Die digitale Plattform ermöglicht es Sportfans aus aller Welt, miteinander zu interagieren und sich durch die verschiedenen Gemeinschaftsaktivitäten, die „Le Club Paris 2024“ zu bieten hat, stärker zu engagieren. Als weltweiter olympischer Partner und offizieller Anbieter von Cloud-Diensten unterstützt Alibaba Cloud die digitale Infrastruktur von Paris 2024 seit der Vergabe der Spiele und entsprechender Gründung der Organisation, einschließlich des Hostings der offiziellen Website Paris2024.org. Die führenden Computing-Fähigkeiten von Alibaba Cloud zusammen mit der breiten Palette an Serviceleistungen waren ausschlaggebend für Paris 2024, um Online-Projekte schnell umzusetzen und gleichzeitig die strengen Anforderungen an Website-Hosting und Netzwerksicherheit zu erfüllen.
Um die verschiedenen Funktionen der Website Le Club Paris 2024 zu unterstützen, setzt Alibaba Cloud seine Dienste ein, die mit leistungsstarken DevOps ausgestattet sind, um sicherzustellen, dass die digitale Plattform leicht und mit minimalem Aufwand verwaltet werden kann – selbst wenn ein Zustrom von Anfragen eintrifft, wie z.B. während des Starts einer Online-Kampagne. Mit starken technischen Komponenten bietet Alibaba Cloud eine reibungslose Benutzererfahrung für die verschiedenen interaktiven Aktivitäten auf der digitalen Plattform und macht die Olympischen Spiele zu einem spannenden Online-Erlebnis.
„Vier Jahre vor den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris haben wir „Le Club Paris 2024“ ins Leben gerufen, der allen offen steht, die einen einzigen Traum verfolgen: Die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Unser Ziel ist es, jedem die Möglichkeit zu bieten, sich für unsere Seite zu engagieren und diese besondere Erfahrung mitzuerleben. Wir freuen uns, bei dieser Mission mit Alibaba Cloud zusammenzuarbeiten. Durch die Nutzung des Know-hows von Alibaba Cloud in den Bereichen Cloud Computing und digitale Transformation können wir jedem eine einzigartige Erfahrung als Teil seiner eigenen Reise Paris 2024 bieten“, so Romain Lachens, Engagement Director Paris 2024.
Chris Tung, Chief Marketing Officer bei Alibaba Group: „Als Partner der Olympischen Spiele seit PyeongChang 2018 arbeiten wir eng mit dem IOC und den lokalen Organisationskomitees zusammen, um die nächste Generation der Olympischen Spiele von Tokio 2020 über Peking 2022 bis Paris 2024 und darüber hinaus zu ermöglichen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Cloud-Technologien und E-Commerce-Innovationen dazu beitragen, die Spiele auf ein neues Niveau zu heben”.
„Wir freuen uns sehr darauf, Paris 2024 bei seiner Reise der digitalen Transformation zu unterstützen und unsere führenden technologischen Fähigkeiten für die Digitalisierung der Olympischen Spiele einzubringen“, so Selina Yuan, President of International Business Alibaba Cloud Intelligence. „Zusammen mit Paris 2024 sind wir zuversichtlich, dass die Olympischen Fans die Spannung der Spiele erleben und den Geist der Spiele sowohl in die Online- als auch in die Offline-Gemeinschaften tragen können.“