- 18.12.2024
Doppel zum Jahresende: Schwartz Public Relations gewinnt Kommunikationsetats von Adacta und ManageEngine
Die Münchner Agentur erweitert ihr Kundenportfolio um B2B-Software- sowie IT-Management- und Sicherheitsanbieter
Hier geben wir Ihnen einen Überblick über alle Agentur-News.
Die Münchner Agentur erweitert ihr Kundenportfolio um B2B-Software- sowie IT-Management- und Sicherheitsanbieter
Mit dem Neuzugang Aristech stärkt Schwartz PR sein Portfolio im Bereich der KI-gestützten Kundenkommunikation weiter
Greentech-Unit von Schwartz PR gewinnt Kunden im HLK-Markt
Agentur überzeugt in mehrstufigem Pitch mit Tech-Expertise und kreativen Kommunikationsideen
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations wurde auch für das Jahr 2025 mit dem Top Company Award von Kununu ausgezeichnet
Das Münchner Technologie-Unternehmen moresophy, ein innovativer Anbieter eigener KI-basierter Datenanalyse und Automatisierungslösungen, hat seinen Kommunikationsetat an Schwartz Public Relations, ebenfalls München, vergeben
Schweizer IT-Anbieter und Provider vertraut auf Münchener Kommunikationsagentur für Technologie- und Digitalisierung
Vorreiter für B2C-Speicherlösungen setzt auf Münchner Agentur in der B2C-Kommunikation
Neukunde für die kürzlich gegründete Greentech-Unit der Münchner Agentur
Langjährige Kunden gratulieren zum Agenturjubiläum
„Grüne Welle Kommunikation“-Gründer Frank Brodmerkel verstärkt das Greentech- und Energie-Team der Münchner PR-Spezialisten
Münchner Agentur gewinnt führendes Cybersicherheitsunternehmen im Bereich Operational Technology und Industrial Internet of Things als neuen Kunden
Münchner Agentur überzeugt Softwareunternehmen mit Lösungs- und Marktverständnis
b sofort ist eine Anmeldung für die Open Community Experience (OCX 2024) möglich. Die Konferenz bringt verschiedene Open-Source-Communities zusammen, u. a. aus den Bereichen Automotive & Mobilität, Cloud Native Java, Embedded & IoT sowie Development Tools.
30 Jahre Schwartz Public Relations: Agenturgründer Christoph Schwartz und stellv. Agenturleiter Jörg Stelzer im Interview über Highlights und Learnings aus der Agenturgeschichte.
Münchner PR-Agentur gewinnt Kommunikationsetat für DACH
Von der One-Man-Show unter die Top 4 PR-Agenturen für Technologie und Digitalisierung
Im renommierten Arbeitgeberranking der Kommunikationsbranche ist Schwartz Public Relations erstmals dabei und erzielt aus dem Stand den sechsten Platz.
Expertin für Earned, Owned, Shared und Paid Media verstärkt Münchner Kommunikationsagentur für Technologie und Digitalisierung
Schwartz Public Relations sichert sich den Kommunikationsetat für die B2B-Kommunikation von Anker SOLIX, der Solar- und Heimenergie-Sparte von Anker Innovation
Führende Cloud-ERP-Plattform profitiert von langjähriger Tech-PR-Expertise der Münchner Agentur
Schwartz Public Relations, eine der fünf größten Kommunikationsagenturen für Technologie und Digitalisierung in Deutschland, ist bei den SABRE Awards 2024 erneut unter den „Best Agencies to Work for“
Münchner Agentur gewinnt Kommunikationsetat DACH
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations freut sich über den Etatgewinn von Cognigy, einem international führenden Anbieter von Conversational AI-Lösungen mit Hauptsitz in Düsseldorf
Führende Supply-Chain-Plattform entscheidet sich für Münchener Tech-PR-Expertise
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations hat in einem mehrstufigen Pitchprozess den Kommunikations-Etat von Bayern Kapital GmbH, dem Venture- und Growth-Capital-Investor des Freistaats Bayern mit Sitz in Landshut, gewonnen.
CEO von Napier ergänzt Management-Team des globalen B2B-PR-Netzwerks
Was war der meistgesuchte Begriff bei Google 2023: Barbie, Oppenheimer, Harry Kane oder Israel/Gaza? Sie werden es wissen, es war (Trommelwirbel): ChatGPT. Die künstliche Intelligenz hat Wellen geschlagen, begeistert, enttäuscht und viele rechtliche Fragen aufgeworfen. Für uns als Agentur war schnell klar: Hier wollen wir frühzeitig ganz vorne mit dabei sein. Aber was bringt KI […]
Münchner PR-Agentur gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands.
Die Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations unterstützt seit August 2023 bei der Intensivierung der Social-Media-Aktivitäten der Automatisierungsmesse SPS Smart Production Solutions, die von der Mesago Messe Frankfurt veranstaltet wird.
Die 20. Konferenz des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide fand in diesem Jahr vom 19. bis 21. Oktober in Lissabon statt.
Münchner Agentur unterzeichnet den Kommunikationsvertrag für Deutschland des Innovationsführers im Bereich digitale und vernetzte Fahrzeugdienste
Münchener Agentur gewinnt Spezialisten für Logistik- und Lieferkettenmanagement als neuen Kunden
Kira Dederichs und Julia Molle verstärken die Technologie- und Plattform-Units der Münchner Agentur
Die PR-Agentur Schwartz Public Relations hat den Kommunikations-Etat für xevIT – Part of Conscia gewonnen, einen Full-Service-IT-Anbieter von intelligenten, maßgeschneiderten Digitalisierungslösungen für den gesamten IT-Lebenszyklus.
