YesWeHack, Europas führende Bug-Bounty-Plattform, hat Michel Ruefenacht zum Chief Marketing Officer ernannt. Er wird ab sofort die globale Marketingstrategie und -ausführung leiten. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Branche bringt Michel Ruefenacht umfangreiche Expertise im Technologie-Marketing mit, um die Wachstumsstrategie von YesWeHack entscheidend voranzutreiben. Ruefenacht berichtet direkt an Guillaume Vassault-Houlière, CEO und Mitbegründer von YesWeHack.
„YesWeHack hat sich zur führenden Bug-Bounty- und VDP-Plattform in Europa und Asien entwickelt. Die Plattform wird inzwischen von über 20.000 ethischen Hackern gerne genutzt, hunderte Organisationen vertrauen darauf. Der Markt für Crowdsourced Security wächst schnell und die Möglichkeiten, die vor uns liegen, sind enorm“, sagt Guillaume Vassault-Houlière, CEO und Mitbegründer von YesWeHack. „Michel Ruefenachts breite und jahrelange Erfahrung als Führungskraft in den Bereichen Marketing und Geschäftsentwicklung machen ihn zum idealen Marketingleiter, um das Wachstum von YesWeHack weiter zu beschleunigen. Ich freue mich, Michel in unserem Team willkommen zu heißen, und auf den positiven Einfluss, den er auf unsere globale Expansionsstrategie haben wird.“
Jahrelange Erfahrung in regionalem und globalem Marketing
Vor seiner neuen Position bei YesWeHack war Michel Ruefenacht Senior Director Regional Demand Center bei Fortinet, wo er die regionale Strategie zur Nachfragegenerierung und Geschäftsentwicklung verantwortete. Zuvor war er 14 Jahre bei Avaya in verschiedenen globalen und regionalen Marketingpositionen tätig – darunter Marketingstrategie, Account Based Marketing, Market Intelligence, Channel Marketing, Sales Enablement, Field Marketing, Produktmarketing, Operations und M&A. Zu Beginn seiner Karriere war Michel Ruefenacht als Consultant und System Engineer bei Getronics für die Beratung von Kunden zum Thema Unified Communications und Netzwerkarchitekturen verantwortlich.
„Ich freue mich sehr, nun bei YesWeHack einzusteigen, um gemeinsam mit dem Führungsteam den Umsatz des Unternehmens zu steigern sowie die internationale Präsenz auszubauen“, so Michel Ruefenacht. „Die Plattform von YesWeHack steht für ein Vorgehen in Einklang mit den EU-Vorschriften – den strengsten weltweit. Unser Niveau an personalisiertem Kundensupport ist zudem unübertroffen. Diese beiden Stärken bilden ein einzigartiges Unterscheidungsmerkmal, auf das wir aufbauen werden, um unsere Marktposition weiter zu stärken.“