Anker SOLIX Energiespeicher erhalten durch Shelly-Integration erweiterte Smart-Home-Kompatibilität

Anker SOLIX, ein führender Innovator im Bereich Solarenergiespeicherlösungen, verkündete auf der diesjährigen IFA in Berlin eine Kooperation mit Shelly, einem der führenden Anbieter von IoT- und Smart-Building-Lösungen. Damit werden die Produkte von Anker SOLIX noch relevanter für Smart-Home-Lösungen und deren Händler.

München, 26.09.2024 /

Die neuen Funktionen werden aktuell automatisch in Wellen ausgerollt. Nutzer:innen, können nun zum Beispiel den smarten Drei-Phasen-Stromzähler Shelly 3EM in Kombination mit Produkten von Anker SOLIX nutzen und so den Stromverbrauch im eigenen Haushalt genau überwachen. Das spart sowohl Zeit als auch Kosten und verbessert die Nutzererfahrung noch weiter.

Für Händler, die Smart-Home-Produkte vertreiben oder eine Integration von Smart-Home-Lösungen anbieten, werden Produkte von Anker SOLIX damit noch attraktiver, da die erhöhte Komptabilität es ermöglicht, Kund:innen schnell und effizient ein Gesamtpaket aus Smart-Home-Steuerung und umweltfreundlicher Energie anzubieten.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Anker SOLIX. Mit diesem Schritt bieten wir Nutzer:innen von PV-Systemen einen unkomplizierten Zugang zum Energiemanagement und ermöglichen gleichzeitig Shelly-User:innen die offizielle Integration eines weiteren Systems”, so Wolfgang Kirsch, CEO der Shelly Group.

„Wir hören stets auf die Wünsche unserer Nutzer:innen und versuchen unsere Produkte stetig zu verbessern. Durch die Einbindung von Shelly-Produkten ist uns das abermals gelungen. Wir freuen uns deshalb sehr über die Zusammenarbeit“, sagt Shaun Xiong, General Manager von Anker SOLIX.

Weitere Informationen rund um die Integration von Shelly und die Produkte von Anker SOLIX sind auf der offiziellen Website verfügbar.

Sollten Sie auf der Suche nach Fachartikeln, Interviews oder Statements rund um das Thema Solarenergiespeicher sein, dann wenden Sie sich gerne an das Anker SOLIX Team bei Schwartz PR unter: ankersolix@schwartzpr.de

Über Anker SOLIX

Anker SOLIX nutzt die führende Technologie von Anker im Bereich der Energiespeicherung und -Versorgung mit dem Ziel, Produkte zu entwickeln, die Menschen auf der ganzen Welt Energieunabhängigkeit ermöglichen. Dazu gehören modulare Solar-Speichersysteme für den Hausgebrauch, Balkonlösungen für Wohnungen und ein wachsendes Portfolio an tragbaren Kraftwerken. Weitere Informationen über Anker SOLIX finden Sie unter anker.com/anker-solix.

Anker SOLIX auf:

Pressekontakt Anker SOLIX