Florian Stark wechselt von CHECK24 zur Münchner Technologie-PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) begrüßt einen neuen Kollegen im Team und baut damit das Beratungsangebot weiter aus. Florian Stark (33) kommt vom Vergleichsportal CHECK24 und verstärkt das Team der Münchner Agentur für Technologiekommunikation seit Anfang Juli als PR-Berater. Der Kommunikationsexperte war knapp sieben Jahre bei CHECK24 tätig […]
Münchner Kommunikationsagentur verzeichnet mit Sabine Hensold weiteren senioren Neuzugang
Expertise in der IT-Kommunikation zahlt sich aus
Mit Lara Neidhart und Oliver Salzberger wechseln zwei Kommunikationsexpert:innen mit langjähriger Berufserfahrung
Ab sofort starten wir gemeinsam mit unseren Partner-Agenturen im internationalen Agenturnetzwerk Eurocom Worldwide ein Austauschprogramm: Agenturen in 50 verschiedenen Städten öffnen ihre Pforten für Austausch-Kolleg:innen aus dem Ausland. Wir freuen uns darauf, Gäste aus dem Agenturnetzwerk in unserem Büro in München zu begrüßen – und auf die Impressionen unserer Kolleg:innen aus den Auslandsbesuchen.
Schwartz Public Relations gewinnt den Deutschland-Kommunikationsetat von Lightcast, einem weltweit führenden, auf globale Arbeitsmarktdaten-Analysen spezialisierten Technologie-, Marktforschungs- und Beratungsunternehmen
Der internationale IT-Dienstleister Cognizant, New Jersey/USA, hat der Münchener Agentur Schwartz Public Relations seinen Kommunikationsetat für Deutschland und die Schweiz übertragen.
Erstmals unter mittelgroßen Agenturen bis 60 MA – direkt auf Platz 4 / Umsatzwachstum (30 %) deutlich über Branchendurchschnitt (12,8 %)
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Etat für die B2C-Kommunikation der Windhager Zentralheizung GmbH
Die Münchner PR-Agentur holt drei Kommunikationsexpertinnen mit internationaler Berufs- und Medienerfahrung an Bord
Die Tech-PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt zum zweiten Mal den PR-Etat des tschechischen Digitalisierungsspezialisten AIMTEC
B2B-Multimedia-Kampagne „Born to transform” mit Wirtschaftspreis ausgezeichnet
Münchener Agentur krönt erfolgreiches Geschäftsjahr mit mehreren Awards
Schwartz Public Relations, München, eine der vier größten Kommunikationsagenturen für Technologie und Digitalisierung in Deutschland, wird beim diesjährigen PRovoke SABRE Award mit dem 1. Platz als Best Continental Agency to Work For in der EMEA-Region ausgezeichnet.
Media em Movimento kommuniziert für Portugal und sieben CPLP-Länder in Afrika
Das wirksamste Kreativ-Tool in der PR ist … die Excel-Tabelle. Überspitzt gesagt, natürlich. Grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht: Listen und Strukturen hemmen nicht die Kreativität, sondern schaffen dafür Zeit und Raum.
Die Münchner PR-Agentur holt Kommunikationsexpertin mit internationaler Berufs- und Medienerfahrung an Bord
Wir feiern dieses Jahr gemeinsam mit Carmen ihr neuntes Jubiläum bei Schwartz PR – heutzutage keine selbstverständliche Zahl. In ihrem Blog-Post erinnert sich Carmen unter anderem an Kaffee-Fauxpas, Team-Ausflüge mit Bergpanorama und eine unvergessliche Geschäftsreise in ihre Lieblingsstadt.
Die Münchener Tech-PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Kommunikationsetat von Sourcemap für den deutschsprachigen Raum.
Kununu und Industrieverband Büro und Arbeitswelt zeichnen Gewinner auf der ORGATEC aus
Das globale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide hat die argentinische Agentur Alurralde, Jasper & Assoc mit Sitz in Buenos Aires als neues Mitglied in ihr globales Netzwerk von Kommunikationsagenturen aufgenommen
Die Münchener Tech-PR-Agentur Schwartz Public Relations kommuniziert ab sofort für IntegrityNext
19. Jahreskonferenz fand Ende September in Barcelona statt / „Both. People & Comms.“ ist Agentur des Jahres 2022
Dominik Neumüller wechselt zur Münchener Technologie-PR-Agentur
Schwartz Public Relations gewinnt den Kommunikationsetat der Nemetschek SE
Patrick Wagner wechselt von PIABO zu Schwartz PR
Wenn Christoph Schwartz die Agenturhistorie zum Besten gibt, sind auf einmal zwei Stunden vergangen … und die Kolleg:innen wollen immer noch mehr und mehr wissen.
Schwartz Public Relations verteidigt den PR-Etat der Alibaba Group, eines der größten Tech-Unternehmen der Welt, für den DACH-Raum.
Schwartz Public Relations gewinnt den Kommunikationsetat von Miro.
Bei uns in der Agentur ist der Arbeitsort variabel: Im Office am Sendlinger Tor, im Home-Office, bei den Eltern oder sonstwo. Also warum nicht auch auf Gran Canaria mit anschließendem Urlaub? Ich habe die Probe aufs Exempel gemacht ‒ mit viel positiven Eindrücken und dem Vorsatz, beim nächsten Mal einiges zu optimieren.
Das globale PR-Netzwerk verzeichnet eine große Zahl von PR- und Kommunikationspreisen sowie Nominierungen unter seinen Agenturen im ersten Halbjahr 2022.
Münchner Agentur gewinnt Etat für Deutschland und Österreich
Der Hersteller von Projektoren und Laser-TVs übergibt Schwartz PR die Verantwortung über seinen PR-Etat in Deutschland und Österreich
Münchner Agentur ist „Best Agency to Work For 2022” in DACH und unter den Top 3 der „Consultancies of the Year 2022” in Deutschland
Schwartz Public Relations, eine der führenden Technologie-PR-Agenturen im deutschsprachigen Raum, hat die Kommunikation für die Actico GmbH, führender internationaler Anbieter von Lösungen für intelligente Automatisierung und digitale Entscheidungsfindung, übernommen.
Die Münchener Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations kann im Geschäftsjahr 2021 ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Mitarbeiter:innen verzeichnen.
Selina Doulah und Hannah Louisa Struif verstärken Münchener Technologie-PR-Agentur
Schwartz Public Relations, eine der führenden Technologie-PR-Agenturen im deutschsprachigen Raum, hat die Kommunikationsarbeit für die Tivian XI GmbH aus Köln übernommen.
