Schwartz Public Relations holt sich erfahrene Technikjournalistin ins Content-Team und baut Berater-Team weiter aus

Selina Doulah und Hannah Louisa Struif verstärken Münchener Technologie-PR-Agentur

20.04.2022 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations baut ihre Teams kontinuierlich aus und begrüßt zum neuen Quartal die erfahrene Technikjournalistin Selina Doulah. In ihrer neuen Rolle als Content-Spezialistin unterstützt die 32-Jährige die Kunden und Beraterteams der Agentur mit Content auf allen Ebenen. Vor ihrem Wechsel in die PR-Agentur betreute Selina Doulah als Redakteurin des Fachmagazins ICT Channel der WEKA-Fachmedien die Ressorts Security und Storage. Davor war sie Fachredakteurin für die Magazine ELEKTRONIK, ELEKTRONIK Automotive und insbesondere die ELEKTRONIK-neo. Ihr Volontariat absolvierte die gelernte Technikjournalistin (B.Sc.) beim Fachverlag publish-industry.

Journalismus und PR gehen Hand in Hand

„Journalismus und Public Relations arbeiten schon immer Hand in Hand. Mit Schwartz PR habe ich bereits in meinen ersten Tagen als Volontärin in einer Redaktion eine Zusammenarbeit auf zwischenmenschlicher Ebene erfahren dürfen, die zugleich herzlich und professionell ist und sich auf all meinen beruflichen Stationen bis heute gehalten hat“, sagt Selina Doulah.

Christoph Schwartz, Agenturinhaber von Schwartz Public Relations, freut sich über die Verstärkung: „Wir sind nicht nur eine stetig wachsende PR-Agentur am Puls der Zeit: Wir entwickeln auch unser Kampagnen-Angebot immer weiter. Mit Selina Doulah gewinnen wir eine erfahrene Journalistin als Content-Spezialistin und dazu eine Branchen-Kennerin mit einem Blick über den Tellerrand.“

Ebenfalls seit April unterstützt Hannah Louisa Struif (23) als PR-Coordinator das Beraterteam bei Schwartz Public Relations. Parallel zu ihrem Masterstudium in der Unternehmenskommunikation an der Hochschule der Medien in Stuttgart hat Struif bereits Berufserfahrung gesammelt, unter anderem bei der Crowdinvesting-Plattform Xavin.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).