• 04.07.2012

EnOcean setzt auf Eurocom Worldwide für Kontinent-übergreifende PR

Energie effizient einsetzen: Vier Agenturen aus dem Eurocom Worldwide Netzwerk erarbeiten internationale PR-Strategie für EnOcean

Bergen op Zoom/München 04.07.2012 /

Eurocom Worldwide, eines der führenden Netzwerke inhabergeführter PR-Agenturen weltweit mit Fokus auf B2B und Technologie, setzt eine internationale Medien-Strategie für EnOcean und die EnOcean Alliance um. Die Partner für EnOcean aus dem Eurocom Worldwide Netzwerk sind Schwartz Public Relations in Deutschland, Ripple Effect Communications in den USA, HardCom in Frankreich und EMG in China.

PR für das Zuhause der Zukunft

Aufgabe ist es unter anderem, den Entwickler der sogenannten „batterielosen Funktechnologie“ als einen der Vordenker und Innovationsführer auf dem Gebiet der intelligenten Gebäudetechnik und des Energy Harvesting-Funks zu positionieren. Die Sichtbarkeit des Unternehmens aus Oberhaching bei München soll damit in den USA, Asien und Europa erhöht werden. Mit seiner patentierten batterielosen Funktechnologie ist EnOcean nicht nur für Elektronik- und IT-Spezialisten interessant, sondern auch für vertikal ausgerichtete Branchen wie Gebäude- und Industrieautomation, Logistik und Transport sowie für Smart Homes – also die intelligenten und energieeffizienten Gebäude der Zukunft. In diesen Bereichen bildet die Technologie eine Grundlage für vollkommen neue Anwendungen.

Erfolgreiche Arbeit im Netzwerk

„Wir waren beeindruckt, wie schnell und effektiv die Eurocom Worldwide Agenturen unsere Technologie verstanden, die globale Strategie umgesetzt undden Medien die Einsatzbereiche von EnOcean vermittelt haben“, sagt Angelika Dester, PR Managerin bei EnOcean. Mads Christensen, Eurocom Worldwide Director, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass EnOcean sich für unser international aufgestelltes Netzwerk entschieden hat. Hier zeigen wir erneut, dass unser Netzwerk national ausgerichteter Fachagenturen mit ihrer lokalen Expertise auch multinationale PR-Strategien erfolgreich umsetzen kann.“

Über EnOcean

Die EnOcean
GmbH ist der Entwickler der patentierten „batterielosen Funktechnologie“. Das
Unternehmen mit Sitz in Oberhaching bei München produziert und vertreibt
wartungsfreie Funksensorlösungen für den Einsatz in Gebäuden und
Industrieanlagen sowie in weiteren Anwendungsfeldern wie Smart Home, Smart
Metering, Logistik oder Transport. Die Produkte von EnOcean basieren auf
miniaturisierten Energiewandlern, Strom sparender Elektronik und zuverlässiger
Funktechnik. Führende Produkthersteller setzen für ihre Systemlösungen seit 10
Jahren auf die Funkmodule von EnOcean. Die EnOcean GmbH ist Promotor der
EnOcean Alliance, dem Zusammenschluss weltweit aktiver Unternehmen aus der
Gebäudebranche, die sich zum Ziel gesetzt hat, innovative Lösungen für
nachhaltige Gebäude zu realisieren. Aktuell sind Funkkomponenten von EnOcean in über
250.000 Gebäuden im Einsatz. Alle Produkte basieren auf dem internationalen
Standard ISO/IEC 14543-3-10, der für Funklösungen mit besonders niedrigem
Energieverbrauch und Energy Harvesting optimiert ist. EnOcean beschäftigt
derzeit 60 Mitarbeiter in Deutschland und den USA.

www.enocean.de

Über Eurocom Worldwide

Eurocom
Worldwide ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger, inhabergeführter
Kommunikationsagenturen mit Fokus auf den Technologiesektor und die High Tech-Industrie.
Das globale PR-Netzwerk unterhält Standorte in mehr als 60 Städten und
beschäftigt 900 Kommunikationsspezialisten. Eurocom Worldwide bietet weltweit
einen einheitlich hohen Standard für das gesamte Spektrum an PR- und
Öffentlichkeitsmaßnahmen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird
Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner Schwartz Public Relations
vertreten.

www.eurocompr.com

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
    rimbatoto rimbatoto slot gacor slot gacor slot gacor slot gacor