Verstärkung für das B2B-Team mit Themen wie Healthcare, Digitalisierung und Employee Experience
Schwartz Public Relations gewinnt Malwarebytes, einen der weltweit führenden Anbieter von Cyberschutz, als Kunden zurück.
Mit „ Charging-as-a-Service” zur Mobilitätswende
Wie gelingt der Karriereeinstieg in die Kommunikationsbranche? Welche Rolle spielt dabei das agentureigene „Training on the Job“-Programm? Dazu gibt Verena Pretzsch, Account Manager bei Schwartz PR, weitere Einblicke und berichtet von ihren ersten Monaten als Beraterin bei Schwartz PR.
Die Münchner Schwartz Public Relations, eine der führenden Technologie-PR-Agenturen im deutschsprachigen Raum, kommuniziert seit Anfang des Jahres für die Solarize Energy Solutions GmbH aus Stuttgart.
Agenturteam in den letzten Monaten signifikant verstärkt
Münchner Agentur gewinnt DACH-Etat der weltweit größten Coaching-Plattform
Das globale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide verzeichnet im Jahr 2021 einen Zuwachs von 30 Prozent an Kundenprojekten im Vergleich zum Vorjahr und meldet somit die beste Geschäftsperiode seit seiner Gründung im Jahr 2002. Weiterhin haben sich 2021 sechs neue Mitgliedsagenturen dem Netzwerk angeschlossen, zuletzt die türkische Agentur GoodWorks aus Istanbul.
Das aufstrebende deutsch-schweizer Startup Veertly, Rolle/Stuttgart, vertraut der Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations seine deutschsprachige Launch- und Investment-Kommunikation an.
Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die strategische Kommunikationsberatung von HTC VIVE, einem führenden Anbieter von Virtual Reality (VR) mit Sitz in Taiwan.
Verstärkung für die IT- und Tech-Unit der Münchener PR-Agentur
B2B- und B2C-Kommunikation für Exoskelett-Lösungen und Rehabilitations-Robotik
Die Münchner PR-Agentur baut ihre Industrie-Unit mit erfahrener Kommunikationsexpertin aus
Eurocom Worldwide, das weltweite Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen, hat Rothman Asia in Singapur zu seiner neuen Lead-Agentur für Südostasien ernannt.
Schwartz Public Relations kommuniziert für die dänische Audiomarke Libratone in Deutschland und baut damit sein Kundenportfolio im Audio-Segment sukzessive aus.
Strategische Kommunikation auf dem Weg vom Startup zum Global Player
Schwartz Public Relations gewinnt zwei erfahrene PR-Kräfte für sein Berater:innen-Team: Seit September verstärken Deniz Sahin und Anja Gretschmann die Münchner Agentur.
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den deutschen E-Mail-Anbieter mailbox.org als Neukunden.
RingCentral, ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen, hat sich für die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations als deutschen PR-Partner entschieden.
Skandinaviens Marktführer für elektronische Signatur beauftragt Schwartz Public Relations mit der Kommunikation in Deutschland
Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Supplier Experience Management Platform Alkemics.
Israelischer Anbieter von Cybersicherheitslösungen für die Automobilindustrie setzt auf Security- und Automotive-Expertise der Münchner Tech-Agentur
Schwartz PR baut sein Technologie-Team mit neuem Berater weiter aus
Sie haben es vielleicht mitbekommen: In der weltweiten "Rangliste der Pressefreiheit" von Reporter ohne Grenzen (RSF) ist Deutschland dieses Jahr erstmals aus der Spitzengruppe herausgefallen und von „gut“ auf „zufriedenstellend“ herabgestuft worden.
Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden im Audio-Bereich: Bowers & Wilkins.
Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden im Bereich IT-Security, die tenfold Service GmbH.
Seit Juli 2021 verstärkt Dennis Steinke, 28 Jahre, unser Team als Office Manger.
Die Münchner PR-Agentur baut IT-/Technologie-Unit mit erfahrener Kommunikationsexpertin aus.
Das Rezept einer „Best Agency To Work For“: Christoph Schwartz im PR-Journal-Podcast mit Thomas Dillmann
Das internationale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide begrüßt die Full-Service-Kommunikationsagentur Uniomedia als neuen Agentur-Partner für den ungarischen Markt und stärkt dadurch ebenfalls sein Know-How in Mittel- und Osteuropa.
Wir freuen uns sehr darüber, unseren neuen Kunden Eclipse Foundation AISBL vorzustellen.
Münchner Agentur erneut „Best Agency To Work For“ in EMEA Continental
Wir bei Schwartz PR haben uns intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, bevor wir uns klar für eine geschlechtersensible Sprache in unserer Kommunikation entschieden haben. Wie ist es dazu gekommen? Und wie setzen wir als Agentur gendersensible Sprache in unserer täglichen Arbeit um? Ein erster Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns sehr, unseren neuen Kunden vorzustellen: Ab sofort übernehmen wir die Kommunikation für das Produkt- und Serviceportfolio für GfK, Anbieter von Daten und Analytik für verschiedene Industrien.
Verstärkung für unser Content-Team: Mit Regina Levenshtein begrüßen wir eine erfahrene Fachredakteurin an Bord.
Unser internationales Agenturnetzwerk Eurocom Worldwide begrüßt die israelische Full-Service-PR- und Marketing-Agentur „IMP International“ als neuen Partner.
Wir freuen uns sehr, unseren neuen Kunden vorzustellen: Ab sofort übernehmen wir die strategische B2B- und B2C-Kommunikation der Raab-Gruppe.
Nachdem wir bei Schwartz PR bei der Umstellung auf Remote-Arbeit letztes Jahr mehrere neue Standard-PCs gegen mobile Geräte ausgetauscht haben, hat sich die Agenturleitung dafür entschieden, diese dem evangelischen Hilfswerk für die Initiative „Computer für alle“ zu spenden.
Wir freuen uns sehr, unseren neuen Kunden hello again vorzustellen. Für das Customer-Loyalty-Unternehmen verantworten wir ab sofort die strategische Kommunikation und Media Relations in Deutschland.
Das internationale Agenturnetzwerk Eurocom freut sich über eine weitere Partneragentur im Vereinigten Königreich.
Wir freuen uns sehr, einen neuen Kunden begrüßen zu dürfen: die Nürnberger Firma Hemmersbach.
