Mondi erneuert myMondi.net und myMondi.shop für mehr Nutzerfreundlichkeit und Servicequalität

  • Mondi hat die beiden Online-Plattformen für seine Kund:innen von ungestrichenem Feinpapier (UFP) mit neuer Benutzeroberfläche, vereinfachter Navigation und höherer Leistung für ein optimiertes Kundenerlebnis ausgestattet.
  • Mondi.net bietet ab sofort einen erweiterten Paper Finder, eine Application Gallery mit Referenzprojekten, aktualisierte Informationen und praktische Leitfäden zu nachhaltigem Papier und Premiumdruck.
  • myMondi.shop verfügt nun über ein modernes, übersichtliches Dashboard, schnelle Zugriffe über Shortcuts und eine verbesserte Leistung.

Wien, 25.09.2025 /

Mondi, ein weltweit führender Anbieter nachhaltiger Verpackungen und Papier, hat die beiden Online-Plattformen myMondi.net und myMondi.shop für seine Kund:innen von ungestrichenem Feinpapier aktualisiert. Das Redesign umfasst moderne Benutzeroberflächen und eine verbesserte Navigation. Anwender profitieren von einer einfachen, schnellen und intuitiven Nutzung.

myMondi.shop: schneller, smarter, intuitiver

Das Redesign von myMondi.shop, der E-Commerce- und Serviceplattform für schnelle, direkte Bestellungen und Self-Service für Kunden, bietet eine moderne, übersichtliche Benutzeroberfläche mit verbesserter Navigation und höherer Geschwindigkeit. Dadurch wird jede Interaktion einfacher, schneller und intuitiver. Ob beim Durchstöbern des Produktkatalogs, beim Verwalten von Bestellungen oder beim Zugriff auf wichtige Dokumente: Die Plattform ist ab sofort noch zugänglicher und nutzerfreundlicher. Die Plattform ist in zehn Sprachen verfügbar, sodass Kunden myMondi.shop in ihrer bevorzugten Sprache nutzen können.

Durch die Aktualisierung ist das Layout übersichtlicher und zeitgemäßer gestaltet. Es vereinfacht tägliche Aufgaben und gewährleistet einen schnelleren Zugriff auf wichtige Funktionen. Der optimierte Checkout-Prozess bietet einen reibungsloseren Bestellprozess.

Eine bedeutende Erneuerung ist die Funktion „Get Prices“, die es Kunden ermöglicht, sofort Preise für empfohlene Produkte einzusehen, die sie bisher noch nicht gekauft haben. Dies vereinfacht und beschleunigt den Bestellprozess und fördert gleichzeitig die Entdeckung weiterer Produkte.

myMondi.net: Portal für Papier-Know-how

myMondi.net ist die zentrale Anlaufstelle für Wissen und Inspiration – und das in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Das Kernstück von myMondi.net ist der vollständig überarbeitete Paper Finder. Mondi hat das zentrale Tool optimiert und gleichzeitig erweitert, um das umfangreiche technische Portfolio sowie das Sortiment für die Weiterverarbeitung, einschließlich IQ PREMIUM ENVELOPE, IQ ALL ROUND ENVELOPE und IQ SMOOTH NOTEBOOK, zu integrieren. Nutzende können Papiermarken jetzt noch schneller und einfacher nach Format, Typ und Markenfamilie filtern.

myMondi.net präsentiert sich auch mit einem frischen Design, das die Aufmerksamkeit auf wichtige Marken wie PERGRAPHICA®, Color Copy und NAUTILUS® lenkt, und bietet detaillierte Informationen zu Mondis langjährigen Papiermarken wie IQ, MAESTRO®, Niveus® und DNS®.

Ein weiteres Highlight ist die Application Gallery. Mondi präsentiert dort Referenzprojekte und zeigt zugleich zwei zentrale Elemente seiner Markenwelt, indem kreative Ideen in praktische Anwendungen umgesetzt werden. Der neu gestaltete Bereich „Nachhaltigkeit” bietet aktualisierte Infomaterialien, darunter den „Sustainable Paper Guide”, sowie Einblicke in den Nachhaltigkeitsansatz für ungestrichene Feinpapiere (UFP). Der „Guide to Premium Print” liefert Kreativen und Verlagen klare, praxisorientierte Empfehlungen zur Auswahl hochwertiger Papiere und zur Realisierung exzellenter Druckergebnisse.

