François Müller übernimmt als COO für Sharp Electronics (Schweiz) AG

Sharp Electronics (Schweiz) AG holt mit François Müller einen langjährigen Mitarbeiter in das Führungsteam: Der 51-jährige übernimmt als COO die operative Verantwortung für alle Geschäftsbereiche von Sharp in der Schweiz und berichtet an Alexander Hermann, President Information Systems Europe bei Sharp Electronics Europe.

Rüschlikon, 05.06.2024 /

François Müller ist seit mehr als 10 Jahren bei Sharp tätig. Im Jahr 2012 stieg er als General Manager bei Sharp Manufacturing France ein und war in dieser Position für die Logistik und Distribution von Hardware, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen an Endkunden und Techniker in ganz Europa verantwortlich. Im Jahr 2018 wechselte er zu Sharp Schweiz in die Position als Service-Leiter, wo er die Bereiche Logistik, Distribution, Installation und Service verantwortete. Bevor er zu Sharp stiess, war er in verschiedenen leitenden Positionen in der Automobilbranche tätig.

Fokus: Marktpositionierung und Weiterentwicklung des Sharp Portfolios

Sein Fokus in seiner neuen Position als COO liegt darauf, das bewährte, hochwertige Produkt-, Service- und Dienstleistungsportfolio von Sharp – insbesondere im Bereich IT-Services – weiterzuentwickeln und die zahlreichen langjährigen Partnerschaften mit Kunden und Fachhändlern auszubauen. Sein Ziel dabei ist, die Positionierung von Sharp als Single Point of Contact für alle Themen rund um den modernen Arbeitsplatz noch weiter zu stärken, von Hardware bis Managed IT Services.

„Managed IT Services müssen einfach verfügbar und klar kalkulierbar sein, vor allem auch für kleine und mittelgrosse Unternehmen. Mit ‚My Integrated Office‘ haben wir eine 360°-Komplettlösung entwickelt, die genau dies möglich macht. Ausserdem haben wir in der Schweiz ein dediziertes, in den lokalen Markt eingebundenes Team mit umfassender Erfahrung und hoher Fachkenntnis aufgebaut. Ich freue mich bereits darauf, dieses Team in Zukunft als COO zu unterstützen, und auch auf den regen Austausch mit unseren langjährigen Kunden“, sagt François Müller.

„Unsere Stärken im Schweizer Markt liegen ganz klar in der ständigen Weiterentwicklung und Erweiterung unseres Produkt-, Service- und Dienstleistungsportfolios. Durch die Akquisition von ITpoint im Jahr 2021 haben wir uns im Bereich IT-Services als starker Partner für Unternehmen in der Schweiz positioniert und diese Position in den vergangenen Jahren noch weiter ausgebaut“, ergänzt Alexander Hermann, President Information Systems Europe bei Sharp Electronics Europe. „François Müller ist ein erfahrener Branchenexperte – und damit die ideale Wahl, um unsere Strategie im Schweizer Markt weiter voranzutreiben. Wir bedanken uns für mehr als 10 Jahre bei Sharp und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle als COO.“

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de