Wir freuen uns sehr einen neuen Kunden begrüßen zu dürfen: die Nürnberger Firma Fieldcode. Wir sind ab sofort für die strategische Kommunikation und den Markenaufbau verantwortlich.
Tobias Weiß unterstützt die Münchner PR-Agentur mit seiner B2B-Expertise
Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden Startpage. Wir sind als strategischer Kommunikationspartner ab sofort für die Medien- und Kommunikationsarbeit des Unternehmens verantwortlich.
Ab sofort berät Schwartz Public Relations samedi bei der strategischen Kommunikation. Die Web-Software-Lösung des E-Health-Anbieters umfasst verschiedene digitale Gesundheitsanwendungen von Online-Arztterminen und -Patientenformularen über Videosprechstunden bis hin zur digitalen Zuweisung unter Ärzten.
Das internationale Agenturnetzwerk Eurocom Worldwide heißt Both People & Comms. als neues Mitglied für den spanischen Markt willkommen. Die Agentur ist eine der führenden spanischen Kommunikationsagenturen mit Büros in Barcelona und Madrid.
Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden ecoligo. Wir sind als strategischer Kommunikationspartner ab sofort für die Medien- und Kommunikationsarbeit des Unternehmens in Deutschland verantwortlich.
Lead-Agentur für Kommunikation rund um Ansiedlung des globalen Hightech-Unternehmens für Batteriesysteme in Europa
Gemeinsam mit unserem neuen Kunden SalsUp vernetzen wir Start-Ups mit dem Mittelstand. Wir unterstützen die Kommunikation des digitalen "Marktplatzes der Innovation".
Wir freuen uns sehr darüber, die Kommunikation für Onfido, Anbieter von Softwarelösungen für digitale Identitätsprüfung und Authentifizierung auf Basis von KI, zu übernehmen.
Schwartz PR zeigt in Covid-19 Umfrage, wie Marketing- und PR-Profis die aktuelle Situation in ihrem Unternehmen bewerten.
Die Münchner PR-Agentur gewinnt eine neue, agenturerfahrene Beraterin
Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden Mondi.
Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit unserem neuen Kunden Raycap.
Münchner Agentur ist „Best Agency to Work For“ in Kontinentaleuropa und unter den Top 5 der „DACH Consultancies of the Year“
Wir freuen uns, ab sofort für das Unternehmen aentron Energy Solutions zu kommunizieren.
Messen, Veranstaltungen, persönliche Treffen: Die Coronakrise bedeutet für viele Unternehmen nicht nur den Verlust von Umsatz, sondern auch einiger ihrer wichtigsten Kontakt- und Vertriebsplattformen. Wie kann es gelingen, in Zeiten des Social Distancing einen nahbaren Kontakt zu seinen Stakeholdern in der digitalen Welt herzustellen?
Der Anbieter von IT-Security-Awareness-Trainings hat sich für Schwartz Public Relations entschieden
Wir sind stolz, eines der bedeutendsten Digital-Events dieses Jahres kommunikativ zu begleiten, die DIGITAL X DIGITAL EDITION.
Wir freuen uns, für die Messe Friedrichshafen zur EUROPEAN ROTORS zu kommunizieren. Auf dem neuen Messe- und Konferenzformat diskutiert die VTOL-Branche aktuelle Trends und Themen rund um Hubschrauber, Drohnen oder Urban Air Mobility.
Montag 6. April 2020, 9.00 Uhr: Eigentlich sollten an diesem Tag drei neue Mitarbeiter ihren Dienst in unseren Agenturräumen in Münchens Sendlinger Straße antreten. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Die Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Coronakrise beeinflussen alles, auch das Onboarding bei Schwartz Public Relations.
Das französische Unternehmen bietet Geschäftskunden Echtzeit-Transparenz für Lieferketten und ist in diesem Segment europaweit führend.
Wir freuen uns sehr über Verstärkung für unser Team. Mit Cornelia Meier, Katherina Riesner und Tobias Möldner kommen drei erfahrene BeraterInnen zu Schwartz Public Relations.
Beförderung für Julia Rauch und Alexander Seiche
Agentur unterstützt B2B-Softwarehaus bei Media Relations, Content-Marketing und Employer Branding
Wir freuen uns, zusätzlich zu unseren Industrie- und Tech-Kunden eine weitere soziale Organisation zu unterstützen: Ab sofort sind wir im Auftrag von Haus des Stiftens für die Kommunikation des DIGITAL-REPORT 2020 verantwortlich.
Am Sonntag, 8. März 2020, wird der Internationale Weltfrauentag begangen. Getreu dem diesjährigen Motto "Each for equal" – sinngemäß so viel wie "Jeder für die Gleichberechtigung" - haben wir Statements von führenden Geschäftsfrauen gesammelt und was es für sie bedeutet.
Neue Mitgliedsagentur Napier aus Großbritannien und mehr Frauenpower in der Chefetage: EMG ernennt Rikke Wivel zur CEO
Mit Kathrin Pfennig und Stephanie Thoma gewinnt Schwartz PR zwei weitere erfahrene Kommunikationsspezialisten
Im Talkformat „5 Fragen an…“ interviewt Jens Breuer von der Deutschen Hörfunkberatung Deutschlands PR-Chefs. Als Strategen, Meinungsmacher und manchmal auch Feuerlöscher teilen sie im Gespräch ihre Erfahrungen zu Herausforderungen, Visionen, Erfolgen und Rückschlägen.
IoT, Future Mobility, Gadgets, Wearables, KI und Smart Technologies - die Highlights der CES 2020 aus Las Vegas, die sich von der „Consumer Electronics Show“ zur wichtigsten Plattformen für digitale Innovationen entwickelt.
Münchner Agentur unterstützt Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland
Weihnachtsfeier bei Schwartz PR
Münchner Agentur unterstützt Bug-Bounty-Plattform YesWeHack bei der Kommunikation in der DACH-Region
Kommentar von Christoph Schwartz: In der Kreativwirtschaft waren sich viele nicht im Klaren, wie groß und wirtschaftlich bedeutend ihre Branche wirklich ist.
