XGIMI stellt den AURA 2 vor: 4K Ultra Kurzdistanz Projektor definiert Home Entertainment neu

XGIMI stellt seinen neuesten Premium-Projektor, den AURA 2, vor | High-End-4K-Ultra-Kurzdistanz (UST)-Smart-Projektor für Home-Entertainment mit innovativer Technologie und schlankem Design

Berlin, 06.09.2024 /

XGIMI stellt seinen neuesten Premium-Projektor, den AURA 2, vor. Der High-End-4K-Ultra-Kurzdistanz (UST)-Smart-Projektor verspricht das Home-Entertainment mit seiner innovativen Technologie und seinem schlanken Design zu verändern.

Hervorragende Bildqualität mit einem Throw-Verhältnis von 0,177:1

Der AURA 2 steht exemplarisch für XGIMIs fortschrittliches Know-How im Bereich der innovativen Lichttechnologie in Kombination mit zeitloser Ästhetik. Als erster Projektor, ausgestattet mit der neuen XGIMI Dual Light 2.0-Technologie, kombiniert er eine „Wide Spectrum + Narrow Spectrum“-Hybridlichtquelle. Dieser Fortschritt schafft eine beeindruckende Helligkeit von 2300 ISO-Lumen und eine 99-prozentige Abdeckung der DCI-P3-Farbskala, um sicherzustellen, dass jede Szene mit bemerkenswerten Details und lebendigen Farben wiedergegeben wird.

Eines der herausragenden Merkmale des AURA 2 ist sein ultrakurzes Projektionsverhältnis („Throw-Ratio“) von 0,177:1. Das bedeutet, der AURA 2 kann einen 100-Zoll-Bildschirm aus nur 17,82 cm Entfernung projizieren und setzt so einen neuen Branchenstandard für Ultra-Kurzdistanz Projektion in 4K. Dieser Meilenstein im UST-Verhältnis und die signifikante Verkleinerung der Gesamtgröße um 44 Prozent im Vergleich zu seinem Vorgänger, ermöglichen den flexiblen Einsatz des AURA 2 in fast jedem Raum, von kleinen Wohnungen bis hin zu geräumigen Häusern. In Verbindung mit seinem eleganten, zeitlosen und hochwertigen Design bietet der AURA 2 nicht nur ein erstklassiges Kinoerlebnis, sondern fügt sich auch nahtlos in jede Wohnzimmereinrichtung ein.

Kinoerlebnis mit IMAX Enhanced und Dolby Vision

Besonders Kinoliebhaber werden bei den beeindruckenden Fähigkeiten des AURA 2 auf ihre Kosten kommen. Mit 4K-Auflösung und Einbindung prominenter Videostandards wie Dolby Vision und HDR10 verspricht dieser Projektor ein immersives Seherlebnis, das mit dem traditionellen Kino mithalten kann. Das dynamische Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 sorgt für tiefe Schwarz- und helle Weißtöne, die die Tiefe und Detailgenauigkeit jedes Bildes hervorheben. Zudem ist der AURA 2 IMAX Enhanced*-zertifiziert, welches ein erweitertes Seitenverhältnis für noch atemberaubendere Bilder und Kinofeeling gepaart mit dem exklusive Audioformat von DTS für zu Hause ermöglicht.

Der AURA 2 verfügt zudem über leistungsstarke, integrierte 60-W-Lautsprecher von Harman/Kardon, die einen satten, raumfüllenden Klang liefern und ergänzt damit die eindrucksvollen Bilder. Das Audioerlebnis wird durch Dolby Atmos unterstützt, für einen immersiven, dreidimensionalen Klang. Darüber hinaus haben Nutzer mit dem integrierten Android TV 11 einfachen Zugriff auf beliebte Streaming-Apps wie YouTube, Prime Video und Disney+ und können so mühelos ihre Lieblingsinhalte streamen. Anwendungen wie „XGIMI Wall“ verwandeln die Wand in eine atemberaubende Kunstgalerie oder einen stimmungsvollen Hintergrund und erweitern den traditionellen Einsatzbereich eines Projektors.

Mühelose Einrichtung und nahtlose Konnektivität

Wie alle XGIMI-Geräte bietet auch der AURA 2 eine mühelose Einrichtung und nutzerfreundliche Bedienung. Mit der neuesten Version von XGIMIs ISA 5.0, dem Intelligent Screen Adaption System, passt der AURA 2 das Bild intuitiv an die Umgebung an und sorgt so für ein nahtloses und optimiertes Seherlebnis in jedem Raum. Zu den intelligenten Funktionen gehören unter anderem Autofokus, eine automatische Trapezkorrektur, Wandfarbenanpassung sowie die Anpassung der Wandebenheit, Bildschirmausrichtung und ein intelligenter Eco-Modus mit dynamischer Erkennung, der das Bild bei Inaktivität abdunkelt.

Der AURA 2 besticht durch seine Konnektivität. Ob WiFi 6, Bluetooth 5.2, Chromecast, drei HDMI-Anschlüsse (1x eARC-Unterstützung), mehrerer USB-Anschlüsse, LAN oder Audioeingang – der Premium-Projektor erfüllt alle Entertainment-Anforderungen.

Die automatische Linsenabdeckung des AURA 2 schützt die Linse vor Staub und Kratzern und sorgt so für Langlebigkeit und Schutz. Zudem schützt die Abdeckung Linse und Sensoren vor ungewollten Fingerabdrücken durch jüngere Familienmitglieder. Für anspruchsvolle Nutzer und ein noch besseres Seherlebnis hat XGIMI eine 100-Zoll-Fresnel-ALR-Leinwand mit 80 Prozent Umgebungslichtresistenz und 1,4-facher Helligkeitsverstärkung entwickelt – maßgeschneidert für UST-Projektoren.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung

Der AURA 2 ist ab dem 6. September 2024 zu einem Preis von 2.899 Euro über die offizielle XGIMI-Website , Amazon und weitere autorisierte Händler erhältlich. Der Projektor wird auch im attraktiven Paketangebot mit der exklusiven 100-Zoll-Fresnel ALR-Leinwand zu einem Gesamtpreis von 3.999 Euro erhältlich sein. Die Leinwand kann auch separat zum Preis von 1.499 Euro erworben werden.

Über XGIMI

Seit 2013 sorgen die hochmodernen XGIMI-Projektoren dafür, dass Millionen Menschen auf der ganzen Welt eine immersive audiovisuelle Projektion erleben. In Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie Google, Harman Kardon und Texas Instruments entwickelt XGIMI All-in-One-Entertainment-Geräte, bei denen Nutzerfreundlichkeit im Fokus steht.

Durch branchenführende Innovationen, eine einfache Einrichtung und einzigartige Designs ist XGIMI bestrebt, herausragende Heim- und portable Projektoren zu entwickeln, an denen sich jeder erfreuen kann. https://www.xgimi.com/

XGIMI auf:

Pressekontakt XGIMI