Cherwell Software veröffentlicht eine neue Version seiner Enterprise Service Management-Lösung „Cherwell® Service Management“. Das Release ermöglicht eine einfachere Verwaltung von Cloud-Instanzen und eine verbesserte Qualitätskontrolle im Kundenportal. Zudem sind mit „Cherwell GO!“ erstmals Out-of-the-box Prozesskonfigurationen zum Festpreis erhältlich. Mit dem Ziel, den Nutzern produktivere Arbeitsabläufe zu ermöglichen, wurden zudem Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit der gesamten Plattform verbessert.
Cherwell® Service Management ist eine robuste und flexible Service Management-Plattform, die ITIL-Best Practices innerhalb einer hochgradig anpassbaren Struktur befolgt. Dank Cherwells Cross-Plattform-Fähigkeit kann diese Struktur vom Kunden beliebig mit Software und Services erweitert werden. Oberstes Ziel ist dabei stets, Unternehmen bei der Konzeption, Bereitstellung und Verwaltung transformativer Serviceprozesse bestmöglich zu unterstützen. Zu diesem Zweck hat Cherwell das Technical Alliance Partnership-Programm ins Leben gerufen. Durch die strategische Zusammenarbeit und Integrationen mit ausgewählten Partnern, wie etwa AWS, Cisco und DextraData, wird der Leistungsumfang der Plattform ständig erweitert. In Zusammenarbeit mit Allicance-Partner Jitterbit bietet Cherwell seit dem vergangenen Jahr „Integration Platform as a Service (iPaaS)“ an.
Die neue Version ist ab sofort für Cherwell-Kunden verfügbar und beinhaltet unter anderem folgende Funktionen:
Schnellere Erstellung von Services mit Cherwell GO!™
Mit dem neuen Cherwell GO!™ ist die Konfiguration von Incident-, Problem- und Knowledge-Management-Prozessen sowie des Cherwell Self-Service Portals ab sofort zum Festpreis erhältlich. Damit kann die Plattform mit allen von Cherwell empfohlenen Workflows auf der Grundlage von Best Practices der Branche installiert, konfiguriert und in Betrieb genommen werden. Zum Festpreispaket gehören auch Schulungen und Produktdemos für jedes Modul.
Bessere Qualitätskontrolle im Kundenportal durch Google Analytics
Wählen Nutzer im Service Portal per Mausklick und Tabulatoren etwas aus, kann dies von nun an mit Google Analytics getrackt werden. Auch die Aufrufe sämtlicher Unterseiten einer Website in einem bestimmten Zeitraum können angezeigt werden. Zudem kann ein Filter, der nur bestimmte Bereiche wie etwa den Servicekatalog anzeigt, gesetzt werden. So können beispielsweise besonders stark frequentierte Angebote ausgebaut oder Schwachstellen schneller identifiziert und beseitigt werden.
Neue Oberfläche für eine höhere Benutzerfreundlichkeit
Die No-Code-Plattform von Cherwell erfordert keine speziellen Programmier- oder Skriptkenntnisse und ermöglicht eine schnelle Anpassung und Konfiguration des Service Managements. Die verbesserte Übersichtlichkeit der Benutzeroberfläche zielt darauf ab, Arbeitsablaufe nahtlos zu gestalten und Zeit zu sparen: Da die relevantesten Informationen immer in den Vordergrund gestellt werden, bleibt Nutzern eine zeitaufwändige Suche, etwa nach Formularen oder Registerkarten, erspart.
Vereinfachte Verwaltung von Cloud-Instanzen
Auch die Bereitstellung und Verwaltung von Cloud-Instanzen wird mit der aktualisierten Lösung einfacher: Cherwell ist Cross-Plattform-fähig und ermöglicht die Governance von sämtlichen gehosteten Anwendungen, egal ob Kunden Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure oder einen anderen Cloud-Dienst nutzen. Zudem bietet eine neue AWS mApp-Lösung eine nahtlose Integration zwischen den Cherwell-Katalogen und den AWS-Servicekatalogen. Dies erleichtert die Genehmigung und Bereitstellung neuer Dienste und beinhaltet eine Konfigurationsintegration, die sicherstellt, dass Updates automatisch in der Cherwell Configuration Management Database (CMDB) berücksichtigt werden.
„Im digitalen Zeitalter kommt es neben der Einzigartigkeit von Produkten vor allem auf den Service an, mit dem diese dem Kunden zur Verfügung gestellt werden“, sagt Oliver Krebs, Vice President EMEA von Cherwell. „Mit unserer neuesten Version geben wir unseren Kunden eine schlanke und funktionale Service Management-Plattform an die Hand. Damit können sie ihre Arbeitsabläufe mit minimalem Aufwand effizienter gestalten und ihren Kunden und Mitarbeitern bestmöglichen Service bieten.“