Julia Rauch über ihre Reise für Alibaba zum Singles Day am 11.11. nach Hangzhou, China, Livestreaming als neues Verkaufsinstrument und den Austausch vor Ort.
Münchner Agentur unterstützt Schweizer Hersteller von Konnektivitätslösungen bei der Kommunikation in Deutschland
Renommierte Hochschule startet Influencer-Kampagne mit Münchner Kommunikationsexperten
Wir von Schwartz PR feiern 25-jähriges Bestehen mit netten Video-Botschaften unserer langjährigen Wegbegleiter.
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt mit Eva Stepkes eine neue Beraterin und vergibt Trainee-Stelle an Verena Pretzsch.
Die Traditionsmarke kehrt nach 28 Jahren Abwesenheit mit einer Neuerfindung der zeitlosen LE Lautsprecher von 1959 in den Markt zurück.
Kommunikationsagentur aus München unterstützt tschechischen Systemintegrator bei der Kommunikation in Deutschland
Münchner PR-Agentur entwickelt umfassende Kommunikationsstrategie für Technologieberatung
Zum 3. Mal in Folge „Best Agency to Work For“ und 25-jähriges Jubiläum
Schwartz Public Relations kommuniziert ab sofort für JDA Software (Scottsdale, Arizona USA), einer der führenden KI-basierten Supply-Chain-Management-Plattformen.
Der PR-Branche sagte man lang nach, dass sie nicht besonders gut darin ist, sich selbst zu inszenieren. Das hat sich in den letzten 15 Jahren allerdings deutlich verändert.
Unsere Kollegin Julia Maria Kaiser spricht über ihre spannende Geschäftsreise nach China, die sich nicht nur aus beruflicher Sicht gelohnt und überrascht hat.
Wir freuen uns sehr über unseren neuen Healthcare-Kunden: Die GHX Deutschland GmbH.
Traineeship oder Direkteinstieg? In seinem Artikel für die PR-Report-Nachwuchsdebatte erklärt Agenturinhaber Christoph Schwartz, warum wir auf ein Training-on-the-Job setzen. Der Beitrag ist im PR Report 2/2019 erschienen.
Münchener Agentur ist „Best Consultancy to Work For“ EMEA und ist als „Consultancy of the Year“ in DACH nominiert
In eigener Sache: Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations erreicht in dem heute veröffentlichen Pfeffer PR-Umsatz-Ranking des PR Journals erneut eine Top10-Platzierung.
Seit dem 1. April 2019 verstärkt Petra Schlingensiepen das Team als Senior Account Manager.
Was bedeutet die Direktive für die moderne Kommunikation in Europa? Welche Auswirkungen sind im PR-Bereich zu erwarten?
25 Partneragenturen aus der ganzen Welt tauschen sich zu Best Practices sowie zur wachsenden Bedeutung Chinas für Wirtschaft und Marketing aus
Live und nonstop von der ISH 2019 - die Highlights
Münchner Agentur sichert sich Gold-Award für die integrierte Kommunikationskampagne „Wie Roboter die Digitalisierung in Deutschlands Kinderzimmer bringen“
Neben der weltweiten Medienarbeit für die Marke „ecom“ nun auch strategische Kommunikationsberatung für den Mutterkonzern Pepperl+Fuchs
Wir kommunizieren für Gocycle: das mehrfach preisgekrönte Elektro-Rad feiert dieses Jahr mit dem brandneuen Gocycle GX sein zehnjähriges Jubiläum und wir übernehmen die Kommunikationsaufgaben.
Laut einer GfK-Studie haben Verbraucher im Jahr 2018 erstmals mehr als eine Billion Euro weltweit für Smartphones und Unterhaltungselektronik ausgegeben. Europäische Verbraucher waren mit rund 25 Prozent an diesen Umsätzen beteiligt. Besonders beliebt in fast allen Kategorien: Smarte, vernetzbare Premium-Geräte. Die CES als weltweite Leitmesse für Consumer Elektronik hat Anfang Januar gezeigt, wie sich die […]
Wir freuen uns sehr über unseren Team-Zuwachs.
TÜV SÜD AG vergibt Etat an Münchner PR-Agentur
Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang: Ab sofort unterstützt uns Annika Sasse als Senior Beraterin.
Liebe CEBIT, viele von uns hast du einen großen Teil ihres Berufslebens begleitet.
Wir freuen uns über einen wichtigen Etatgewinn: Ab sofort kommunizieren wir für OnePlus.
Münchener PR-Agentur kommuniziert erneut für die ISH und gewinnt zusätzlich den Auftrag zur Konferenzmesse Hypermotion
Europaweit führendes Beratungsunternehmen für digitale Transformationen vergibt PR-Etat
Mit den elektronischen Bausätzen des New Yorker Start-ups können Tüftler ab acht Jahren eigene Erfindungen entwickeln.
Einer der führenden Anbieter von IT Service Management möchte seine Medienpräsenz im DACH-Markt verstärken
Ein weiteres internationales Software-Unternehmen entschiedet sich für die Münchener Agentur.
Schwartz Public Relations erweitert Beraterteam um Julia Rauch, Josephine Schmitt und Sabrina Schöttler.
Die Münchener PR-Agentur gewinnt den Etat über die Kommunikation von LLamasoft (Ann Arbor, Michigan/USA) in Deutschland.
Agentur wird für ihre erfolgreiche Arbeit in der Technologie-Kommunikation von gleich drei namhaften Instanzen gewürdigt.
Teradata hilft großen Unternehmen in den Branchen Telekommunikation, Automotive, Finance, Chemie, Pharma, Logistik, Produktion und Handel dabei, ihren Geschäftserfolg zu erhöhen.
Schwartz Public Relations war vergangene Woche Gastgeber der 17. Jahreskonferenz des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide.
Schwartz Public Relations wurde diese Woche gleich mit zwei Gold-Auszeichnungen des Wirtschaftspreises Stevie® Awards geehrt.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, Constelliums Bekanntheitsgrad im Automotive-Bereich zu steigern.
HERE ist der weltweit führende Entwickler und Anbieter von cloudbasierten Kartendiensten.
Das KI-Unternehmen kehrt nach einer Zusammenarbeit mit Schwartz PR in den Jahren 2010 bis 2015 wieder zu den Tech-PR-Experten zurück.
