Als offizieller Zahlungspartner der UEFA EURO 2024 kündigt Ant International in Vorbereitung auf eines der größten Sportereignisse des Jahres eine globale Kampagne rund um seine Geschäftsbereiche Alipay+, Antom und WorldFirst an. Die UEFA EURO 2024 findet vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in zehn Städten in Deutschland statt und gipfelt im historischen Olympiastadion in Berlin, wo das Finalspiel ausgetragen wird.
„Nichts verbindet Menschen mehr als Reisen, Handel und ein Sport wie Fußball“, sagte Douglas Feagin, Präsident von Ant International. „Für europäische Unternehmen bringt die weltweite Begeisterung für die UEFA EURO 2024 nicht nur internationale Tourismuseinnahmen, sondern damit auch die Möglichkeit, ihren Kundenkreis zu vergrößern. Mit Alipay+ können große und kleine europäische Händler asiatische Reisende durch nahtlose, effiziente digitale Zahlungen und Marketingangebote direkt auf deren Mobiltelefonen ansprechen. Ant International freut sich auch auf die Zusammenarbeit mit führenden mobilen Zahlungspartnern aus der ganzen Welt, um das Reiseerlebnis ihrer Nutzer in Europa zu verbessern.“
Alipay+ fördert regionalen Tourismus in Deutschland mit nahtlosen Reiseangeboten
Damit Touristen, die zur UEFA EURO 2024 nach Deutschland und Europa kommen, bequem reisen können, erweitert Alipay+ seine grenzüberschreitende mobile Zahlungsakzeptanz und Händlerabdeckung. Alipay+ kooperiert dazu mit weiteren Apps von Zahlungspartnern in Deutschland und anderen beliebten europäischen Reisezielen.
Alipay+ eröffnet Nutzern von 13 internationalen E-Wallets und Bank-Apps den Zugang zu einigen der größten europäischen Tourismusmärkten. Zu diesen digitalen Zahlungslösungen gehören Alipay (chinesisches Festland), AlipayHK (Hongkong, SAR), MPay (Macao, SAR), Touch ’n Go eWallet und MyPB von Public Bank Berhad (Malaysia), Hipay (Mongolei), GCash (Philippinen), Changi Pay und OCBC Digital (Singapur), TrueMoney (Thailand) sowie Kakao Pay, Naver Pay und Toss Pay (Südkorea).
Die Bezahl-Apps, die mit Alipay+ zusammenarbeiten, werden in zehntausenden von Geschäften in ganz Deutschland akzeptiert, ob am Kurfürstendamm in Berlin oder an der Maximilianstraße in München. Bei Top-Einzelhändlern wie KaDaWe in Berlin, Oberpollinger in München, Galeria-Kaufhof-Filialen in ganz Deutschland sowie in Supermärkten, Flughäfen, Gastronomiebetrieben wie dem Hofbräuhaus in München und weiteren Attraktionen können Nutzer von Alipay+ einfach mit ihrer präferierten App bezahlen und profitieren dabei nicht nur von der bequemen Handhabung, sondern auch von Sonderangeboten und günstigen Wechselkursen. An Spieltagen ist auch in den Stadien die Bezahlung über Apps der Zahlungspartner von Alipay+ möglich.
Nach Angaben des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle werden rund 650.000 ausländische Fans zur UEFA EURO 2024 erwartet. Das Institut prognostiziert Tourismuseinnahmen von zusätzlichen 250 Millionen Euro.
Alipay+ wird nicht nur in Deutschland, sondern auch in beliebten Reisezielen wie dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Italien und Spanien akzeptiert. Teilnehmende Händler reichen von Luxus- und Freizeiteinzelhandelsmarken bis hin zu Verkaufsautomaten, Gastronomie und Transport.
