es von 0 auf 100 Prozent in weniger als 35 Minuten.[1] Das Nord 2 reduziert die Zeit, die es bei einem zu 100 Prozent geladenen Akku verbringt, um eine gute Akkugesundheit beim Laden über Nacht zu gewährleisten.

Fast and Smooth

Das OnePlus Nord 2 5G wird von dem MediaTek Dimensity 1200-AI-Prozessor angetrieben. Der im 6-nm-Prozess von TSMC gefertigte Standard-Dimensity 1200 verfügt über eine ARM A78-Architektur und bietet 65 Prozent schnellere CPU-Leistung und 125 Prozent höhere GPU-Leistung als das im Juli 2020 veröffentlichte OnePlus Nord. OnePlus hat eng mit MediaTek zusammengearbeitet, um die KI-basierten Funktionen des Prozessors zu verbessern. Um die neuen KI-Funktionen des Chipsatzes hervorzuheben, haben OnePlus und MediaTek den Namen Dimensity 1200-AI gewählt, um ihn vom Standard-Dimensity 1200 zu unterscheiden.

Das Nord 2 verfügt zudem über ein 6,43-Zoll-Fluid-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz. Mit neuen Funktionen wie AI Color Boost und AI Resolution Boost, die Farben verbessern und die Auflösung von beliebten Apps hochskalieren, bietet das Nord 2 darüber hinaus lebendige und dynamische visuelle Erlebnisse.

Auf dem Nord 2 ist OxygenOS 11.3 vorinstalliert, die bisher schnellste Software von OnePlus. OxygenOS 11 bietet signifikante Verbesserungen wie Dark Mode, Zen Mode, komfortable Einhandbedienung und verschiedene Always-on-Display (AOD)-Optionen. Darüber hinaus verfügt es über zusätzliche Personalisierungen, Gesten und Anpassungen für Games, wie die neue OnePlus Games App auf OxygenOS 11.3.

Alles andere, was Nutzer an OnePlus lieben

Das OnePlus Nord 2 5G ist in Europa in zwei Farbvarianten erhältlich – Blue Haze und Gray Sierra. Beide Varianten sind für eine langlebige Nutzung entwickelt sowie fingerabdruckresistent und edel verarbeitet.

Das Nord 2 bietet zusätzliche Verbesserungen, um das Gesamterlebnis bis ins Detail zu verbessern. Mit zwei 5G-SIM-Kartensteckplätzen und 5G-Download-Geschwindigkeiten von bis zu 2,95 Gbit/s bietet das Nord 2 eine stabile und zuverlässige mobile Internetnutzung. Das Gerät verfügt außerdem über ein Paar Stereo-Lautsprecher für ein beeindruckendes Audioerlebnis und Haptics 2.0 für ein sanfteres und sensibleres taktiles Feedback.

Das OnePlus Nord 2 5G wird zwei Jahre lang große Android-Updates und drei Jahre lang Sicherheitsupdates erhalten.

Preise und Verfügbarkeit

Das OnePlus Nord 2 5G wird ab dem 28. Juli 2021 auf der Website von OnePlus (oneplus.com) und bei Amazon (https://www.amazon.de/dp/B096B1J5TV) erhältlich sein sowie bei einer Vielzahl an Partnern wie Telekom, 1&1, Sparhandy, DeinHandy, Mobilcom Debitel, Congstar, Otto und Galaxus.

RAM ROM  Farben                                      Preis               Verkaufsstart
8  128      Blue Haze und Gray Sierra  399 Euro         28. Juli 2021
12 256      Blue Haze und Gray Sierra  499 Euro         28. Juli 2021

Die Vorbestellung auf oneplus.com und Amazon beginnt am 22. Juli um 17 Uhr und endet um Mitternacht des 27. Juli. Alle Kunden, die das OnePlus Nord 2 5G während des Vorbestellungszeitraums auf oneplus.com kaufen, erhalten das Gerät als erste mit vorzeitigem Versand ab dem 26. Juli. Zu den weiteren Vorteilen gehören zehn Prozent Rabatt auf Nord 2-Cases und den Displayschutz sowie 50 Prozent Rabatt auf die OnePlus Buds Z. Bei Partnern wie 1&1 und Sparhandy, DeinHandy und Mobilcom Debitel gibt es das OnePlus Nord 2 zum Start als Bundle mit den OnePlus Buds Z.