Ziel der Zusammenarbeit ist, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und die Zielgruppen, wie Agenturen und kleine Unternehmen aller Branchen, über die Lösung zu informieren.
Der erfahrene Berater wechselt vom internationalen PR-Netzwerk Golin in die Münchner Innenstadt.
Das Augsburger Energie-Portal betraut Schwartz PR mit der Planung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie in Deutschland.
Ab sofort unterstützen wir Linkando, den Anbieter einer ganzheitlichen Plattform für Crowd Collaboration, bei der strategischen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.
Neukunde profitiert von Expertise in den Bereichen KI, Tech und Retail
Fluendo, weltweit führender Entwickler von Video-Analyse-Software für die Sportindustrie, vertraut auf unsere Kommunikations-Expertise.
Wir freuen uns über einen neuen Kunden aus dem Bereich Entertainment und Video-on-Demand.
Ein weiteres Softwareunternehmen bereichert unser Kundenportfolio: Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit eM Client, dem Anbieter der gleichnamigen, innovativen E-Mail-Lösung.
Schwartz PR ist „Best Consultancy To Work For”
Die Personal Mobile Health Platform Minxli setzt auf Schwartz PR für Kommunikation und Content Marketing in Deutschland
Die Münchner Agentur arbeitete mit Dive in den vergangenen Wochen bereits zusammen und begleitete den offiziellen Launch der „Context Discovery Platform“ dive.tv am 31. März.
Das 22-köpfige Team um Gründer Christoph Schwartz erhält die begehrte goldene Trophäe der German Stevie Awards für die beste Business-to-Business PR-Kampagne 2016.
Das PR-Netzwerk traf sich im März zur Jahreskonferenz in Dubai.
„Cloud als Business-Ökosystem der Zukunft“ beste PR-Business-to-Business-Kampagne
Integrierte Kommunikation für Cloud-Unternehmenssoftware „Made in Germany“
Der internationale Lichtkonzern vertraut bei der vertikalen Medienarbeit in der DACH-Region auf Schwartz PR.
Audiospezialist verstärkt Engagement im deutschsprachigen Raum
Wonder Workshop, ein Unternehmen aus dem Silicon Valley, das mit Lernroboter „Dash“ Kinder ans Programmieren heranführt, hat sich für Schwartz Public Relations entschieden.
Der Anbieter von Lösungen zur Vermeidung und Behebung von Malware-Bedrohungen hat sich in der DACH-Region für Schwartz Public Relations entschieden.
Das Münchner Startup setzt bei der Markteinführung seiner Next-Generation-TV Lösung waipu.tv auf Schwartz PR
Der deutsche Spezialist explosionsgeschützter, mobiler Endgeräte ecom instruments hat sich in Bezug auf seine weltweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations in München entschieden.
Wir freuen uns über den Gewinn eines weiteren Kunden aus der Start-up-Szene: Das französische Unternehmen Doctolib hat sich bei der deutschen PR-Arbeit für Schwartz Public Relations entschieden.
Holmes Report kürt die Münchner Agentur bei den Sabre Awards
Das Team freut sich sehr auf die Zusammenarbeit.
Ab sofort unterstützt die Münchener Agentur den Anbieter für Finance- und Accounting-Software bei der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Neuer IT-Security-Kunde für Schwartz Public Relations
eHealth Start-up kiweno kommt mit seinen Test-Kits für Nahrungsmittelunverträglichkeiten nach Deutschland
Das Future-Food-Startup MANA setzt in der Öffentlichkeitsarbeit auf Schwartz Public Relations
Der Cybersecurity-Spezialist Forcepoint betraut Schwartz PR mit der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Schwartz Public Relations übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Enterprise Feedback Management-Spezialisten Questback mit Sitz in Köln.
Inhabergeführte Partneragenturen erwarten mehrheitlich Wachstum für 2016
Münchener Agentur gewinnt Kommunikationsetat des Anbieters von Gebäudeautomationssystemen
Neben Consumer-Tech, Software/IT und Startups verfügt Schwartz PR über eine breite Expertise im Industrie-Sektor.
Die Münchner Agentur begleitete schon erfolgreich den Deutschlandstart und wird das Startup nun auch bei der Produkt- und Unternehmenskommunikation unterstützen.
Rahmenvertrag für Technology & Production
Das gleichnamige Tool ermöglicht die visuelle Planung von Projektaktivitäten und unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Teams.
„Meine Expertise im B2B-Bereich kann ich bei Schwartz PR voll einbringen“
Gegründet 2011 in London, startete das Unternehmen am 1. Oktober 2015 offiziell in Deutschland.
Guide Communications aus Istanbul tritt dem internationalen PR-Netzwerk bei
Der Fokus liegt dabei auf der B2B-Kommunikation, da sich Sharp seit diesem Jahr in Europa ausschließlich auf das B2B-Geschäft konzentriert.
Schwartz Public Relations verstärkt sein Beraterteam um zwei erfahrene Kommunikations-Manager.
Schwartz Public Relations übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das internationale Unternehmen Steelcase in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Schwartz Public Relations übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das internationale Unternehmen HTC.
Mit den cloud-basierten Marketing-Technologien von Emarsys gelingt es Online-Shop Betreibern unter anderem ihre Kunden über verschiedene Kanäle online passgenau und personalisiert anzusprechen.
