ITpoint Systems AG, ein führender IT Service Provider aus der Schweiz, ernennt Philippe Wettstein (42) zum neuen CEO. Er folgt damit auf Cuno Vuillemin, der in die neue Rolle als Chief Client Officer (CCO) wechselt und weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung bleibt.
Sharp hat ITpoint im Jahr 2021 im Rahmen seiner IT Services-Wachstumsstrategie übernommen. ITpoint bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio in den Bereichen Managed IT- und Cloud-Services und unterstützt als hundertprozentiges Tochterunternehmen von Sharp den Ausbau der Sharp Geschäftssparte „IT Services“ in Europa.
Philippe Wettstein: Fokus auch weiterhin auf Managed IT- und Cloud Services
Philippe Wettstein bringt umfassendes Fachwissen und langjährige Branchenerfahrung mit. Seit seinem Einstieg bei ITpoint im Jahr 2011 hat er entscheidend zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Als Chief Managed Services Officer, eine Position, die er seit 2018 innehatte, leitete er bereits erfolgreich die Weiterentwicklung des Managed IT- und Cloud Services-Geschäfts.
Als neuer CEO von ITpoint wird Philippe Wettstein die bestehende strategische Ausrichtung des Unternehmens weiterführen und den Ausbau der genannten Geschäftsbereiche noch stärker vorantreiben. Dabei legt er besonderen Wert auf nachhaltiges Wachstum sowie Förderung von Innovationen, ohne dabei die kontinuierliche Optimierung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit aus den Augen zu verlieren.
„Ich freue mich darauf, diese neue Rolle zu übernehmen und gemeinsam mit unserem Team die nächsten Schritte zu gestalten. Mit unserem starken Fundament in Managed IT- und Cloud Services sehe ich enormes Potenzial, sowohl für unsere Kunden als auch für die Weiterentwicklung unserer Technologien. Mein Ziel ist es, die Möglichkeiten voll auszuschöpfen und Synergien zwischen Kunden und Technologien noch stärker zu nutzen“, so Philippe Wettstein.
„Die Ernennung von Philippe Wettstein ist eine zukunftsweisende Entscheidung für ITpoint und es ist sehr positiv zu bewerten, dass die Rolle des CEO aus den eigenen Reihen mit einem langjährigen ITpoint-Experten besetzt werden konnte“, freut sich Alexander Hermann, President of Information Services bei Sharp Europe. „Seine umfassende Erfahrung und Expertise stellen sowohl Kontinuität als auch Stabilität sicher und stellen gleichzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. ITpoint ist ein Grundpfeiler unserer Managed IT Services-Strategie und wir freuen uns bereits auf die weitere Zusammenarbeit.“