• 17.12.2021

OnePlus verkauft 10 Millionen Geräte im Jahr 2021

Heute ist ein ganz besonderer Tag für OnePlus. Heute ist nicht nur der achte Geburtstag von OnePlus – ein bedeutender Meilenstein auf der bisherigen Reise – sondern die Marke hat offiziell über 10 Millionen Smartphones im Jahr 2021 verkauft und nun 20 Millionen Red Cable Club-Mitglieder weltweit. Im letzten Jahr hat OnePlus sein Produktportfolio mit […]

Düsseldorf, 17.12.2021 /

Im letzten Jahr hat OnePlus sein Produktportfolio mit der Einführung der OnePlus Nord-Linie diversifiziert, die es mehr Menschen als je zuvor ermöglicht, schnelle und reibungslose Leistung auf einem OnePlus Gerät zu erleben. Und dieses Jahr hat die Marke mit der Veröffentlichung der OnePlus Watch, den OnePlus Buds Pro und dem OnePlus Nord CE weiter expandiert.

Dabei steht die Community immer Zentrum von OnePlus und Nutzerwünsche werden gehört und auf sie eingegangen. So begann die Partnerschaft mit dem legendären Kamerahersteller Hasselblad, da sich viele Nutzer ein verbessertes Kameraerlebnis wünschten. Die Hasselblad-Kamera für Smartphones findet sich nun auf dem OnePlus 9 und 9 Pro wieder. Gemäß des „Never Settle“-Ansatzes hat OnePlus das Kamerasystem kontinuierlich aktualisiert und den XPAN-Modus eingeführt, mit dem Nutzer zum ersten Mal auf einem Smartphone fesselnde und zeitlos visuelle Geschichten mit nur einem Tastendruck erzählen können.

OnePlus konnte in den letzten acht Jahren ein positives Wachstum verzeichnen. Neben dem Verkauf von 10 Millionen Smartphones im Jahr 2021 und dem Anstieg der Red Cable Club-Mitglieder auf weltweit 20 Millionen hat das Unternehmen im Jahr 2021 auch eine Reihe anderer wichtiger Meilensteine erreicht, wie zum Beispiel den Anstieg der Nutzer im OnePlus Community-Forum auf elf Millionen mit über 116 Millionen Nachrichten, die auf der Plattform verschickt wurden. In Nordamerika wuchs OnePlus im dritten Quartal dieses Jahres um 712 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Und in Indien ist OnePlus im dritten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 29 Prozent gewachsen, wobei OnePlus bei Smartphones mit einem Preis von über 30.000 indischen Rupien einen Marktanteil von 30 Prozent erreicht hat, ebenfalls im dritten Quartal dieses Jahres. Auch auf den europäischen Märkten ist ein deutliches Wachstum zu verzeichnen. Tatsächlich ist OnePlus offiziell die am schnellsten wachsende Smartphone-Marke unter den Top 5 der Smartphone-Marken in Europa, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 131 Prozent im dritten Quartal 20211.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://forums.oneplus.com/threads/thanks-a-million-scratch-that-10-million.1527784/

1 Quelle: Counterpoint Research Market Pulse

Über