XGIMI präsentiert auf der IFA vier weitere neue Smart-Projektoren: die HORIZON S-Serie, der Elfin Flip und der Halo+ setzen neue Maßstäbe in der Heimkino-Technologie

XGIMI stellt auf der IFA 2024 in Berlin vier weitere Neuheiten vor: der HORIZON S Max, der HORIZON S Pro, der Elfin Flip und ein Upgrade des beliebten Halo+

Berlin, 09.09.2024 /

XGIMI, eine weltweit führende Marke innovativer Smart-Projektoren, baut auf der Markteinführung des AURA 2 und MoGo 3 Pro in der vergangenen Woche auf und stellt auf der IFA 2024 in Berlin vier weitere Neuheiten vor: Zu diesen gehören der HORIZON S Max, der HORIZON S Pro, der Elfin Flip und ein Upgrade des beliebten Halo+.

Jedes Produkt ist auf verschiedene Nutzergruppen und deren individuelle Bedürfnisse abgestimmt. Mit diesen Ergänzungen im Produktportfolio unterstreicht XGIMI einmal mehr seine Ambitionen, einzigartige Projektoren für jedermann zu bieten.

Die neue HORIZON S-Serie: Ein Heimkinoerlebnis der Extraklasse

Zu den neuesten Innovationen von XGIMI zählen der HORIZON S Max und der HORIZON S Pro. Diese Projektoren sind eine bedeutende Weiterentwicklung der HORIZON-Familie und bieten ein neues Design, verbesserte technische Spezifikationen und ein noch intensiveres, kinoähnliches Erlebnis.

Beide Modelle der HORIZON S-Serie verfügen erstmals über einen vollständig drehbaren integrierten Standfuß, der sich horizontal um 360° und vertikal um 135° verstellen lässt. Dadurch können Nutzer das Bild in jede beliebige Richtung projizieren. Gepaart mit der neuesten Intelligent Screen Adaptation (ISA) 5.0-Technologie von XGIMI bieten diese Projektoren eine einfache und einwandfreie Einrichtung. Integrierte Funktionen wie Autofokus, automatische Trapezkorrektur, intelligente Bildschirmanpassung, Wandfarbenanpassung und intelligenter Augenschutz machen beide Produkte besonders nutzerfreundlich und sicher in der Anwendung.

Die Modelle HORIZON S Max und HORIZON S Pro sind mit der innovativen Dual Light 2.0-Technologie von XGIMI ausgestattet, die einen dreifarbigen Laser mit einem LED-Hybrid-Lichtsystem kombiniert. Diese fortschrittliche Konfiguration ermöglicht eine intensive 4K-Darstellung, die sich durch hohe Farbgenauigkeit (ΔE<1) sowie ein außergewöhnliches dynamisches Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 auszeichnet und für lebendige Farbtöne und tiefe Kontraste sorgt.

Die integrierten Harman Kardon Lautsprecher mit 2x12W und Dolby-Audio-Unterstützung sorgen für eine satte Klangkulisse, die jede Szene zum Leben erweckt. Durch die nahtlose Integration von Android TV 11 bietet die HORIZON S-Serie eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten. Beide Modelle verfügen über ein schlankes, modernes Design mit eleganten Konturen, hochwertigen Materialien und einer hochentwickelten mechanischen Linsenabdeckung, das für Eleganz und technologische Raffinesse steht.

Der HORIZON S Max, das Spitzenmodell der Serie und von connect mit dem Testergebnis „sehr gut“ versehen, ist IMAX Enhanced und Dolby Vision® zertifiziert. Mit einer Helligkeit von 3100 ISO-Lumen ist er der lichtstärkste Projektor, der je von XGIMI hergestellt wurde. Dank der IMAX Enhanced Zertifizierung können Benutzer das erweiterte Seitenverhältnis von IMAX, atemberaubende Bilder und das einzigartige Audioformat von DTS auch zu Hause genießen. Der HORIZON S Pro ist ebenfalls Dolby Vision® zertifiziert und bietet mit 1800 ISO-Lumen ein eindrucksvolles visuelles Erlebnis.

Die HORIZON S-Serie ist ab Mitte Oktober 2024 verfügbar. Der HORIZON S Max wird für 1.999 Euro und der HORIZON S Pro für 1.399 Euro erhältlich sein.

