Lexar, eine weltweit führende Marke für Flash-Speicherlösungen, präsentiert sich vom 5. bis zum 9. September 2025 auf der IFA in Halle 20, Stand 101 mit einem Programm für Content-Creator und einem Überblick über ausgewählte Produktlösungen. Unter dem Motto „Back up to the future“ betont Lexar nicht nur technische Vorteile seiner Produkte, sondern rückt mit praxisnahen Workshops und Live-Sessions Kreativität für Nutzer in den Vordergrund.
Programm-Highlights für Creator
- 6. September, 13:30 – 15:00 Uhr
Modefotograf Felix Rachor zeigt in einem Live-Shooting effiziente „Shoot-while-Preview“-Workflows. - 7. September, 14:00 – 15:00 Uhr
Outdoor-Fotografin Emily Endean berichtet von ihrem Weg zum Vollzeit-Creator und spricht über Community-Building unter Fotografinnen. - 7. September, 16:45 – 17:30 Uhr
Filmemacher und Drohnenpilot Matthias Dangl erläutert auf der Creator Stage im Rahmen des IFA Creator Hub den praktischen Einsatz von Speicherlösungen in seinem Workflow.
Weitere Informationen zu den Sessions sind im offiziellen IFA-Programm unter ifa-berlin.com zu finden.
Produkt-Highlights am Stand
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Lexar TouchLock Portable SSD, die erstmals auf der IFA einem breiten Publikum vorgestellt wird. Die SSD lässt sich per NFC-fähigem Smartphone entsperren und setzt dabei auf Hardwareverschlüsselung für den Schutz sensibler Daten. Bei Lesegeschwindigkeiten von bis zu 430 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 400 MB/s ist sie zudem bis zu zwei Metern fallgeschützt und mit einer MagSafe-Halterung ausgestattet. Damit richtet sich die SSD an Anwender, die großen Wert auf hohe Sicherheit und mobile Nutzung legen.
Zudem präsentiert Lexar die PLAY PRO microSD Express mit 1 TB Speicherkapazität, die NM1090 PRO SSD sowie die Professional Go Portable SSD mit Hub, die mobiles Filmen mit zusätzlicher USB-C-Konnektivität unterstützt.
Interaktive Aktionen für Besucher
Am Stand von Lexar finden zudem verschiedene Mitmachaktionen statt: eine Memory-Challenge, eine Rubbellosaktion mit Sofortgewinnen sowie eine dreitägige Verlosung mit Preisen wie einer Nintendo Switch 2, einer PlayStation 5 und einer DJI Pocket 3.
Einladung zum Austausch
Lexar lädt Besucher vom 5. bis 9. September 2025 herzlich ein, den Stand in Halle 20-101 zu besuchen, an den Creator-Sessions teilzunehmen und die vorgestellten Speicherlösungen kennenzulernen.