OPPO und das Finale der UEFA Champions League: Fußball-Innovationen auf und neben dem Spielfeld

Die Saison 2024/25 der UEFA Champions League fand am Sonntag, den 1. Juni, in der Münchner Fußball-Arena ihren spektakulären Abschluss. Bereits zum dritten Mal in Folge ist OPPO offizieller Smartphone-Produktpartner des prestigeträchtigen Turniers. Auch dieses Jahr feiert OPPO das Finale unter dem Motto „Make Your Moment" mit einer Reihe sozialer Initiativen, die erneut das eigene Engagement im Sportsektor unterstreichen.

München, 02.06.2025 /

Im Champions Village in der Münchner Fußball-Arena brachte OPPO Fußballkultur, Highlights aus der Geschichte der UEFA Champions League und den sportlichen Geist Münchens mit den neuesten KI-Technologien und Kamera-Innovationen des Unternehmens zusammen. Fußballfans konnten an einem interaktiven Stand KI-basierte Selfies mit einem virtuellen Avatar des spanischen Nationalspielers und OPPO Global Brand Ambassador Lamine Yamal aufnehmen. Marco Materazzi, von Inter Mailand, hatte ebenfalls einen Überraschungsauftritt in der OPPO Hospitality Lounge, wo er sich mit Fans traf und die neueste OPPO Technologie vorstellte.

Zudem wurde auf der Veranstaltung auch die neueste KI- und Fotografie-Technologie von OPPO präsentiert. Die neue Kamera-Zoomtechnologie von OPPO setzt Maßstäbe in der Smartphone-Fotografie, vor allem bei der Aufnahme von Fotos und Videos über große Distanzen. So können selbst Zuschauer:innen auf den höchsten Rängen atemberaubende Nahaufnahmen machen. Ergänzt durch weitere OPPO AI-Funktionen wie AI Unblur und AI Eraser ermöglicht die Kameratechnologie von OPPO den Fans mühelos die besten Spielmomente festzuhalten.

OPPO unterstützt globale Fußball-Kultur

Am Vorabend des Endspiels der UEFA Champions League lud OPPO den globalen Markenbotschafter Kaká und die brasilianische Fußballlegende Cafu ein, um in München Fußballkurse für junge Sportler:innen aus Brasilien zu geben.

Im Anschluss an das Training nahm der ehemalige englische Nationalspieler Micah Richards an einem Match mit den Nachwuchsspieler:innen teil, das mithilfe der KI-gestützte Technologie von OPPO eingefangen wurde.

Am Tag des Endspiels brachte OPPO zudem Kaká, Esteban Matías Cambiasso Deleau und chinesische Jugendfußballerinnen für eine Partie Cuju, eine alte chinesische fußballähnliche Sportart, zusammen. Dieses Aufeinandertreffen verbindet verschiedene Fußballkulturen aus Vergangenheit und Gegenwart miteinander und illustriert die verbindende Wirkung von Sport.

Gemeinschaftsprogramme für die nächste Fußball-Generation

Neben den Aktivitäten beim diesjährigen Finale der UEFA Champions hat OPPO während der gesamten Saison eine Reihe von verschiedenen Sportentwicklungs- und Talentförderungsprogrammen weltweit durchgeführt.

In Brasilien startete OPPO eine umfassende Sportinitiative in vier Gemeinden in São Paulo, um die Entwicklung des lokalen Jugendfußballs zu unterstützen. Das Programm umfasst die Renovierung lokaler Fußballplätze, die Spende von Sportausrüstung und -zubehör, die Durchführung professioneller Trainingseinheiten und die Erleichterung des Zugangs junger Spieler:innen zu professionellen Vereinen.

In Ägypten hat sich OPPO mit der The Maker Football School zusammengetan, um die Maker OPPO Dream League zu gründen – ein landesweites Jugendfußballturnier, das darauf abzielt, die jungen Fußballtalente Ägyptens zu entdecken und zu fördern. Neben der Ausrichtung des Turniers bietet OPPO umfassende Coaching- und Spielerentwicklungsprogramme an.

In Mexiko kündigte OPPO eine strategische Partnerschaft mit der UNESCO und den städtischen Sportinstituten von Puebla und Chihuahua an, um aufstrebende junge Fußballer:innen im ganzen Land zu fördern. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird OPPO wichtige Trainingsausrüstung und Spitzentechnologie zur Verfügung stellen.

OPPO wird sich unter dem Motto „Make Your Moment“ auch in Zukunft für Sportprojekte einsetzen.

Jetzt teilen:

Über OPPO

Über OPPO:

OPPO ist eine weltweit führende Marke für smarte Produkte. Seit der Einführung ihres ersten Mobiltelefons - „Smiley Face“ - im Jahr 2008 ist OPPO unermüdlich auf der Suche nach der perfekten Synergie aus Ästhetik und innovativer Technologie. Heute bietet OPPO eine breite Palette an intelligenten Geräten an, angeführt von den Find- und Reno-Serien. Neben den Geräten stellt OPPO  Nutzer:innen auch das ColorOS-Betriebssystem und Internetdienste bereit. OPPO ist in mehr als 70 Ländern und Regionen vertreten und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter, die sich dafür einsetzen, das Leben von Kund:innen auf der ganzen Welt zu verbessern.

OPPO auf:

Pressekontakt OPPO

OPPO Mobile Telecommunications Corp. Ltd.

No.18 Haibin Road, Wusha, Chang'an

Dongguan, Guangdong

China

 

Jillian Liu

PR Manager at Oppo - Western Europe

E-Mail: liujia6@oppo.com 

Web: www.Oppo.de 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team OPPO
E-Mail: oppo@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden