Die neue Reseller-Verwaltung lässt sich bequem über eine Weboberfläche bedienen und ermöglicht es IT-Systemhäusern, Webagenturen und weiteren Dienstleistern ihre eigenen Kunden noch einfacher zu managen. Die Kernfunktionen umfassen das Anlegen, Verwalten und Löschen von Kundenkonten. Darüber hinaus können Rechnungen im PDF- und CSV-Format abgerufen werden, was die Weiterverarbeitung von Daten im hauseigenen System weiter vereinfacht. Besonders kleinere Reseller, die keine API-Schnittstellen nutzen, profitieren deshalb von der neuen Oberfläche und ihren Funktionen.
Die Angebote von mailbox.org umfassen ein verschlüsseltes E-Mail-Postfach unter eigener Domain mit professioneller Infrastruktur und Cloud-Speicher, das werbefrei, in Deutschland gehostet und mit starken Spam- und Virenfiltern ausgestattet ist. Ein Kalender und Adressbuch sind ebenso Teil des Angebots wie ein installationsfreies Online-Office für alle gängigen Anwendungen direkt im Browser. Zudem enthält das Paket mit OpenTalk eine Open Source-basierte, sichere Videokonferenz- und Kommunikationsplattform mit zahlreichen innovativen Features, die ebenfalls vom Team hinter mailbox.org eigens entwickelt wurde. Reseller haben zudem die Möglichkeit, den Kundensupport selbst anzubieten oder entsprechende Service-Pakete beim mailbox.org-Support hinzu zu buchen.
„Reseller, die ihren Kunden sichere und DSGVO-konforme E-Mail-Dienstleistungen anbieten möchten, haben es in Zukunft mit unserer neuen Verwaltungsoberfläche noch einfacher. Sie ist gerade für Reseller, die keine eigenen Entwickler-Teams haben oder keine API nutzen möchten, eine leistungsstarke und effektive Alternative und ermöglicht es ihnen, E-Mail-Postfächer, Groupware, einen Cloud-Speicher und eine Office Suite sowie eine Videokonferenzplattform im Paket anzubieten und so zu einer digital souveränen Gesellschaft beizutragen“, sagt Peer Heinlein, Geschäftsführer und Gründer von mailbox.org.