Themensetting für Cloud-basierte Supply Chain Plattform
Querschnittsgelähmte lernen mit moderner Robotertechnologie wieder Laufen
Experte für digitale Markeninszenierung
Führender britischer HiFi-Anbieter verstärkt Aktivitäten in Deutschland und bringt neue Wireless-Sound-Systeme auf den Markt
Münchener Agentur übernimmt PR-Arbeit für Epson Deutschland GmbH
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) konnte sich in einem international ausgeschriebenen Re-Pitch durchsetzen und verantwortet damit auch weiterhin die Öffentlichkeitsarbeit für die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Air Baltic ist einer unserer langjährigsten Kunden, den wir bereits seit zehn Jahren betreuen. Daher freuen wir uns besonders, die […]
PR-Jahreskonferenz in Krakau im Zeichen des internationalen Austausches
Die Realtime Technology AG (www.rtt.ag), der führende Anbieter für professionelle 3D-Visualisierung, hat den PR-Etat für Deutschland an Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) vergeben. Die Münchener Agentur setzte sich in einem Pitch durch und verantwortet ab sofort die Kommunikation der Themen, Produkte und Services des Unternehmens an Tages- und Wirtschafts- sowie Fach- und Branchenmedien. 3D-Visualisierung sichtbar machen […]
TechSmith (www.techsmith.de), der internationale Spezialist für Screenshots und Videoaufnahmen von Bildschirmoberflächen, vergibt seinen PR-Etat in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de). Ab sofort verantwortet die Münchner PR-Agentur die Produkt- und Corporate-PR des Unternehmens aus Okemos, Michigan/USA. TechSmith entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bildschirminhalte digital aufgenommen und zu ansprechenden und professionellen Multimedia-Formaten […]
Markteinführung und Kommunikation für den französischen Vorreiter für Fahrerassistenz-Systeme
Internationale Umfrage von Eurocom Worldwide zeigt Mediennutzungsverhalten von Führungskräften im Technologiebereich
38% der Unternehmen wollen noch dieses Jahr ihre Social Media Budgets vergrößern
78 Prozent der Unternehmen im Technologie-Bereich beziehen aktuellste Informationen aus Online-Medien, bereits auf Platz 2 folgt Social Media.
Grafikdesign-Marktplatz 99designs vergibt Deutschland-Etat an Schwartz PR
Die europäische Investmentgesellschaft Gimv entscheidet sich für Schwartz PR
Die Messe Frankfurt setzt ihr Social Media-Engagement rund um die Fachmesse Light+Building nun auch zwischen den Messen fort. Nach einer erfolgreichen Einführungsphase hat sie jetzt die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) mit der dauerhaften Betreuung des Twitter-Accounts beauftragt. Unter @Light_Building hatte das Team von Schwartz PR bereits vor und während der Light+Building 2012 über […]
Als Account Managerin betreut die Kommunikationsexpertin Manuela Schwab künftig Kunden aus den Bereichen Kommunikationstechnologie, Consumer Electronics und Multimedia-Ausbildung.
Energie effizient einsetzen: Vier Agenturen aus dem Eurocom Worldwide Netzwerk erarbeiten internationale PR-Strategie für EnOcean
Die Management-Zusammenfassung zur Technologie-Umfrage 2012 von Schwartz Public Relations und Eurocom Worldwide ist ab sofort verfügbar.
The results of the Technology survey 2012 of Schwartz Public Relations in cooperation with Eurocom Worldwide are now available.
Agentur kommuniziert für PROTEGIA zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) hat sich mit Tina Steinbach (28) eine erfahrene Beraterin an Bord geholt. Als Account Managerin im Team um Dieter Niewierra betreut sie künftig Kunden aus den Bereichen Automotive, Kommunikationstechnologie und Consumer Electronics. Tina Steinbach kann dabei auf ihre umfassende PR-Erfahrung zurückgreifen: In den letzten fünf Jahren baute sie […]
Sabina Wolf und Birgit Kappel, Redakteurinnen des Bayerischen Rundfunk, gewinnen mit ihrer Dokumentation „Angriff aus dem Netz“ den Bayerischen Fernsehpreis 2012 in der Kategorie „Information“. Unsere Kunden Iron Mountain und Sophos wurden dabei als Experten zu den Themen Umgang mit vertraulichen Unternehmensdaten und IT-Security zu Rate gezogen und gaben Einblick in ihre Arbeit. Als „Meisterstück […]
Die Schwartz PR-Mitarbeiterin Juliane Becker twittert live von der Light+Building 2012, der weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetechnik, unter @light_building. situs togel toto slot toto slot toto slot slot online situs slot situs toto situs togel resmi bandar toto macau situs togel
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) holt mit Marko Belser einen erfahrenen Journalisten in ihr Beraterteam. Belser (34) kommt von den Stuttgarter Nachrichten, wo er zuletzt in der Online-Redaktion tätig war. Mit den Erfahrungen aus seiner fünfjährigen Tätigkeit für das Zeitungshaus verstärkt der studierte Politikwissenschaftler die Agentur mit einem breiten journalistischen Background. Als Online-Redakteur […]
Trotz der Unsicherheiten über das Wachstum der Weltwirtschaft sowie die Euro Krise sind die Führungskräfte in der europäischen Technologie-Industrie optimistisch, was die Marktentwicklung insgesamt betrifft sowie die Arbeitsplatz- und Umsatzentwicklung für 2012 im Speziellen. Das ergab die jährliche Technologie-Umfrage der PR Agentur Schwartz Public Relations zusammen mit dem weltweiten PR Netzwerk Eurocom Worldwide. An der […]
Die Messe Frankfurt vertraut wieder auf Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) und hat die Münchener Agentur mit PR- und Social Media-Aktivitäten im Vorfeld der Light+Building 2012 (15. – 20. April 2012 in Frankfurt/Main) beauftragt. Wie bereits zur Light+Building 2010 und zur ISH 2011 unterstützt Schwartz PR die Media Relations zu den nationalen Tages- und Wirtschaftsmedien. Zusätzlich […]
Der weltweite Instant Messaging Anbieter ICQ (www.icq.com) hat sich für Schwartz Public Relations entschieden. Die Münchener Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren sowohl den Etat für kontinuierliche klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, als auch für Social Media und App-Marketing Aktivitäten sichern. ICQ mit Firmensitz in Israel ist ein führender Instant Messaging Service Provider mit einer […]
Weiterer Neukundengewinn für Schwartz PR
Das weltweite PR-Netzwerk wächst mit zwei neuen Agenturen aus Schweden und Singapur
Virtuelle Online-Messe: Das weltweite PR-Netzwerk stellt sich mit seinen Partneragenturen vor
Die Transportbörse Shiply (www.shiply.com/de) hat ihren PR-Etat an Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) vergeben. Die Münchener Agentur transportiert ab sofort die Botschaften des jungen englischen Start-up Unternehmens und die Vorteile seiner Transportplattform zu den deutschen Verbrauchermedien. Vorausgegangen war ein umfangreicher Pitch-Prozess, bei dem die Agentur sich mit ihren Umsetzungsvorschlägen und langjähriger Expertise im Bereich Logistik und […]
Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) übernimmt ab sofort die die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Wollnikom, ein deutscher Entwickler und Anbieter von Kommunikations- und Verwaltungssystemen für Fahrzeuge aller Art.
