• 03.08.2022

OnePlus stellt das OnePlus 10T5G und OxygenOS 13 in New York City vor

Das OnePlus 10T ist OnePlus zweites globales Flaggschiff-Smartphone des Jahres 2022, das ultimative Leistung bietet // OxygenOS 13 ist die neueste Version von OnePlus charakteristischem Betriebssystem, das schnelle und reibungslose Leistung mit einem herausragenden Design und verbesserten Sicherheits-Funktionen bietet

Düsseldorf, 03.08.2022 /

Die globale Technologiemarke OnePlus stellt heute offiziell ihr neuestes Flaggschiff-Smartphone vor – das OnePlus 10T5G – sowie die nächste Generation des charakteristischen Betriebssystems OxygenOS 13. Beide Neuheiten wurden in der Gotham Hall in New York City vorgestellt – das erste physische Launch-Event von OnePlus seit über zwei Jahren.

„Wir freuen uns unglaublich, das OnePlus 10T und OxygenOS 13 gemeinsam mit unseren Fans und Partnern in New York City vorzustellen“, sagt Pete Lau, Gründer von OnePlus. „Das OnePlus 10T bringt unsere charakteristisch schnelle und reibungslose Leistung zu einem extrem wettbewerbsfähigen Preis auf das nächste Level und OxygenOS 13 verbessert unser Betriebssystem mit einem überarbeitetem Design und erweiterten Funktionen, die von unseren Nutzern gewünscht werden – wie zum Beispiel eine verbesserte Auswahl an Always-on-Displays.“

Das OnePlus 10T 5G
Das OnePlus 10T bietet ultimative Leistung dank der Kombination aus einem leistungsstarken Chipsatz, dem größten und effizientesten Kühlsystem, das jemals in einem OnePlus Smartphone verbaut wurde sowie schnellem Laden und vielem mehr.

Schnelle und reibungslose Leistung
Das OnePlus 10T bringt mit der Snapdragon® 8+ Gen 1 Mobile Platform, die schnellere CPU- und GPU-Geschwindigkeiten mit verbesserter Effizienz, bis zu 16 GB LPDDR5 RAM und das größte, fortschrittlichste und leistungsstärkste Kühlsystem bietet, das jemals in einem OnePlus Gerät verbaut wurde, schnelle und reibungslose Leistung auf die nächste Stufe. Die Kombination dieser Technologien ermöglicht es, intensive und alltägliche Aktionen – wie das Spielen von Mobile Games oder das Scrollen durch Social-Media-Feeds – mit über 35 Apps, die gleichzeitig im Hintergrund laufen, so dass Nutzer mit hoher Geschwindigkeit zwischen ihnen wechseln und genau dort weitermachen können, wo sie aufgehört haben, schneller und länger auszuführen.

Schnelles Aufladen
Dank der Unterstützung für die 150W SUPERVOOC Endurance Edition sind Nutzer mit dem OnePlus 10T weniger Zeit an eine Steckdose gebunden und können mehr Zeit damit verbringen, das Gerät so zu nutzen, wie sie es möchten. Die 150W SUPERVOOC Endurance Edition liefert nach nur 10 Minuten Ladezeit für bis zu einem Tag Energie, wobei eine vollständige Aufladung – von 1-100 Prozent – nur 19 Minuten dauert.

Das Ladesystem des OnePlus 10T wird durch eine Reihe von Technologien sicher und effizient gemacht, wie zum Beispiel die Battery Health Engine, die die Lebensdauer des großen 4.800-mAh-Akkus verlängert und seine Kapazität bewahrt. Das Ladesystem des OnePlus 10T verfügt über zwei Ladestellen statt einer wie bei vielen anderen Smartphones, um schnellere Ladegeschwindigkeiten bei höherer Sicherheit, verbesserter Effizienz und geringerer Wärmeentwicklung zu ermöglichen.

Stärkere Konnektivität
Insgesamt 15 Antennen bilden das 360°-Antennensystem des OnePlus 10T, das Nutzern stärkere WLAN- und Mobilfunksignale liefert, egal in welcher Ausrichtung sie das Gerät verwenden. Eine Funktion namens Smart Link arbeitet mit dem Antennensystem des OnePlus 10T zusammen, um Upload-Signale und -Geschwindigkeit zu verbessern, insbesondere in Gebieten mit hoher Netzauslastung.

