• 09.03.2020

OnePlus startet Snowbot Battle, das weltweit erste 5G-Turnier zwischen Mensch und Robotern

Die OnePlus Community kann das Spiel weltweit live verfolgen und an der Schneeballschlacht dank dem Echtzeit-5G-Netzwerk von Elisa teilnehmen.

Finnland, 09.03.2020 /

Die OnePlus Snowbot-Schlacht beginnt heute offiziell in Finnland und dauert bis zum 12. März. In diesem Turnier können OnePlus Community-Mitglieder weltweit die Schneeball-Roboter in Echtzeit auf OnePlus.com/snowbots steuern. Jeder kann die Kontrolle über die OnePlus Snowbots übernehmen und an der Schneeballschlacht teilnehmen.

Die Snowbots sind mit einem OnePlus 5G-Gerät ausgestattet, das sowohl als Gehirn als auch als Augen eines jeden Roboters fungiert. Dank des 5G-Netzwerks des finnischen Betreibers Elisa bietet das OnePlus Snowbot Battle einen ersten Einblick in die Zukunft von 5G-Gaming. Mit dem 5G-Modem werden die erforderliche Netzwerkgeschwindigkeit und geringe Latenz erreicht, so dass selbst Spieler die Kontrolle übernehmen können, die Tausende von Kilometern von den Snowbots in Ruka, Finnland, entfernt sind. Dies funktioniert in Echtzeit über 5G und mithilfe der Kamera des OnePlus 5G-Geräts. So können Spieler das Ziel sehen und mit einer Genauigkeit von einem Millimeter zielen.

Über 70 Stunden lang können Menschen weltweit mit einem der beiden Teams an dem Kampf teilnehmen, der in einer speziellen Arena in der Region Ruka-Kuusamo in Finnland ausgetragen wird. Nutzer können einen der vier Snowbots steuern und Schneebälle auf die Roboter des gegnerischen Teams abfeuern, während sie gleichzeitig vermeiden müssen, vom Gegner getroffen zu werden.

Als wir die Begeisterung unserer Community bei unserem ersten 5G-Gerät gesehen haben, das 2019 auf den Markt kam, wollten wir dieses Jahr noch einen Schritt weiter gehen und ein einzigartiges Erlebnis schaffen, das die vielen Möglichkeiten von 5G demonstriert. Das OnePlus Snowbot Battle ist die perfekte Gelegenheit, unseren Community-Mitgliedern das Potenzial eines 5G-Echtzeitnetzwerks mit geringer Latenz und extrem hoher Geschwindigkeit zu zeigen, sodass Spieler überall auf der Welt auf ihren Smartphones ein neues Gaming-Niveau erreichen“, kommentiert Tuomas Lampen, Head of Strategy bei OnePlus Europa.

Finnland ist Vorreiter im Bereich 5G und die Finnen setzen diese Technologie auch ein. Wir haben bereits 2018 das weltweit erste 5G-Netz geöffnet und im Moment in 14 Städten in ganz Finnland ein 5G-Netz. Wir freuen uns sehr, Teil des OnePlus Snow Battle zu sein und dem globalen Publikum zu zeigen, wie 5G auf vielfältige, überraschende Weise eingesetzt werden kann“, sagt Jarmo Mikkola, Regional Director Nordfinnland bei Elisa.

Beim Bau der Snowbots, die gemeinsam mit der Community entwickelt wurden, verwendete OnePlus über 80 individuell gefertigte Teile, mit denen der Lauf mit einem Durchmesser von 50 Millimetern, Schneebälle bis zu 200 Meter mit mehr als 193 km/h abschießen kann. Durch den 1-Liter-Lufttank, der mit jeder Ladung komplett verbraucht wird, können die Roboter bis zu zwei Schneebälle pro Sekunde abfeuern. Nutzer können den vollen Revolver mit neun Schneebällen in weniger als fünf Sekunden entladen. Um der Witterung und der dreitägigen ununterbrochenen Schneeballschlacht standzuhalten, wurden die Snowbots mit dem gleichen Flugzeugaluminium der 6000er-Serie ausgestattet, das auch in einigen OnePlus Geräten Anwendung findet. Die Beschleunigung und die Gesamtgeschwindigkeit der Roboter wurden sorgfältig aufeinander abgestimmt, um den Spielern die nötige Beweglichkeit zu bieten, den ankommenden Schneebällen auszuweichen.

Verfolgen Sie die OnePlus Snowbot-Schlacht auf OnePlus.com/snowbots und erfahren Sie mehr über die Snowbots unter https://forums.oneplus.com/threads/snowbots-deep-dive.1189723/

OnePlus Snowbot Arena

The OnePlus Snowbot Battle mobile