We were awarded as Top Employer 2023 by Kununu and also Best Workplace 2022 by the IBA (Industrieverband Büro und Arbeitswelt). In addition, the international Sabre Awards have named us "Best Consultancy to Work For" in Continental Europe several times. Although we are constantly growing, we have retained our family spirit. And we take fair, supportive and challenging employee management seriously. In the PR-Journal podcast interview on the occasion of the Sabre Award 2021, Christoph Schwartz, owner of the agency, explains how we manage to do this and what makes our daily work so special (in German).
Jobs + career
We know it's the people who make everything up. Therefore, we pay attention to who we work for, who works with us and how we treat each other. Respectful and respectful interaction, both among ourselves and with our customers and partners, is important to us.
Jobs + career
We know it's the people who make everything up. Therefore, we pay attention to who we work for, who works with us and how we treat each other. Respectful and respectful interaction, both among ourselves and with our customers and partners, is important to us.
EXCELLENT!
Match?
You want to develop yourself professionally? You would like to work at a successful agency that deals with exciting future topics? An agency that is very well organized? Where your work is fun and where you are always supported by your colleagues and superiors? Feel free to contact us!
Traineeship or direct entry? Our blog post will give you a first insight into our training philosophy and working methods.
VACANCIES (German)
Was bringst Du mit?
- Begeisterung für Digitalisierung, FinTech, Cybersecurity und New Work
- 4-6 Jahre Berufserfahrung in der PR-Beratung oder einer Kommunikationsabteilung
- Souveräner Umgang mit Kunden, auch auf Englisch
- Erfahrungen in der eigenständigen Leitung von Kunden-Accounts, Budgetplanung und Konzepterstellung
- Professionelle Erfahrungen im Bereich Social Media und digitale Kommunikation
- Deutschsprachige Textkompetenz in Print-, Online- und Social-Media-Formaten
- Fundierte Kenntnisse der aktuellen Medien- und Kommunikationslandschaft
- Beratungsstärke, Präsentationssicherheit, Kreativität und Teamfähigkeit
- Souveränes Auftreten in Projektteams, strukturierte Arbeitsweise und hohe Planungskompetenz
- Abgeschlossenes Hochschulstudium
Welche Aufgaben erwarten dich bei uns?
- Betreuung von namhaften Kunden im Team
- Entwicklung und Platzierung von anspruchsvollen Themen und Formaten, Storytelling
- Erstellung von verschiedenen Content-Formaten bzw. Steuerung unserer Fachredakteure
- Kreative Umsetzung von Maßnahmen auch in den Bereichen Social Media, Content Marketing oder Events
- Souveräne Kommunikation mit Medien und Influencern
- Konzepterstellung, Budgetplanungen und Strategieentwicklungen für aktuelle Kunden, aber auch bei Neukundenanfragen und Pitches
Erfahre mehr über uns auf unserer Website oder auch bei Instagram, Facebook und LinkedIn.
Wir konnten Dich bereits für Schwartz PR interessieren? Dann komm’ gerne auf uns zu!
Du kannst uns über unsere Social-Media-Kanäle kontaktieren. Oder gleich ein Bewerbungs-Video per WhatsApp schicken (an Julia Maria Kaiser, Nr.: 089 211 871 42). Oder Du schickst uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an: bewerbung@schwartzpr.de.
Du hast Fragen? Dann rufe gern Julia Maria Kaiser an oder schicke ihr eine WhatsApp-(Sprach-)Nachricht.
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Was bringst Du mit?
- Begeisterung für innovative Technologien, KI, Elektromobilität, Omnichannel
- 2-4 Jahre Berufserfahrung in der PR-Beratung oder einer Kommunikationsabteilung
- Erfahrungen in der Leitung von Kunden-Accounts inkl. Budgetplanung und Konzepterstellung
- Souveräner Umgang mit Kunden, auch auf Englisch
- Professionelle Expertise im Bereich Social Media und digitaler Kommunikation
- Deutschsprachige Textkompetenz in Print-, Online- und Social-Media-Formaten
- Fundierte Kenntnisse der aktuellen Medien- und Kommunikationslandschaft
- Beratungsstärke, Präsentationssicherheit, Kreativität und Teamfähigkeit
- Souveränes Auftreten in Projektteams, strukturierte Arbeitsweise und hohe Planungskompetenz
- Abgeschlossenes Hochschulstudium
Was sind Deine Aufgaben bei uns?
- Betreuung von namhaften Kunden im Team
- Kreation und Umsetzung von Maßnahmen auch in den Bereichen Social Media, Content Marketing oder Events
- Konzepterstellung, Budgetplanungen und Strategieentwicklung für aktuelle Kunden, aber auch bei Neukundenanfragen und Pitches
- Entwicklung und Platzierung von anspruchsvollen Themen und Formaten, Storytelling
- Souveräne Kommunikation mit Medien und Influencern
- Erstellung von Content-Formaten bzw. Steuerung unserer Fachredakteure
Erfahre mehr über uns auf unserer Website oder unsere Kanäle bei Instagram, Facebook und LinkedIn.
Du kannst uns über unsere Social-Media-Kanäle kontaktieren. Oder gleich ein Bewerbungs-Video per WhatsApp schicken (an Julia Maria Kaiser, Nr.: 089 211 871 42). Oder Du schickst uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an: bewerbung@schwartzpr.de.
Du hast Fragen? Dann rufe gern Julia Maria Kaiser an oder schicke ihr eine WhatsApp-(Sprach-)Nachricht.
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Was bringst Du mit?
- Erfahrung in der Erstellung und Textredaktion von Technologiethemen sowie im B2B-Storytelling zu Digitalisierung, Industrie 4.0, Gebäudetechnik, Enterprise IT, Cloud, Cybersecurity, (E-)Mobility, eCommerce
- Hohe Textkompetenz für Social-Media-Kanäle, aber auch in Print-, Online- und Digital-Formaten auf Deutsch und ggf. auch auf Englisch
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Redaktionen, Kommunikationsabteilungen und Agenturen
- Gerne auch Expertise in der Konzeptionierung, Umsetzung, Steuerung und Analyse von Social-Media-Kampagnen für Linkedin mit entsprechenden Tools
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Zeit- und Auslastungsplanung
- Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur effizienten Einarbeitung in neue Themen
- Souveräne Kommunikation, z.B. mit Experten im Rahmen von Inputgesprächen
- Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- Kenntnisse in der Nutzung der Adobe Creative Cloud, Canva sowie den gängigen Office-Programmen
- Kenntnisse in gängigen Content-Management-Systemen (z.B. WordPress)
- Offenheit für und ggf. schon Expertise in der Nutzung von KI-Tools im Content-Bereich
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns?
- Entwicklung von anspruchsvollen Themen und Formaten in Abstimmung mit unseren Beratungs-Teams sowie kreative Umsetzung, Storytelling
- Erstellung von zielgruppen- und kanalgerechten Textformaten (Fachartikel, Case Studies/Fallbeispiele, schriftliche Interviews, Pressemitteilungen sowie Blog-Artikel, Social Media Content, Web-Texte etc.), Marketing-Assets (Newsletter, Broschüren, Magazine etc.) sowie professionellen Layouts (Produkt-/Sales-Flyer, Whitepaper, Infografiken, Social Assets etc.)
- Zuverlässige Steuerung der internen und externen Prozesse und Deadlines (vom Input bis zum freigegebenen Asset und zur Publikation)
Erfahre mehr über uns auf unserer Website oder auch bei Instagram, Facebook und LinkedIn.
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Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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