Alles fürs Papier: Schwartz PR kommuniziert für Mondi Uncoated Fine Paper

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden Mondi.

München 03.09.2020 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kommuniziert für Mondi Uncoated Fine Paper (UFP). Das Unternehmen ist Teil der Mondi Group, einem global führenden Verpackungs- und Papierunternehmen. Schwartz PR wird ein virtuelles Medien-Event umsetzen, nachdem zuletzt die für Mondi wichtige Messe drupa auf 2021 verschoben wurde. Daneben gilt es, begleitende Media-Relations-Maßnahmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien und weiteren internationalen Kernmärkten durchzuführen. Die Kommunikationsaktivitäten fokussieren dabei auf Medien und Multiplikatoren aus Papier und Druck, Office, Design, Verpackung, Lebensmittel, Handel, Konsumgüter und Luxusartikel.

Mondi UFP Warehouse (Copyright: Mondi)

Mit rund 26.000 Mitarbeitern an 100 Produktionsstätten in mehr als 30 Ländern und einem Umsatz von über 7 Milliarden Euro in 2019 ist die Mondi Group entlang der gesamten Wertschöpfungskette tätig – von der Bewirtschaftung von Wäldern über die Produktion von Zellstoff, Papier und Kunststofffolien bis hin zur Entwicklung und Herstellung von effizienten Industrie- und Konsumgüterverpackungen. Die Business Unit Mondi UFP ist führend bei umweltverträglichen Büropapieren, professionellen Druckpapieren für die neuesten Digital- und Offsetdrucktechnologien, Technischen und Converting Papieren sowie Designpapieren zur kreativen Gestaltung und Papierverpackungen.

„Die fachliche Expertise, die hervorragenden Kontakte und das hohe Engagement des Teams von Schwartz PR haben mich überzeugt. Nach Absage der drupa hat uns die Agentur sehr schnell alternative Formate vorgeschlagen, mit denen wir die Kommunikation weiterführen können. So wünsche ich mir proaktive Agenturarbeit“, sagt Anika Köstinger, Senior Communication Manager bei Mondi Uncoated Fine Paper.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).