Für Gaming-Enthusiasten gibt es mit dem Google Stadia-Paket ein spezielles Bundle-Angebot, das beim Kauf des OnePlus Nord 2 erhältlich ist. Mit diesem Angebot erhält jeder Kunde in Großbritannien, Frankreich oder Deutschland beim Kauf eines OnePlus Nord 2 auf OnePlus.com Zugang zu einer kostenlosen Stadia Premiere Edition, bestehend aus einem Stadia-Controller und einem Google Chromecast Ultra.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

OnePlus betritt mit den True-Wireless-Kopfhörern OnePlus Buds Pro den Premium-Audio-Bereich

Smarte adaptive Geräuschunterdrückung und erstklassige Audioqualität geben Nutzern die Möglichkeit „Das Ungehörte zu hören“

OnePlus hat heute offiziell seine ersten intelligenten Kopfhörer mit adaptiver Geräuschunterdrückung (ANC) vorgestellt: die OnePlus Buds Pro. Die neuen kabellosen Premium-Kopfhörer verfügen über ein branchenführendes, intelligentes Geräuschunterdrückungssystem, überlegene Sprachqualität, eine höhere Akkuleistung sowie individuelleren Klang, um ein immersives und erstklassiges Audioerlebnis zu schaffen. Das Unternehmen erweitert stetig sein Produktportfolio mit weiteren vernetzten, intelligenten Geräten für sein Ökosystem.

OnePlus Gründer Pete Lau sagt: „OnePlus hat sich schon immer dafür eingesetzt, durch Technologie die bestmögliche Nutzererfahrung zu liefern. Wir haben die Smartphone-Industrie mit unseren Premium-Geräten herausgefordert und wenden mit den OnePlus Buds Pro nun unseren ‚Never Settle‘-Ansatz auf tragbare Audiogeräte an. Das ist unser nächster Schritt, um ein wirklich nahtlos verbundenes Erlebnis für unsere Nutzer zu schaffen.“

Die OnePlus Buds Pro verfügen über ein intelligentes ANC-System, das unerwünschte Schallfrequenzen wie Umgebungsgeräusche oder Gespräche in Echtzeit unterdrückt und den Grad der Geräuschunterdrückung entsprechend anpasst, damit der Nutzer nicht von seiner Musik abgelenkt wird. Jeder Ohrstöpsel verfügt über drei Mikrofone, die je nach Bedarf aktiv Geräuschpegel von bis zu 40 dB herausfiltern. Dadurch bieten sie ein wesentlich komfortableres und individuelleres Hörerlebnis als herkömmliche ANC-Systeme mit festen Geräuschunterdrückungsstufen. In Verbindung mit verbesserten Algorithmen zur Geräuschunterdrückung und mechanischem Design zur Reduzierung von Windgeräuschen sorgen die OnePlus Buds Pro dafür, dass Anrufe auch in lauten Umgebungen immer kristallklar sind.

Die kabellosen Kopfhörer verfügen über OnePlus Audio ID, ein sorgfältig kalibriertes Klangprofil, das auf benutzerspezifische Klangempfindlichkeiten eingeht. Gepaart mit zwei großen dynamischen 11mm-Treibern und Dolby Atmos-Unterstützung erwecken die OnePlus Buds Pro Musik mit satten Höhen, herzzerreißenden Bässen und kristallklaren Stimmen zum Leben.

Neben dem erstaunlichen Klang bieten die OnePlus Buds Pro durch das Ladegerät eine Akkulaufzeit von bis zu 38 Stunden. Zudem können sie bei einer lediglich zehnminütigen Ladezeit über das Ladecase bis zu zehn Stunden Musik abspielen. Die Kopfhörer unterstützen darüber hinaus Warp Charge sowie Qi-zertifizierte kabellose Ladegeräte von Drittanbietern. Somit bleiben Nutzer jederzeit mit ihrer Musik verbunden. Neben dem ergonomischen Design, das einen leichten und dennoch passgenauen Sitz für unterwegs bietet, verfügen die True-Wireless-Kopfhörer auch über Bluetooth-5.2-Unterstützung und eine Latenz von nur 94ms bei eingeschaltetem Pro-Gaming-Modus.

Preise und Verfügbarkeit
Die OnePlus Buds Pro werden zu einem Preis von 149 Euro (UVP) zunächst vom 18. August bis zum 24. August um Mitternacht auf oneplus.com vorbestellbar sein. Ab dem 25. August 2021 beginnt der freie Verkauf auf oneplus.com und auf Amazon.de.

Bild- und Informationsmaterial zum OnePlus Nord 2 5G sowie zu den OnePlus Buds Pro steht unter diesem Link zur Verfügung.

Über