OnePlus bedeutet Community. Am Samstag, den 20. Juli, fand in Amsterdam das Open Ears Forum statt. OnePlus fragte sein Community, wer teilnehmen möchte, und wählte aus den Bewerbungen 25 Mitglieder der OnePlus Community aus, die per Flugzeug, Bus, Fähre oder Fahrrad nach Amsterdam gelangten, um dort an der Feedback Session mit den erfahrenen Produktentwicklern teilzunehmen. Die Community diskutierte die Vor- und Nachteile der OnePlus 7 Pro-Kamera und konnte sogar Feedback zu potenziellen neuen Funktionen geben.
Diese offenen und direkten Diskussionen sind für die Entwicklung zukünftiger OnePlus-Produkte von entscheidender Bedeutung. Nach der Aufteilung in Teams wurden in der ersten Diskussion die besten und schlechtesten Eigenschaften der OnePlus 7 Pro Kamera ermittelt, bevor es an die vier Hauptdiskussionspunkte ging:
1. Wie kann die Nachtfotografie verbessert werden?
2. Bilder sind subjektiv. Wie kann OnePlus sicherstellen, dass alle mit den Ergebnissen zufrieden sind?
3. Wie kann die Videoaufnahme verbessert werden?
4. Wie kann die Aufnahmegeschwindigkeit von Fotos auch bei sich bewegenden Objekten verbessert werden?
Jedes Team übernahm ein Diskussionsthema und erarbeitete wertvolles Feedback. Schließlich präsentierte jede Gruppe ihre Ideen und Gedanken zur OnePlus 7 Pro-Kamera. Die Subjektivität stellte ein besonders heikles Thema dar, da Fotografie sehr persönlich ist – Einige bevorzugen helle, gesättigte Farben, Andere eher realistischere Darstellungen. Daher ist es besonders schwierig, das Bild für jeden Einzelnen zu optimieren.
Die Teilnehmer erhielten auch einen ersten Einblick in einige aufregende neue Softwarekonzepte von OxygenOS. In diesem frühen Stadium können wertvolle Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welche Verbesserungen noch von Nöten sind. Die Community war schon immer von zentraler Bedeutung für die OnePlus-Produktentwicklung, und es gibt nichts besseres, als den Nutzern persönlich gegenüber zu stehen. Das Open Ears Forum bietet dem OnePlus-Team eine großartige Möglichkeit, sich mit den Nutzern zusammenzusetzen und produktive Diskussionen darüber zu führen, worauf sich das Unternehmen bei zukünftigen Produkten konzentrieren sollte.