• 08.05.2019

OnePlus präsentiert die Android Q Beta-Plattform auf der Google I/O Entwicklerkonferenz

Das globale Smartphone-Unternehmen OnePlus gab gestern die Verfügbarkeit von Android Q Beta auf dem OnePlus 6 und 6T bekannt. Diese Ankündigung markiert ein weiteres erfolgreiches Jahr der Zusammenarbeit von OnePlus und Google, um eines der schnellsten Software-Updates der Branche sowie eines der entwicklerfreundlichsten Smartphones bereitzustellen.

New York, 08.05.2019 /

„Wir freuen uns, eines der schnellsten Software-Updates der Branche anbieten zu können“, sagte Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus. Mit Android Q Beta können unsere technisch versierten Fans die neuesten Technologien dieser Plattform kennenlernen. Aktualisierungen wie die neue gestenbasierte Navigation, das Dark Theme und die Verbesserungen des Datenschutzes sind Teil der tollen Erfahrung, die OnePlus seinen Nutzern bietet.“

Als jährlich stattfindendes Festival für Google-Experten zur Präsentation der neuesten Produkte und Technologien ist Google I/O ein Forum für Entwickler, Netzbetreiber und Mobilgeräte-Hersteller, um sich zu treffen und praktische Erfahrungen auszutauschen.

Seit der Einführung des OnePlus One im Jahr 2014 wird OnePlus von der Entwicklergemeinde unterstützt: vom Cyanogen OS des OnePlus One hin zu Oxygen OS, einer verfeinerten Version von Android, die eine reine, aber auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmte Erfahrung bietet. Das Betriebssystem des Unternehmens wird ständig weiterentwickelt, zusammen mit Mitgliedern der weltweiten Community.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte OnePlus einen Zeitplan für Softwareaktualisierungen, der der Community den besten Wartungs- und Aktualisierungszyklus seiner Klasse bietet, einschließlich zwei Jahre regelmäßiger Softwareaktualisierungen ab dem Launch des Smartphones sowie einem weiteren Jahr an Updates für Android-Sicherheitspatches. Die Beta-Plattform für Android Q ist derzeit für Nutzer des OnePlus 6 und 6T zum Download verfügbar und wird ab dem 14. Mai für das OnePlus 7 Pro verfügbar sein. In den darauffolgenden Wochen wird sie ebenfalls für das OnePlus 7 verfügbar gemacht werden. Die offizielle Android Q-Plattform wird noch in diesem Jahr für die allgemeine Nutzung veröffentlicht werden.

Über