Alipay+ verbindet mittlerweile über 88 Millionen Händler weltweit in 57 Märkten mit 1,5 Milliarden Konten bei über 25 führenden E-Wallets und Zahlungs-Apps. Internationale Reisende können bequem mit ihrer heimischen Zahlungs-App bezahlen, während Händler Alipay+ nutzen können, um mehr Kunden zu erreichen und die Kundenbindung zu verbessern.
Alipay+, Antom und WorldFirst starten #GoalBeyond-Kampagne
Alipay+ hat eine In-App-Fanzone für die UEFA EURO 2024 eingerichtet, exklusiv für Nutzer von AlipayHK, Touch ’n Go eWallet, TrueMoney, GCash und DANA. Neben Ratespielen und Sonderaktionen von globalen Händlern finden Fans dort auch interaktive Fußball-Minispiele. Nutzer können direkt über die teilnehmenden Apps auf die Fanzone von Alipay+ zugreifen.
Für alle Fans, die ALipay+ nicht nutzen, kooperiert Antom, ein führender Anbieter von Zahlungsabwicklungsdiensten für Händler auf der ganzen Welt, mit Partnern in den Bereichen Online-Handel, Reisen und digitale Dienste. So bekommt jeder Fan die Chance, exklusive Preise zu gewinnen, darunter auch Reisen zum Turnier. Nutzer kommen außerdem in den Genuss exklusiver Aktionen von Top-Händlern wie foodpanda, iQIYI, Spotify, Apple und vielen anderen. Über Antom können diese Händler eine Vielzahl von Zahlungsmethoden akzeptieren, einschließlich Alipay+, die auf die Präferenzen der einzelnen lokalen Märkte abgestimmt sind.
Weltweit starten die Online- und Offline-Zahlungs- und Händlerpartner von Alipay+ und Antom Kampagnen zur UEFA EURO 2024, die nicht nur Werbeaktionen umfassen, sondern den Fans auch mehr Möglichkeiten eröffnen, den Sport zu feiern und Tickets für das Turnier zu gewinnen.
Außerdem veranstaltet WorldFirst eine Verlosung für globale KMU. WorldFirst wurde gegründet, um kleinen und mittleren Unternehmen bei der Bewältigung der Komplexität des internationalen Zahlungsverkehrs zu helfen, wenn sie global tätig sind.
About Ant International
Headquartered in Singapore, Ant International powers the future of global commerce with digital innovation for everyone and every business to thrive. In close collaboration with partners, we support merchants of all sizes worldwide to realize their growth aspirations through a comprehensive range of tech-driven digital payment and financial services solutions.
About Alipay+
Alipay+ is a suite of cross-border digital payment, marketing and digitalization solutions that help connect global merchants to consumers. Consumers enjoy seamless payment and a broad choice of deals using their preferred payment methods while travelling abroad. Small and medium-sized businesses may use Alipay+ digital tools to enhance efficiency and achieve omni-channel growth.
About Antom
Ant International’s Antom is a leading provider of payment processing services to merchants worldwide. Antom provides one-stop, vertical-specific digital payment solutions to meet the payment needs for merchants of all sizes. Antom currently supports merchants in over 40 countries, including, amongst others, the Chinese mainland, Hong Kong SAR, Japan, Thailand, Malaysia, Indonesia, Philippines, Singapore, United States, and the EU countries, and offers over 250 payment methods globally.
About WorldFirst
WorldFirst is meeting the needs of SMEs engaged in international trade to expand globally. This includes global collection, making payments, currency conversion, risk management, and supply chain financing to help SMEs reduce costs and improve turnover efficiency to generate more revenue, and quickly capture global business opportunities. WorldFirst, which employs AI and other cutting-edge technologies for risk control, prioritizes the safety and security of client funds above all else and has a leading fraud-prevention track record in the industry. WorldFirst has served one million customers worldwide and is connected to over 120 marketplaces. WorldFirst was founded in 2004 and joined Ant Group in 2019. To learn more about WorldFirst at www.worldfirst.com.