• 09.05.2019

Ralf Lommel ist neuer Area Director DACH bei Cherwell Software

Ziel des neuen Deutschlandchefs ist der Ausbau der Vertriebsstrukturen und der neuen Customer Success Abteilung

München, 09.05.2019 /
Ralf Lommel ist neuer Area Director DACH bei Cherwell Software, einem der führenden Lösungsanbieter für Enterprise Service Management. Seit April 2019 verantwortet er die Geschäfte von Cherwell in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu seinem Aufgabenbereich zählt der weitere Ausbau der Vertriebsstrukturen in der DACH-Region sowie der neuen Customer Success-Abteilung, mit dem Ziel, noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. Ralf Lommel arbeitet vom deutschen Hauptsitz in München aus und berichtet an Cherwell Vice President EMEA Oliver Krebs.

Vertriebsausbau und Kundenbetreuung im Fokus

Cherwell ist seit 2012 im DACH-Markt aktiv. Seit 2016 betreut das Unternehmen vom Hauptsitz in München aus die Kunden in der DACH-Region und setzt dabei auf ein gleichmäßiges Wachstum des indirekten Partnervertriebs und des Direktvertriebes. Dazu soll auch das aktuell 15köpfige deutsche Team weiter wachsen, um den Service und die Beratung für Partner und Anwender der Cherwell-Lösungen noch attraktiver zu machen. So wird beispielsweise die neu gegründete Customer Success-Abteilung für eine bessere Unterstützung der Bestandskunden im Tagesgeschäft sorgen.

Ralf Lommel arbeitet seit 30 Jahren im Vertrieb und Management namhafter internationaler Software-Unternehmen. Seine langjährige Erfahrung erwarb er sich in verschiedenen, vertrieblich ausgerichteten Managementpositionen bei Software-Herstellern wie CA, Serena Software, Keynote Systems sowie zuletzt bei der Kronos Inc., wo er rund fünf Jahre als General Manager für den Ausbau des operativen Geschäfts in Kontinentaleuropa verantwortlich war.

„Die DACH-Region ist für Cherwell der wichtigste Absatzmarkt in EMEA. Wir freuen uns, mit Ralf Lommel einen Vertriebsexperten mit langjähriger Erfahrung im Bereich Software as a Service gewonnen zu haben“, sagt Oliver Krebs, Vice President EMEA von Cherwell.

Über

Schwartz Public Relations GmbH