- NIQ
- /
- 19.08.2025
Kunden-Newsroom
Finden Sie hier alle deutschsprachigen News unserer Kunden. Sie können nach Kundennamen oder nach Keywords recherchieren.
Über NIQ
Nielsen IQ (NIQ) ist ein weltweit führendes Consumer Intelligence Unternehmen, das ein umfassendes Verständnis des Kaufverhaltens von Verbrauchern liefert und neue Wege zum Wachstum aufzeigt. NIQ ist in mehr als 90 Ländern tätig und deckt rund 85 Prozent der Weltbevölkerung sowie über 7,2 Billionen US-Dollar an globalen Verbraucherausgaben ab. Mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Einzelhandels und den umfassendsten Einblicken in das Konsumverhalten, die mittels fortgeschrittener Analysen über hochmoderne Plattformen geliefert werden, bietet NIQ das Gesamtbild — the Full View™.
www.gfk.com
Pressekontakt NIQ
NIQ
Corina Kirchner
Tel: +49 911 395 4570
E-Mail: corina.kirchner@nielseniq.com
www.NIQ.com
Kontakt PR-Agentur
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München
Team NIQ
E-Mail: niq@schwartzpr.de
Sophie Lobenhofer
Tel.: +49 (0) 89 211 871 51
E-Mail: sl@schwartzpr.de
Louisa Struif
Tel.: +49 (0) 89 211 871 59
E-Mail: ls@schwartzpr.de
- NIQ
- /
- 12.08.2025
Konsumwandel mit X-Faktor: Die Gen X gibt mehr aus als jede andere Altersgruppe
- NIQ
- /
- 03.07.2025
Weniger Rabatt, mehr Auswahl: Wie Bio in der Drogerie zum Kassenschlager wird
- NIQ
- /
- 22.05.2025
NIQ Studie: Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger
- NIQ
- /
- 06.05.2025
NIQ Nachhaltigkeitsindex im Aufwärtstrend – trotz wirtschaftlicher Sorgen
- NIQ
- /
- 30.04.2025
Frühjahrsputz im Technik-Konsum: Was bleibt, was lohnt, was nervt?
- NIQ
- /
- 21.03.2025
So shoppen (und leben) wir anders als 2019
- NIQ
- /
- 06.02.2025
NIQ Nachhaltigkeitsindex weiterhin auf Talfahrt

- NIQ
- /
- 21.11.2024
Staubsauger, Styling, Heißluftfritteusen: Haushaltskleingeräte werden die Highlights am Black Friday
- NIQ
- /
- 21.07.2022
GfK: So reagieren die Konsumenten auf die Inflation

- NIQ
- /
- 22.02.2022
Konsumenten vertrauen auf Energieeffizienz-Label
- NIQ
- /
- 22.12.2021
Nachhaltigkeit und hybrider Handel: Konsumententrends 2022
- NIQ
- /
- 22.11.2021
Lebensmittel „von nebenan“: Wie Händler und Hersteller Regionalität glaubwürdig vermitteln können
- NIQ
- /
- 16.11.2021
GfK auf dem HKD: Disruptive Veränderungen erfordern (neues) Handeln
- NIQ
- /
- 16.06.2021
Black Week 2021: Mit datenbasierter Planung zum Verkaufserfolg
- NIQ
- /
- 21.05.2021