Barracuda Networks Inc., ein führender Anbieter von Cloud-First-Sicherheitslösungen, launcht einen neuen KI-Assistenten für das Barracuda Partner Portal, um das Benutzererlebnis des Portals weiter zu verbessern. Der innovative KI-Assistent bietet Barracuda-Partnern effektive Such- und Enablement-Funktionen und hilft ihnen so Zeit zu sparen und ihre Produktivität zu steigern. Barracuda ist damit einer der ersten Anbieter von Sicherheitslösungen, der die Möglichkeiten von KI innerhalb eines Partnerportals nutzt, um diese Art von Support zu bieten.
Mit dem neuen KI-Assistenten erhalten Partner schneller Zugriff auf Informationen über Barracuda-Lösungen, das Barracuda Partner-Erfolgsprogramm und andere im Portal verfügbare Tools und Ressourcen, die sie zur Unterstützung ihrer Kunden benötigen. Der KI-Assistent kann außerdem Fragen rund um die Uhr in Echtzeit beantworten und so bei Verkaufsgesprächen mit bestehenden und potenziellen Kunden unterstützen. Er liefert detaillierte Antworten auf Fragestellungen wie ‚Was sind gute Fragen, um einen Anwendungsfall im Bereich Anwendungssicherheit zu identifizieren?‘, ‚Welche Vorteile bietet Barracuda XDR?‘ oder ‚Welche Virtualisierungsplattformen unterstützt die CloudGen Firewall?‘, einschließlich Quellen und Verweise auf Barracuda-Materialien (Partner Program Guide, Sales Playbooks, Produktdatenblätter, E-Books etc.).
„Wir freuen uns, unseren Partnern dieses innovative Tool zur Verfügung stellen zu können, das für Channel-Partner zu den ersten seiner Art zählt. Unsere Partner können damit schneller und einfacher aktuelle Informationen über unsere Lösungs- und Serviceangebote, Zertifizierungen, Vertriebstools und mehr finden. Außerdem kann der Assistent sie bei Bedarf in Echtzeit bei Verkaufsgesprächen unterstützen“, sagt Jason Beal, Vice President, Worldwide Partner Ecosystems bei Barracuda.
„Der KI-Assistent im Barracuda Partner Portal bietet entscheidenden Mehrwert für uns“, sagt Michael Seele, Gründer und Geschäftsführer der Protea Networks GmbH. „Der Assistent ermöglicht es uns, Tools und Inhalte zu entdecken, die wir bisher noch nicht kannten – und so Zeit zu sparen und noch produktiver zu arbeiten. Mit dem Assistenten können wir genau die Antworten und Vertriebswerkzeuge, die wir für unseren Erfolg brauchen, noch schneller finden.“
Das Barracuda Partner-Erfolgsprogramm wurde im Dezember 2023 initiiert, um den Erfolg von Barracuda-Partnern weltweit innerhalb eines Drei-Stufen-Modells – Premier, Preferred und Authorized – mit zwei Kernmaßnahmen zu unterstützen: Ziel ist, ein gemeinsames Erfolgsmodell zu etablieren und die Agilität der Partner zu fördern. Ein Schlüsselelement des Programms besteht deshalb in der Unterstützung von Reseller-Partnern über alle Vertriebskanäle hinweg – von Reselling über MSP bis hin zu Marktplätzen. Außerdem bietet das Programm Reseller-Partnern weitere Vorteile und Ressourcen auf der Basis ihres Anteils am Gesamtumsatz.
Mehr Informationen über das Barracuda Partner-Erfolgsprogramm finden Sie hier.