Jamf veröffentlicht Erfolgszahlen für das weltweite Partnerprogramm

Die neue Channel-Strategie von Jamf fördert Wachstum, Umsatz, Skalierbarkeit, Markteinführung neuer Produkte und die Zusammenarbeit mit Partnern

Minneapolis, 17.09.2025 /

Jamf (NASDAQ: JAMF), einer der führenden Anbieter für die Verwaltung und Schutz von Endgeräten mit umfangreicher Apple-Expertise, zieht Resümee über den Erfolg seines weltweiten Partnerprogramms anhand mehrerer wichtiger Erfolgskennzahlen. Das Programm wurde im August 2024 initiiert, um das Wachstum der Vertriebspartner und Managed Service Provider (MSPs) von Jamf voranzutreiben.

Seit dem Start des Programms hat Jamf die von Partnern durchgeführten Vertragsregistrierungsprozesse weiter optimiert. So erhalten die Partner Echtzeit-Einblicke in den Status, Fortschritt und anstehende Verlängerungen von Verträgen, wodurch sie effektiver mit ihren Kunden interagieren können. Nur 12 Monate nach seinem Start, wird der Erfolg des Partnerprogramms anhand wichtiger Erfolgskennzahlen deutlich:

  • Über 50 Prozent Steigerung der partnergetriebenen Vertragsabschlüsse im Jahresvergleich: Jamf verzeichnet dank Investitionen in den Channel einen Anstieg der Vertragsabschlüsse über sein Vertriebsnetzwerk.
  • Verdopplung der neuen Partner: Im ersten Jahr sind zahlreiche Reseller, MSPs und Systemintegratoren dem Programm beigetreten, wodurch Jamf seine globale Präsenz noch einmal ausbauen konnte.

Jamf ist ein Channel-First-Unternehmen mit einem jährlich wiederkehrenden Umsatz (ARR), der zu über 60 Prozent partnergetrieben ist. Jamf arbeitet mit einigen der weltweit größten MSPs und Reseller zusammen, darunter CDW, SoftCat, BT, SHI und 7th Sense. Kürzlich hat Jamf eine 5-Sterne-Bewertung im CRN-Partnerprogramm-Leitfaden 2025 erhalten. Diese prestigeträchtige Auszeichnung erhalten Unternehmen, die ihre Partnerprogramme auf den Schlüsselelementen aufbauen, die für die Pflege langfristiger, profitabler und erfolgreicher Vertriebspartnerschaften erforderlich sind.

Das Partnerprogramm erreicht Partner in mehr als 70 Ländern und nutzt ein punktebasiertes System, das Partner belohnt und mit den notwendigen Ressourcen für erfolgreiches Wachstum ausstattet. Der Jamf Partner Hub stellt dabei einen „One-Stop-Shop“ für die Jamf-Partner-Community dar. Hier haben die Jamf-Partner die Möglichkeit, den Status von Vertragsabschlüssen sowie anstehende Verlängerungen von Verträgen zu überprüfen, Schulungszertifizierungen zu erhalten sowie eine Vielzahl weiterer Co-Selling-Funktionen zu nutzen.

„Unsere Channel-Partner bringen wertvolles Wissen und Ressourcen mit, die das Kundenerlebnis verbessern, Implementierungen beschleunigen und den langfristigen Erfolg von Unternehmen unterstützen“, sagt Marc Botham, Vice President Global Channel Sales bei Jamf. „Indem wir KMU-Kunden über den Channel und nicht direkt ansprechen, können wir effektiver skalieren und gleichzeitig sicherstellen, dass diese Kunden Fachwissen und dedizierten Support von vertrauenswürdigen Partnern direkt vor Ort erhalten.“

„Die strategische Neuausrichtung von Jamf kommt zum idealen Zeitpunkt, um als Partner nachhaltig zu profitieren“, erklärt Markus Jung, Fachvertrieb Mobile Solutions, Bechtle IT-Systemhaus Neckarsulm. „Mit einer neuen Führungsspitze, dem optimierten Partnerprogramm und den neuen Jamf Lösungen „Jamf for Mac”, „Jamf for Mobile”, „Jamf for Small Business” und „Jamf for K12” schafft Jamf ein Ökosystem, das auf Innovation und wechselseitiges Wachstum ausgerichtet ist. Diese Veränderungen erhöhen den Wert für Kunden und sorgen gleichzeitig für effizientere Abläufe auf Partnerseite.“

Tobias Linder, CTO bei anykey, einem großen MSP aus der Schweiz, erklärt zur  Partnerschaft mit Jamf: „Als MSP arbeiten wir mit diversen Partnern, aber die Zusammenarbeit mit Jamf ist bemerkenswert: Sie haben enorm investiert, um unseren Vertrieb und die Kundenbetreuung skalierbar zu gestalten. Tools wie der Jamf Partner Hub bieten die dafür notwendige Infrastruktur, aber noch wichtiger für uns ist, dass das Jamf Channel Team unseren Erfolg so engagiert unterstützt. Für ein so großes, global agierendes Unternehmen sind sie sehr reaktionsschnell und lösungsorientiert. Wir freuen uns über die gewinnbringenden Veränderungen während unserer bereits 13-jährigen Partnerschaft.”

 

Weitere Informationen zum Partnerprogramm von Jamf finden Sie hier.

Jetzt teilen:

Über Jamf

Seit über 20 Jahren auf Apple fokussiert, ist Jamf heute das einzige Unternehmen weltweit mit einer vollständigen Lösung für die Verwaltung und den Schutz von Endgeräten, die Sicherheit auf Enterprise Level gewährleistet, einfach zu bedienen ist und die Privatsphäre von Endbenutzern schützt. Jamf erweitert so die „Apple Experience“, die Privatanwender schätzen, auf Unternehmen, Schulen und Regierungsorganisationen. Mehr als 71.000 Institutionen weltweit vertrauen auf Jamf, um über 30 Millionen Geräte zu verwalten und abzusichern. Der Hauptsitz von Jamf ist in Minneapolis, USA, mit Vertretungen in Amsterdam, London und München. Weitere Informationen finden Sie unter www.jamf.com/de.

Jamf auf:

Pressekontakt Jamf

Immanuel Jork
Field Marketing Specialist DACH
E-Mail: immanuel.jork@jamf.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Jamf
E-Mail: jamf@schwartzpr.de

Lara Neidhart
Tel.: +49 (0) 89 211 871 64
E-Mail: ln@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden

    bento4d rtp slot