Im hart umkämpften Unified-Communications-Markt konnte Wildix den durchschnittlichen Umsatz pro Business-Partner von Januar 2021 bis Ende 2022 deutlich um 42% steigern. Dieses beachtliche Ergebnis sticht in einem Marktumfeld, in dem andere UC-Anbieter ihre Belegschaft reduzieren und ihre Geschäftsaktivitäten umstrukturieren müssen, hervor. Der UC-Spezialist Wildix mit seinem 100-prozentigen Channelfokus weiß
um den Wert der Kooperation mit seinen Business-Partnern, den sogenannten Managed Service Providern (MSP), und wie entscheidend diese für den Unternehmenserfolg sind:
„Unser Erfolg fußt auf dem Erfolg unserer Partner“, so Steve Osler, Gründer und CEO von Wildix. „In Zeiten tiefgreifender Verunsicherung in der Tech-Welt können Managed Service Provider auf die Stabilität der Wildix-Lösungen vertrauen, um ihre Margen zu verbessern, ihren Cashflow zu stabilisieren und ihren Endkunden einen echten Mehrwert zu bieten.“
Zudem gibt Wildix bekannt, dass die durchschnittliche, prognostizierte Partner-Lifetime mit steigender Tendenz nunmehr bei 14,7 Jahren liegt. Das heißt, dass die Vertriebspartner fast anderthalb Jahrzehnte und länger mit Wildix zusammenarbeiten.
„Diese Zahlen belegen, wie attraktiv Wildix für Businesspartner ist“, so Mahmud Awad, Country Manager Deutschland und Österreich bei Wildix. „Eines unserer Kernziele ist es, die Partner-Kooperationen im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen.“
Das Produktportfolio von Wildix
Wildix positioniert sich als Komplettanbieter mit diesen drei Produktsäulen:
● Software (Wildix Lizenzen-as-a-Service)
● Hardware (Wildix Hardware-as-a-Service) und
● SIP Trunking (Wildix SIP Trunk CLASSOUND)
Das As-a-Service-Modell gewährleistet, dass der Kunde immer die neueste Hardware und Software nutzt und so einen wesentlichen Beitrag zum Sicherheitskonzept seines Unternehmens leistet. Zudem ermöglichen neue Produktbausteine, wie die preisgekrönten x-hoppers und die x-bees, vertikale Märkte zu erschließen.
Die Wildix-Ziele und wie sie mit den Partnern erreicht werden
Eines der erklärten Ziele von Wildix ist es, den Subscription-Ansatz bei seinen Geschäftspartnern noch weiter zu verankern. Als Vorteile sind dabei auf Seiten der Händler vor allem die längerfristige Kundenbindung und regelmäßig wiederkehrende Umsätze (Monthly Recurring Revenue) hervorzuheben, auf Seiten der Endkunden steht nicht zuletzt der verbesserte Sicherheitsaspekt durch regelmäßige Updates und Produkterweiterungen im Vordergrund. Ein weiteres Ziel von Wildix ist es, die Marke im DACH-Raum noch bekannter zu machen und seine Partnerlandschaft entsprechend auszubauen. Da Wildix 100%ig channelbasiert agiert, ist es hierfür vor allem wichtig, neue Partnerfirmen anzusprechen.
So trifft sich Wildix im Mai mit Partnern und Interessenten erstmalig auf dem Golfplatz zum exklusiven ICT Pitch – Networking an Bahn 19. An dem angeschlossenen Diskussionspanel zu den Herausforderungen für ITK-Systemhäuser und Systemintegratoren nimmt auch Mirko Eisele, Vorstand der ITAS AG, einer der erfolgreichsten deutschen Wildix Partner teil und zieht folgendes Fazit: „Wildix begeistert mich seit Tag eins, denn es ist ein unglaublich vielseitiges und flexibles Produkt. Wir leben Wildix – und diese Begeisterung ist ansteckend. Es macht einfach Spaß, dem Kunden aufzuzeigen, was alles geht.“
Das Event unter dem Motto „Wildix zum Anfassen“ steht Partnern und Interessenten gleichermaßen offen, wer möchte kann sich hier anmelden:
● Wann: Dienstag, 16. Mai 2023 ab 14 Uhr
● Wo: Golf Park Steinhuder Meer, Vor der Mühle 20, 31535 Neustadt am Rübenberge
Für die nächsten Wochen sind weitere regionale Networking Events geplant, die Termine werden auf der Wildix Webseite veröffentlicht.