Die NOBIX Group, Gundelfingen, hat ambitionierte Ziele: Sie möchte durch organisches Wachstum und Akquisitionen zur führenden mittelständischen IT-Systemhaus-Gruppe im süddeutschen Raum avancieren. Zur Unterstützung hat NOBIX einen erfahrenen Kommunikationspartner gesucht und ist durch Empfehlung auf Schwartz Public Relations aufmerksam geworden.
Die Agentur überzeugte NOBIX durch ihre Expertise in B2B-IT-Themen, ihre guten Kontakte zu IT-, Channel-, Mittelstands- und Finanzmedien sowie ihre Erfahrung in Corporate Communications und M&A. Seit März unterstützt die Münchener Agentur NOBIX‘ Wachstumskurs mit einer fokussierten Produkt- und Unternehmenskommunikation.
„Wir befinden uns in einer ambitionierten Wachstumsphase und wollen unsere Sichtbarkeit im Markt, bei potenziellen Partnern und Investoren sowie Kunden deutlich erhöhen“, sagt Andreas Török, Co-CEO der NOBIX Group und unter anderem verantwortlich für Marketing. „Dazu benötigen wir die Unterstützung durch eine erfahrene Agentur wie Schwartz Public Relations, zu der wir durch Empfehlung eines langjährigen Agenturkunden gekommen sind. Sehr konkrete Umsetzungsvorschläge sowie eine Beratung auf Augenhöhe haben uns vom ersten Moment an überzeugt. Die Agentur hat unseren Bedarf sofort verstanden und in einen fokussierten und schlanken PR-Plan überführt – mit bereits sehr positiven Ergebnissen.“
„Bei NOBIX fiel uns sofort die klare Strategie und offene Herangehensweise an das Thema Kommunikation auf“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations. „Das ist für mittelständische Unternehmen nicht immer selbstverständlich. Wir freuen uns, NOBIX‘ Bekanntheit im Markt zu steigern und bei der Gewinnung neuer Partner, Investoren und Kunden zu helfen.“
