Eiersuche im Sand: Flüge zu diesen Destinationen sind in den Osterferien deutlich günstiger als im Vorjahr

• Flüge in den Osterferien nach Antalya (Türkei) deutlich günstiger als im Vorjahr – auch Larnaca (Zypern) und Hurghada (Ägypten) preiswerter
  • Trendziel Spanien: Nachfrage nach Kanaren, Andalusien und Madrid zu Ostern deutlich gestiegen
  • Auch Kurzentschlossene finden günstige Flugpreise für die Osterferien

Berlin, 29.02.2024 /

Nach einem langen Winter sehnen sich viele nach Sonne und angenehmen Temperaturen. Daher bieten sich die Osterferien besonders an, um dem kalten und grauen Deutschland zu entfliehen. Die weltweit führende Reisesuchmaschine KAYAK hat sich Flugsuchanfragen angeschaut und alaysiert, welche Destinationen sich für einen Urlaub über Ostern preislich besonders lohnen. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Preise für Flüge nach Antalya (Türkei) mit 22 Prozent besonders stark gesunken.*

Aber auch Larnaca (Zypern) und Hurghada (Ägypten) sind mit einem Preisrückgang von 20 bzw. 16 Prozent attraktivere Reiseziele als zu Ostern 2023. Ebenfalls günstiger sind Flüge nach Izmir (Türkei): -15 Prozent, Victoria (Seychellen): -14 Prozent, Rom (Italien): -13 Prozent oder Marrakesch (Marokko): -13 Prozent.

„Viele für einen Strandurlaub beliebte Ziele sind in diesem Jahr zu Ostern günstiger mit dem Flugzeug zu erreichen als noch im vergangenen Jahr“, sagt Jesse Woods von KAYAK. „Fans von Städtetrips kommen aber auch nicht zu kurz. So lassen sich beispielsweise Mailand, Wien, Dublin oder Stockholm in den Osterferien für im Schnitt unter 200 Euro erreichen.“

Im Vergleich dazu sind die Preise für Flüge nach Budapest (Ungarn) mit 27 Prozent besonders stark gestiegen. Auch Funchal (Portugal), Palermo (Italien) und Cagliari (Italien) sind mit je 24 Prozent Preisanstieg teurer als im vergangenen Jahr.

Trendziel Spanien: Nachfrage nach Kanaren, Andalusien und Madrid deutlich gestiegen

Das Trendziel deutscher Touristen für die Osterferien lautet auch in diesem Jahr Spanien. Obwohl bei deutschen Reisenden immer beliebt, sind die Suchanfragen für die Kanaren, Málaga, Alicante oder Madrid für eine Reise zu Ostern 2024 noch einmal angestiegen. Auch Malta und die Azoren sind zu Ostern stärker gefragt als noch 2023.

Osterurlauber, die noch Inspirationen für mögliche Reiseziele benötigen, entdecken mit der KAYAK „Explore“-Funktion zahlreiche europäische und internationale Destinationen.

*Über die Daten/Methodik/Disclaimer

Die Daten basieren auf Flugsuchen auf KAYAK.de und zugehörigen Marken im Zeitraum zwischen dem 01.10.2023 und dem 15.01.2024 für Reisen von Flughäfen in Deutschland im Reisezeitraum zwischen 29.03.2024 und dem 07.04.2024, im Vergleich zum Osterzeitraum im Jahr 2023 (Reisezeit zwischen 07.04.2023 und 16.04.2023, Zeitraum Suchanfragen damals analog: 01.10.2022 bis 15.01.2023). Alle Preise und Einsparungen sind Durchschnittswerte für Economy, Hin- und Rückflug, Direktflüge. Die Preise können variieren und Einsparungen können nicht garantiert werden.

Über KAYAK

KAYAK, Teil der Booking Holdings (NASDAQ: BKNG), ist die weltweit führende Reisesuchmaschine. Mit Milliarden von Suchanfragen auf unseren Plattformen helfen wir Menschen dabei, ihren perfekten Flug, Unterkunft, Mietwagen und ihr Urlaubspaket zu finden. Wir unterstützen auch Geschäftsreisende mit unserer Lösung für Geschäftsreisen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kayak.de.

KAYAK auf:

Pressekontakt KAYAK