München, 14. April 2022 – eM Client, der Softwareentwickler eines multifunktionalen E-Mail-Clients für Windows und macOS, arbeitet in seiner neuesten App-Version mit Webex by Cisco zusammen. Die Integration soll die Remote-Arbeit von verschiedenen Standorten noch effizienter und produktiver gestalten, indem Online-Meetings und E-Mail in nur einem einfach zu bedienenden Tool verbunden werden.
Durch die Funktionen von Webex in eM Client bietet die neue Version 9 eine Vielzahl von Verbesserungen: Benutzer können nun auf alle Meeting-Funktionen von Webex zugreifen, z. B. Online-Meetings planen, andere Teilnehmer einladen, Meeting-Details aktualisieren, Meetings absagen und Online-Meetings direkt über Benachrichtigungen beitreten.
In einer hybriden Arbeitswelt mit flexiblen Workstyle-Lösungen ist diese Integration ein enormer Produktivitäts-Booster: Benutzer können nun ihr gesamtes Besprechungsprogramm von einem Ort aus verwalten, anstatt zwischen verschiedenen Applikationen zu wechseln. Darüber hinaus können sich Nutzer durch die Planung von Meetings mit Webex in eM Client Zeit einsparen, da die parallele Einsicht in den Kalender die Bearbeitung von E-Mails oder die Festlegung von Terminen effizienter gestaltet.
Der Preis für die Pro-Lizenz von eM Client beträgt 49,95 EUR inkl. MwSt.. Webex Business beginnt bei 28,50 EUR pro Monat. Beide Unternehmen bieten außerdem kostenlose Basisversionen an.
Weitere Informationen über die neue Version mit Webex und wie Sie ein Webex-Konto zu eM Client hinzu-fügen können, finden Sie unter eM Client und Webex von Cisco.