Internationale Non-Profit-Organisation für Informations- und IT-Sicherheit vergibt PR-Etat an Schwartz PR
Anbieter von Messaging Services für Unternehmen vergibt PR-Etat an Schwartz PR
Im 10. Jubiläumsjahr beruft das weltweite PR-Netzwerk einen Nachfolger für seinen Mitbegründer
Kundengewinne in den Bereichen IT-Dienstleistung und Flottenmanagement
Amerikanischer Start-up entscheidet sich für Schwartz PR
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations baut ihr Beratungsteam aus. Julia Maria Kaiser verstärkt nun das Account Management der Agentur.
Experte für Festplatten und Speicherlösungen vergibt deutschen PR-Etat
Paperworld, Creativeworld, Christmasworld, Hair and Beauty zeigen Kreativität als Wirtschaftsfaktor
Die Münchner PR-Agentur übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für die lettische Hauptstadt Riga
Globales PR-Netzwerk begrüßt neue Mitglieder aus Argentinien, Brasilien, Chile, Mexiko und Peru
Spezialist für Online-Befragung vergibt PR-Etat an Münchner Agentur
Aktuelle Studie von Eurocom Worldwide: • 67% mit positiver Branchenerwartung • Mehrheit glaubt an wachsende Beschäftigungszahlen • Umsatzsteigerungen erwarten 2/3 der Befragten
Entwickler der batterielosen Funktechnologie vergibt Kommunikations-Auftrag an Münchner Technologie-PR-Agentur
Mit Angelika Dester, Anja Strunz und Viktor Deleski kamen drei Neuzugänge von HWP Communications, a Hill & Knowlton Company, die ihren Münchener Standort zum Jahresende aufgegeben hatte.
Spezialist für Enterprise Content Management (ECM) vergibt DACHEtat an Münchner Technologie-PR-Agentur
Messe Frankfurt beauftragt Münchener Technologie-PR-Agentur bis zum Messestart im April 2010
Online-Umfrage von Schwartz Public Relations zeigt verhaltenes Interesse von Journalisten an Nutzung von Web 2.0-Möglichkeiten
Neue Flatrate-Pakete sollen länderübergreifende Kommunikation vereinfachen und transparenter gestalten
Münchener Agentur kommuniziert für Stromanbieter Stromio
Kundengewinne in den Bereichen Spracherkennung für Mobilgeräte, E-Learning und Halbleiterindustrie
Katharina Wilhelm, 26, verstärkt ab sofort die Münchener PR Agentur Schwartz Public Relations. In ihrer Position als PR-Beraterin wird sie künftig Kunden aus den Bereichen Navigation, Energie, Telekommunikation und E-Learning betreuen. Wilhelm begann ihre PR-Laufbahn beim internationalen Software-Hersteller Microsoft, wo sie im Bereich Corporate PR mit den Themen Employer Branding, Corporate Social Responsibility (CSR) und […]
Der Online-Druckspezialist vergibt PR-Etat an Münchener PR-Agentur
Globales PR-Netzwerk weitet seine Präsenz auf Athen, Madrid und Brüssel aus
Mit Sven Kersten-Reichherzer (37) verstärkt sich die Münchener Agentur um einen Senior Account Director mit über 12 Jahren Berufserfahrung.
Eurocom Worldwide Studie: Bedeutung von Social Media steigt / Public Relations nach wie vor effizienteste Kommunikationsart / Budgets für Social Media sollen steigen
Kabel Deutschland vergibt PR-Etat für Produktkommunikation
Messe Frankfurt beauftragt Schwartz Public Relations zur ISH 2011
Mittelständischer, unabhängiger Energieversorger vergibt PR-Etat an Münchner PR-Agentur
Metode Penelitian Penelitian ini menggunakan pendekatan eksperimental yang melibatkan pemberian suplemen probiotik kepada kelompok anak usia 2-12 tahun selama 6 bulan. Penelitian dilakukan dengan rancangan acak tersamar ganda, di mana kelompok kontrol menerima plasebo. Data dikumpulkan melalui pemantauan gejala infeksi saluran pernapasan akut (ISPA) dan analisis biomarker imunologis dari sampel darah. Protokol penelitian memastikan […]
Metode Penelitian Penelitian ini dilakukan dengan metode observasional analitik menggunakan desain cross-sectional. Responden terdiri dari remaja berusia 13-18 tahun yang dipilih secara acak dari beberapa sekolah menengah. Data dikumpulkan melalui kuesioner untuk mengukur durasi penggunaan gadget harian dan evaluasi postur tubuh menggunakan metode pemeriksaan postural. Analisis data dilakukan menggunakan perangkat statistik untuk mengidentifikasi hubungan […]
Metode Penelitian Metode penelitian yang digunakan dalam studi ini adalah desain deskriptif-analitik dengan pendekatan kuantitatif. Data dikumpulkan melalui survei dan wawancara mendalam terhadap pasien yang menjalani terapi di berbagai fasilitas kesehatan. Responden dipilih secara acak dengan kriteria inklusi yang mencakup pasien dewasa yang memiliki riwayat pengobatan minimal tiga bulan terakhir. Survei mencakup pertanyaan tentang […]
Metode Penelitian Penelitian ini menggunakan desain kuasi-eksperimental dengan pendekatan pretest-posttest tanpa kelompok kontrol. Data dikumpulkan melalui kuesioner yang mengukur tingkat stres dan kemampuan manajemen stres perawat sebelum dan sesudah pelatihan. Pelatihan dirancang menggunakan metode partisipatif, seperti diskusi kelompok, simulasi kasus, dan latihan relaksasi. Sampel terdiri dari 50 perawat yang bekerja di Unit Gawat Darurat di […]
Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A | 80331 München
+49 (0)89 211 871-30 | info@schwartzpr.de