Elfin Flip: Tragbar, leistungsstark und perfekt für Unterhaltung on-the-go

Darüber hinaus präsentiert XGIMI den Elfin Flip. Dieser tragbare und leichte Full HD Smart-Projektor definiert Komfort und Design neu. Der Elfin Flip baut auf dem Erfolg seines Vorgängers auf und verfügt über einen integrierten Standfuß, der ein müheloses Aufstellen und die Aufbewahrung in jeder Umgebung ermöglicht.

Mit einer Helligkeit von 400 ISO-Lumen und einer Projektionsgröße von bis zu 150 Zoll bietet der Elfin Flip ein beeindruckend großes Bild, selbst in den kleinsten Räumen. Das XGIMI-Betriebssystem mit nahtloser Netflix-Integration sorgt für eine reibungslose und intuitive Nutzererfahrung. Der Projektor ist mit 2x3W Lautsprechern ausgestattet, die durch Dolby Audio verbessert wurden und einen guten Klang liefern, der das lebhafte Bildschirmformat perfekt ergänzt. Darüber hinaus ist der Elfin Flip mit der Intelligent-Screen-Adaptation (ISA)-Technologie von XGIMI ausgerüstet, die das Bild automatisch anpasst und optimale Ausrichtung, Schärfe und Klarheit gewährleistet.

Mit einem Gewicht von nur 1,18 Kilogramm ist der elegante Projektor die ultimative und preisbewusste Lösung für vielseitiges Entertainment unterwegs.

Der Elfin Flip ist ab Mitte September 2024 zu einem Preis von 399 Euro erhältlich.

Halo+: Der beliebte Bestseller, jetzt mit Google TV-Integration

Abgerundet wird das neue Produktportfolio von XGIMI durch den aktualisierten Halo+, der jetzt über eine Google TV*-Integration verfügt. Nutzer profitieren von kuratierten Empfehlungen und der leistungsstarken Google-Suchfunktion, um Filme und Sendungen in über 10.000 Apps, einschließlich Netflix, zu entdecken. Die neue und aktualisierte Fernbedienung verfügt über eine spezielle Netflix-Taste, die einen schnellen und nahtlosen Zugriff ermöglicht. Zudem verfügt sie über eine Google Assistant Taste, mit der Nutzer per Sprachsteuerung Filme finden, Apps streamen, ihren Projektor steuern und vieles mehr können. Personalisierte Watchlists und Profile sorgen für ein individuelles Erlebnis.

Der neue Halo+ bleibt seinem Ruf als optimaler Projektor für Kino im Freien treu, auch dank seines integrierten Akkus. Sein kompaktes Design macht ihn aber auch ideal für gemütliche Filmabende im Innenbereich. Der neue Halo+ wird im September 2024 zu einem Preis von 799 Euro erhältlich sein.

Mit diesen vier herausragenden Produkten ist XGIMI weiterhin Vorreiter im Bereich der intelligenten Projektionstechnologie und bietet Nutzern mehr Möglichkeiten als je zuvor, ihr ultimatives Home-Entertainment-Erlebnis zu gestalten. Ganz gleich, ob man auf der Suche nach erstklassiger Bildqualität mit dem HORIZON S Max, nach Mobilität mit dem Elfin Flip oder nach Vielseitigkeit mit dem Halo+ ist: XGIMI verfügt über einen Projektor, der Erwartungen nicht nur übertrifft, sondern den individuellen Bedürfnissen entspricht.

*Google TV ist der Name der Software dieses Geräts und eine Marke von Google LLC. Google ist ein Markenzeichen von Google LLC.

Über XGIMI

Seit 2013 sorgen die hochmodernen XGIMI-Projektoren dafür, dass Millionen Menschen auf der ganzen Welt eine immersive audiovisuelle Projektion erleben. In Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie Google, Harman Kardon und Texas Instruments entwickelt XGIMI All-in-One-Entertainment-Geräte, bei denen Nutzerfreundlichkeit im Fokus steht.

Durch branchenführende Innovationen, eine einfache Einrichtung und einzigartige Designs ist XGIMI bestrebt, herausragende Heim- und portable Projektoren zu entwickeln, an denen sich jeder erfreuen kann. https://www.xgimi.com/

XGIMI auf:

Pressekontakt XGIMI