Wildix, Anbieter von KI-gestützter Unified Communications and Collaboration (UC&C), präsentierte am 15. Januar auf seinem jährlichen UC&C-Summit Neuerungen für den modernen und hybriden Arbeitsplatz. Ein Schwerpunkt lag auf KI-gesteuerten Innovationen sowie Strategien für den UC&C-Markt. Besonders im Fokus stand dabei die nächste Generation der UC&C-Plattform: WMS 7. Diese wurde entwickelt, um Probleme wie eine heterogene Systemlandschaft und neuartige Sicherheitsbedrohungen zu adressieren. Neu sind Echtzeit-Transkriptionen, Werkzeuge für eine intelligente Zusammenfassung von Kommunikation und Interaktion sowie eine verbesserte KI-basierte Chat-Engine.
Weitere Highlights des UC&C Summits im Überblick:
- x-bees: Verbesserte Sales Intelligence
Neu vorgestellt wurden die Echtzeit-Stimmungsanalyse, Echtzeit-Unterstützung bei Anrufen und detaillierte Berichte von x-bees, der vertriebsorientierten UCC-Lösung von Wildix. Verkaufszyklen lassen sich damit verkürzen und die Entscheidungsfindung dank einer verbesserten Information, Kommunikation und Interaktion mit Kunden optimieren. Die Integration von Salesforce in x-bees beschleunigt Prozesse und verhindert ‚Program Hopping‘. Zusätzlich bilden offene Schnittstellen wie bei allen Wildix-Systemen die Grundlage für die Implementierung individueller Lösungen. x-bees optimiert nachweislich Arbeitsabläufe und fördert Geschäftsabschlüsse, wodurch sich wiederkehrende Umsätze um 30 % steigern lassen. Das bestätigen Partner wie Make.Contact, die von operativer Exzellenz in einer zunehmend vernetzten Welt profitieren. - Channel-First-Initiativen:
Wildix hat seine Channel-Only-Strategie mit dem Sales Elevate Lab erweitert. Damit bietet Wildix neuartige Schulungen und Tools für Partner. Wildix stellt Partnern zudem einen Incentive-Topf in Höhe von 1 Mio. US-Dollar für den Abschluss von hochkarätigen Geschäften bereit und unterstützt sie gleichzeitig mit dem kürzlich gegründeten Sales Engineering Team bei der technischen Beratung rund um komplexe Projekte. Unterstützt wird dies durch das Tool Salesforce Partner Community, mit der sich Workflows managen lassen und die zusätzliche Insights liefert. - DECT W-AIR-Geräte: Fokus auf Healthcare und Manufacturing
Wildix hat neue DECT-Modelle entwickelt, die auf die Anforderungen spezieller Branchen wie dem Gesundheitswesen und der Fertigung zugeschnitten sind. Diese Modelle weisen spezielle Alarmfunktionen auf und sind auch für gefährliche oder explosive Umgebungen geeignet. - x-hoppers: Innovative Lösung gegen Ladendiebstahl
Die KI-gestützten Kopfhörerlösung x-hoppers, die den Handel adressiert, wird ergänzt durch KI-gesteuerte Diebstahlerkennung, Warteschlangenmanagement und Sicherheitswarnungen. Damit hat beispielsweise das House of Spells in London die Zahl an Ladendiebstählen von 4 Vorfällen auf durchschnittlich 1-1,5 pro Woche reduzieren können.
Ein Beispiel für die Gewährleistung von Datensicherheit in der Kommunikation liefert Spitex Dona in der Schweiz. Liridona Makica, von Spitex Dona, erklärt: “Wir nutzen Wildix, weil es eine sichere Plattform ist und wir deutlich effizienter unterwegs sind. Die Sicherheit ist für uns sehr wichtig, weil wir natürlich mit Patientendaten zu tun haben. Ohne Wildix könnten wir gar nicht mehr arbeiten.”
„Jede Ankündigung, jedes Produkt und jedes Projekt, das wir vorstellen, hat ein Ziel: unsere Partner und deren Kunden zum Erfolg zu verhelfen“, sagte Steve Osler, CEO von Wildix. „Mit den fortschrittlichen Transkriptions- und Zusammenfassungsfunktionen von WMS 7, den intelligenten Vertriebslösungen von x-bees und den transformativen Einzelhandels-Tools von x-hoppers statten wir unsere Partner mit Lösungen aus, die den Herausforderungen moderner Arbeitsplätze gerecht werden. Das hilft ihnen, ihr Geschäft auszubauen. Unser Fokus auf den Channel gewährleistet, dass unsere Partner die Ressourcen und Werkzeuge erhalten, die sie benötigen, um für und mit ihren Kunden nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.„