Reibungsloses Design
Das OnePlus 10T ist eine Weiterentwicklung der OnePlus-Designphilosophie mit einem Unibody-Gehäuse, das sich hervorragend in der Hand anfühlt, und kommt in den auffallenden Farben Moonstone Black und Jade Green.

Ein 6,7-Zoll-Display ziert die Vorderseite des OnePlus 10T und bietet ein außergewöhnliches Seh- und Benutzererlebnis mit einer adaptiven 120-Hz-Bildwiederholrate, die dazu beiträgt, die Akkulaufzeit zu verbessern, damit Nutzer das Gerät länger mit einer Ladung verwenden können. Das Display des OnePlus 10T ist HDR10+-zertifiziert und bietet native Unterstützung für 10-Bit-Farben für ein breites und realistisches Seherlebnis.

Dreifach-Kamera-System
Das OnePlus 10T verfügt über ein Dreifach-Kamerasystem auf der Rückseite, angeführt vom 50 MP Sony IMX766-Sensor mit optischer Bildstabilisierung (OIS), Nightscape 2.0 und verbesserter HDR-Leistung, damit Nutzer herausragende Aufnahmen bei hellem und schwachem Licht machen können.

Neben der Hauptkamera des OnePlus 10T kommt eine Ultraweitwinkelkamera und eine Makrokamera zum Einsatz, mit der Nutzer mehr von jeder Szene einfangen beziehungsweise näher an Motive herankommen können.

OxygenOS 12.1
Das OnePlus 10T ist mit OxygenOS 12.1 vorinstalliert, das auf Android™ 12 basiert, und wird drei große Android-Updates und vier Jahre lang Sicherheitsupdates erhalten.

Preise und Verfügbarkeit
Das OnePlus 10T ist ab dem 25. August 2022 erhältlich. Vorbestellungen sind über Amazon ab dem 11. August 2022 möglich.

RAM       | Speicher | Farben                                          | Preis         | Verkaufsdatum | Vorbestellung
8 GB          128 GB     Jade Green, Moonstone Black    699 EUR    25. August            11. August
16 GB        256 GB     Jade Green, Moonstone Black    799 EUR    25. August             11. August

OxygenOS 13
OxygenOS 13 bietet das für OnePlus typisch schnelle und reibungslose Software-Erlebnis mit einem herausragenden Aquamorphic-Design, verbesserter Sicherheit und der Weiterentwicklung einiger der von der OnePlus Community am meisten geschätzten Funktionen. Die neueste Version von OxygenOS bringt ein verbessertes Erlebnis auf ganzer Linie – einschließlich einer verbesserten Anpassungsmöglichkeiten, Spielen und Konnektivität.

OxygenOS 13 wird zuerst auf dem OnePlus 10 Pro eingeführt, gefolgt vom OnePlus 10T später in diesem Jahr. Andere OnePlus-Geräte, die OxygenOS 13 erhalten werden, sind das OnePlus 8, OnePlus 8 Pro, OnePlus 8T, OnePlus 9, OnePlus 9 Pro, OnePlus Nord 2, OnePlus Nord 2T, OnePlus Nord CE, OnePlus Nord CE 2 und das OnePlus Nord CE 2 Lite.

OnePlus SUPERVOOC 80W Autoladegerät
Das OnePlus SUPERVOOC 80W Ladegerät für das Auto kombiniert die branchenführende SUPERVOOC-Ladetechnologie mit außergewöhnlicher Portabilität, damit Nutzer ihre Geräte auch auf der Straße unterwegs schnell aufladen können. Das Autoladegerät kann das OnePlus 10T von 1-50 Prozent in 11 Minuten und von 1-100 Prozent in 29 Minuten aufladen. Der OnePlus SUPERVOOC 80W Car Charger kann alle OnePlus Geräte sowie andere Android-Geräte und iPhones aufladen. Es unterstützt PD-Ladung – so können Nutzer Laptops, Tablets, mobile Spielekonsolen und mehr schnell aufladen.

Um ein Höchstmaß an Ladesicherheit zu gewährleisten, verfügt das OnePlus SUPERVOOC 80W Autoladegerät über ein Abschaltsystem das sicherstellt, dass das Ladegerät nur bei Temperaturen von 40°C oder kälter funktioniert. Ein weißer Leuchtring zeigt während des gesamten Ladevorgangs an, dass der Ladevorgang sicher abläuft.

Preis und Verfügbarkeit
In Europa wird der OnePlus SUPERVOOC 80W Car Charger ab dem 25. August 2022 für 59,99 € erhältlich sein.

Über