Die Münchner Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations hat zum Jahresende gleich zwei Kunden aus dem B2B-Software-Bereich gewonnen. Sowohl Adacta, ein Software-Anbieter für die Versicherungsbranche, als auch ManageEngine, die IT-Management- und -Security-Sparte der Zoho Corporation. Beide Unternehmen konnte Schwartz Public Relations in erfolgreichen Pitch-Prozessen von seiner langjährigen Beratungs- und Content-Expertise in den Bereichen B2B-Software und Cybersecurity überzeugen.
Adacta, mit Hauptsitz in Amsterdam, ist ein Software-Anbieter mit mehr als 30 Jahren an Erfahrung in der Versicherungsbranche und mit Fokus auf die Bereitstellung von Plattform-Lösungen für die Assekuranz. Die flexible No-Code- bzw. Low-Code-Software-Plattform von Adacta bietet allen Arten von Versicherern die Möglichkeit, ihre Prozesse zu optimieren und ihr Geschäft zukunftssicher aufzustellen. Ziel der Zusammenarbeit mit Schwartz Public Relations ist es, mehr Aufmerksamkeit für Adacta und seine Software-Lösung AdInsure im deutschen Markt und der deutschen Medienlandschaft, insbesondere in den Versicherungsfachmedien, zu generieren.
ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und ein führender Anbieter von Enterprise-IT-Management-Lösungen mit Hauptsitz in Pleasanton, CA (USA), bietet Unternehmen aller Größen ein umfassendes Angebot an Lösungen für die Verwaltung und Sicherung ihrer IT-Umgebungen, einschließlich Netzwerke, Server und Cloud-Anwendungen, um IT- und Geschäftsprozesse zu automatisieren, effizienter zu gestalten und abzusichern. Gemeinsam mit Schwartz Public Relations plant das Unternehmen, die Marke ManageEngine im deutschen Markt durch PR-Aktivitäten wie Thought-Leadership-Kampagnen weiter zu stärken, insbesondere in den Bereichen IT-Management und Cybersicherheit.
„Mit Adacta und ManageEngine konnten wir die Kommunikationsetats von gleich zwei führenden Anbietern aus ihren jeweiligen B2B-Software-Segmenten gewinnen. Beide Unternehmen bieten umfassende Lösungen für ihre Branchen, die signifikant von Automatisierung und Digitalisierung profitieren können. Deshalb freuen wir uns, sie kommunikativ im deutschen Markt auf verschiedene Arten zu unterstützen – sowohl bei der Medienarbeit mit Business- und Fachmedien als auch bei der Positionierung als Experten und Thought Leader“, sagt Christoph Schwartz, Geschäftsführer von Schwartz Public Relations.