OPPO kündigt die Markenpartnerschaft mit dem spanische Fußball-Ausnahmetalent und Nationalspieler Lamine Yamal (17) an. Damit wird Yamal eine zentrale Rolle in OPPOs „Make Your Moment“-Initiative spielen. Bereits seit 2015 stärkt OPPO seine Aktivitäten im Sportsektor kontinuierlich, etwa durch die langjährige Partnerschaft mit der UEFA Champions League.
„Lamine ist nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch ein inspirierender junger Mensch mit einer unglaublichen Leidenschaft für das Spiel“, sagt Billy Zhang, Präsident für Marketing, Vertrieb und Dienstleistungen in Übersee bei OPPO. „Wie unzählige junge Menschen auf der ganzen Welt lässt sich Lamine nicht von Ängsten oder Unsicherheiten über die Zukunft zurückhalten. Stattdessen fokussiert er sich auf seine Leidenschaft und findet durch sein soziales Engagement Erfüllung und Stärke.“ Als globaler Markenbotschafter von OPPO wird Yamal seine positive Einstellung in eine Reihe von sozialen Initiativen einfließen lassen.
OPPO setzt sich mit dem neuen Markenslogan „Make Your Moment“ zum Ziel, den Fußball zu fördern. Das Unternehmen unterstützt bei der Modernisierung von Einrichtungen und motiviert junge Menschen sich kreativ zu engagieren und sich Wohltätigkeitsprojekte im Fußball einzusetzen. Yamals Bilder werden auf OPPOs AI Studio Plattform zu finden sein. Das OPPO AI Studio bietet Nutzer:innen die Möglichkeit, mithilfe von künstlicher Intelligenz ihre Bilder innerhalb weniger Sekunden kreativ zu verändern und so ganz neue Werke zu erschaffen.
Partnerschaft mit der UEFA Champions League
OPPO verlängert die Partnerschaft mit der UEFA Champions League um drei weitere Saisons. Im Zuge dieser Zusammenarbeit nutzten die legendären Fußballspieler David Villa, Júlio César, Fernando Torres, Clarence Seedorf und Claudio Marchisio das neueste Flaggschiff, das OPPO Find X8 Pro, um selbst die spannendsten Momente auf dem Spielfeld abzulichten.
Das OPPO Find X8 Pro ist perfekt geeignet, um jedes Detail des Spiels einzufangen. Mit dem Hasselblad Master Camera System, den Dual-Periskop-Telephoto-Kameras und AI Telescope Zoom liefert es die nötige Klarheit aus jeder Distanz. Bei schnellen Spielzügen sorgen Lightning Snap und HyperTone Image Engine für klare Bilder, auch in Sekundenbruchteilen. Das AI Livephoto verbessert die Aufnahmen weiter, indem es sowohl Bild als auch Ton mitaufnimmt, während 4K-Dolby-Vision-Aufnahmefunktion längere Videos in herausragender Bildqualität ermöglicht. Und wenn doch mal ein verwaschenes Bild entsteht, helfen KI-Funktionen wie AI Unblur und AI Clarity Enhance die eigenen Bilder im Nachhinein noch aufzuwerten.
OPPO erneuert die eigene Marke inmitten des anhaltenden globalen Erfolgs
Der neue Markenslogan „Make Your Moment“ spiegelt das weltweite Engagement von OPPO wider. Derzeit ist das Unternehmen in über 70 Ländern und Regionen mit mehr als 300.000 Verkaufsstellen vertreten. OPPO ist inzwischen die Nummer Vier bei den Smartphone-Verkäufen weltweit. Zu diesem Erfolg trägt auch die stetig wachsende Beliebtheit von Produkten wie der kürzlich vorgestellten Find X8-Serie bei, die dank ihrer fortschrittlichen Kamerafunktionen, Performance und Akkulaufzeit überaus positiv aufgenommen wurde.