Neu gestaltet mit Fokus auf Kundenorientierung

„Der Relaunch ist das Ergebnis eines intensiven Austauschs mit unseren Kunden, deren Feedback zu den Verbesserungen beigetragen hat. Unser Ziel war es, Plattformen zu gestalten, die nicht nur einfacher, schneller und intuitiver funktionieren, sondern vor allem genau das widerspiegeln, was unseren Kunden in ihrer Nutzererfahrung am wichtigsten ist“, sagt Bernhard Cantzler, Sales and Marketing Director bei Mondi Uncoated Fine Paper.

„Kundenorientierung ist für uns nicht nur ein Grundsatz, sondern gelebte Praxis. Wir verbessern uns kontinuierlich, um die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Denn echten Mehrwert zu schaffen, steht im Zentrum unseres Handelns“, ergänzt Cantzler.

Jetzt teilen:

Über Mondi

Informationen über Mondi Uncoated Fine Paper

Uncoated Fine Paper ist ein Geschäftsbereich der Mondi Group. An den verschiedenen Betriebsstandorten produziert Mondi Uncoated Fine Paper nicht nur Zellstoff, sondern auch umweltverträgliche Büropapiere und Papiere für den professionellen Druck – immer abgestimmt auf die neuesten Digitaldruck- und Offsetdrucktechnologien. Durch verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen Wald, Wasser und Luft unterstützt das Unternehmen nachhaltige Produktionsprozesse und hält dabei strengste internationale Zertifizierungsstandards ein. Getreu dem Motto „Gemeinsam Großes bewirken“ fungiert der Green-Spirit-Ansatz von Mondi mit einer zukunftsorientierten, positiven Einstellung als Leitbild für das Unternehmen ebenso wie für die Kundinnen und Kunden. In Verbindung mit MAP2030 (dem Mondi Action Plan 2030) ist Mondi der erste Anbieter eines umfangreichen Sortiments an ungestrichenen Feinpapieren mit Zertifizierungsstufe Bronze von Cradle to Cradle Certified® für die Einhaltung der hohen Standards und Vorgaben dieses Zertifizierungssystems. Damit gelingt der Sprung von der Linearwirtschaft zur Kreislaufwirtschaft.

Die renommierten Marken – beispielsweise Color Copy, PERGRAPHICA®, NAUTILUS®, NEUJET®, IQ, MAESTRO®, BIO TOP 3®, DNS® und ROTATRIM – werden im Büroalltag auf Laser- oder Tintenstrahldruckern sowie im professionellen Digital- oder Offsetdruck für Broschüren, Geschäftspapiere, Prospekte, Einladungen, Visitenkarten, Firmenbriefpapier und andere hochwertige Drucksorten eingesetzt. Druckverarbeiter schätzen die hervorragende Bedruckbarkeit und das problemlose Handling der Mondi-Papiere für den professionellen Druckmarkt.

https://www.mondigroup.com

Informationen über Mondi

Als ein global führendes Verpackungs- und Papierunternehmen trägt Mondi mit Produkten, die auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind, zu einer besseren Welt bei. Das Expertenwissen unserer rund 22.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern deckt die gesamte Wertschöpfungskette des integrierten Unternehmens ab – auf dieser Basis bieten wir Kunden eine breite Palette innovativer Lösungen für Endverbraucher- ebenso wie für Industrieanwendungen. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Aspekt unserer Strategie. Unsere ambitionierten Verpflichtungen bis 2030 konzentrieren sich auf kreislauforientierte Lösungen – geschaffen von handlungsfähigen Mitarbeitenden, die Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen.

Im Jahr 2023 erzielte Mondi einen Umsatz von 7,3 Milliarden Euro und ein bereinigtes EBITDA von 1,2 Milliarden Euro. Mondi ist im Premiumsegment der Londoner Börse gelistet (MNDI), wo die Gruppe zum FTSE100 gehört, und an der Börse von Johannesburg zweitnotiert (MNP).

Mondi auf:

Pressekontakt Mondi

Leslie Wallensteiner
Senior Communication Manager
Mondi Uncoated Fine Paper
Tel.: +43 676 7364732
E-Mail: leslie.wallensteiner@mondigroup.com

 

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sabine Hensold
Tel.: +49 (0) 89 211 871 46
E-Mail: sah@schwartzpr.de

Thomas Pfannkuch
Tel.: +49 (0) 89 211871-41
E-Mail: tp@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden

    bento4d rtp slot