Finden Sie hier alle deutschsprachigen News unserer Kunden. Sie können nach Kundennamen oder nach Keywords recherchieren.
Über OPPO
Über OPPO:
OPPO ist eine weltweit führende Marke für smarte Produkte. Seit der Einführung ihres ersten Mobiltelefons - „Smiley Face“ - im Jahr 2008 ist OPPO unermüdlich auf der Suche nach der perfekten Synergie aus Ästhetik und innovativer Technologie. Heute bietet OPPO eine breite Palette an intelligenten Geräten an, angeführt von den Find- und Reno-Serien. Neben den Geräten stellt OPPO Nutzer:innen auch das ColorOS-Betriebssystem und Internetdienste bereit. OPPO ist in mehr als 70 Ländern und Regionen vertreten und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter, die sich dafür einsetzen, das Leben von Kund:innen auf der ganzen Welt zu verbessern.
OPPO und das Finale der UEFA Champions League: Fußball-Innovationen auf und neben dem Spielfeld
Die Saison 2024/25 der UEFA Champions League fand am Sonntag, den 1. Juni, in der Münchner Fußball-Arena ihren spektakulären Abschluss. Bereits zum dritten Mal in Folge ist OPPO offizieller Smartphone-Produktpartner des prestigeträchtigen Turniers. Auch dieses Jahr feiert OPPO das Finale unter dem Motto „Make Your Moment" mit einer Reihe sozialer Initiativen, die erneut das eigene Engagement im Sportsektor unterstreichen.
OPPO
/
14.04.2025
OPPO stellt Agentic AI Initiative auf der Google Cloud Next 2025 vor: Beispiel für innovative und führende KI-Erlebnisse
OPPO präsentiert auf der Google Cloud Next 2025 seine Vision für Agentic AI. Das Unternehmen unterstreicht damit seine Strategie als führender Anbieter von KI-Erlebnissen über eigene Entwicklungen sowie die Zusammenarbeit mit Google.
OPPO
/
04.03.2025
OPPO kündigt auf dem OPPO AI Tech Summit während des MWC25 seine erweiterte KI-Strategie für mobile Geräte an
OPPO ist eine der ersten Smartphone-Marken, die eine Private Computing Cloud implementiert und darüber hinaus Anwendungen mit Google Gemini integriert, so dass Nutzer:innen bald über OPPO-Apps mit Gemini interagieren können.
OPPO
/
16.01.2025
OPPO startet Marken-Partnerschaft mit Lamine Yamal und UEFA
Lamine Yamal wird ab sofort als Markenbotschafter von OPPO aktiv sein. OPPO verlängert zudem die Partnerschaft mit der UEFA Champions League um drei weitere Saisons.
OPPO
/
17.12.2024
Serien-Fotos ohne Qualitätsverlust – OPPO stellt Lightning Snap-Feature vor
Bewegte Objekte zu Fotografieren bleibt eine Herausforderung für Smartphonekameras. Egal ob die Familie beim Skifahren oder ein flinkes Tier beim Schneeschuhwandern, das Ergebnis ist oft verwaschen und unscharf. Diesem Problem wirkt OPPO nun mit dem neuen Feature Lightning Snap entgegen, das dank starker Kamera-Hardware mit KI-Unterstützung Serienaufnahmen macht, ohne die Bildqualität zu beeinflussen.
OPPO
/
21.11.2024
OPPO Find X8 Pro startet mit Hasselblad-Kameras, Next-Gen Performance und ColorOS 15 in Europa
OPPO veröffentlicht das Find X8 und Find X8 Pro. Das Premium-Modell der Serie wird exklusiv in Europa eingeführt.
OPPO
/
19.11.2024
OPPO kooperiert mit Google für KI-Funktionen in ColorOS 15
OPPO, ein weltweit führender Hersteller smarter Produkte und Services, kooperiert für einen Teil der KI-Funktionen im kommenden ColorOS 15 mit Google.
OPPO
/
15.11.2024
OPPO Find X8 Serie nutzt erstmal global den neuen MediaTek Dimensity 9400 SOC
OPPO wird mit der kommenden Find X8-Serie erstmals in einem global verfügbaren Gerät den neuen Flaggschiff-Prozessor MediaTek Dimensity 9400 SoC verwenden. Dabei erscheint das Pro-Modell exklusiv in Europa.
OPPO
/
07.11.2024
OPPO gibt auf der Paris Photo einen ersten Ausblick auf die fortschrittlichen Kamerafunktionen der kommenden Find X8-Serie
Unter dem Motto „Capture the Beauty of Life with Ease“ (Die Schönheit des Lebens mit Leichtigkeit einfangen) veranstaltete OPPO auf der Paris Photo 2024 einen exklusiven Kamera-Roundtable und gab einen Einblick in die neueste Imaging-Technologie der kommenden Find X8-Serie. OPPO verlieh zudem die imagine IF Photography Awards 2024 und präsentierte humanistische Kunstwerke in der sorgfältig […]