XGIMI ist die weltweite Nummer 1 bei Auslieferungen von smarten Heimprojektoren

Im ersten Quartal 2024 hat es der Projektorhersteller mit konstantem Wachstum an die Spitze des Marktes geschafft

München, 22.07.2024 /

Der weltweit führende Hersteller von Smart-Projektoren, XGIMI, hat seine Position als Marktführer im Heimprojektor-Markt gefestigt. Im ersten Quartal dieses Jahres konnte XGIMI weltweit über 4,5 Millionen Einheiten in diesem Segment ausliefern und somit einen neuen Rekord aufstellen.*

Dank der kontinuierlichen Verbesserung der Bildqualität von Heimprojektoren in den letzten Jahren gewinnt diese Produktkategorie zunehmend an Beliebtheit unter den Verbrauchern. XGIMI hat hierbei bedeutend den Weg geebnet und laut dem globalen Brancheninformationsdienst RUNTO Technology einen jährlichen Anstieg der Auslieferungen von fast 2,5 Prozent verzeichnet.**

Die Nachfrage hat sich von der primären Nutzung in Geschäft und Bildung hin zur Freizeitnutzung zu Hause verlagert. XGIMI hat von diesem Trend sowie von den großen Sportereignissen in diesem Jahr, wie dem europäischen Fußballtunier, profitiert und bietet verbesserte und intensivere Erlebnisse.

XGIMI-Produkte wie der HORIZON Ultra und die tragbaren Projektoren Halo+ und MoGo 2 Pro sind in Asien, Europa und den USA über Online-Händler wie Amazon erhältlich.

Um mehr über XGIMI-Produkte zu erfahren, folgen Sie XGIMI auf Instagram, Twitter und Facebook.

*Die Daten stammen von RUNTO Technology (Beijing) Co., Ltd. Für die Berechnung wurden die Versandzahlen von Heimprojektoren weltweit im ersten Quartal 2024 (% Anteil an Einheiten) verwendet. XGIMI belegt den ersten Platz im Heimprojektor-Markt. Die Forschung wurde 2024 abgeschlossen.

**Die Daten stammen von RUNTO Technology (Beijing) Co., Ltd. Für die Berechnung wurden die Versandzahlen aller Projektoren weltweit im Jahr 2023 (% Anteil an Einheiten) im Vergleich zu den bisherigen Zahlen von 2024 verwendet. Die Forschung wurde 2024 abgeschlossen.

Über XGIMI

Seit 2013 sorgen die hochmodernen XGIMI-Projektoren dafür, dass Millionen Menschen auf der ganzen Welt eine immersive audiovisuelle Projektion erleben. In Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie Google, Harman Kardon und Texas Instruments entwickelt XGIMI All-in-One-Entertainment-Geräte, bei denen Nutzerfreundlichkeit im Fokus steht.

Durch branchenführende Innovationen, eine einfache Einrichtung und einzigartige Designs ist XGIMI bestrebt, herausragende Heim- und portable Projektoren zu entwickeln, an denen sich jeder erfreuen kann. https://www.xgimi.com/

XGIMI auf:

Pressekontakt XGIMI