Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations erweitert ihr Beraterteam um Julia Rauch sowie Josephine Schmitt und ruft mit Sabrina Schöttler das neue Ressort Content Management ins Leben.
Julia Rauch verantwortet Alibaba-Account
Anfang April hat Julia Rauch bei Schwartz PR den Account Lead für die Alibaba Group übernommen. Die ausgebildete Tageszeitungsredakteurin hat mehrere Jahre in der chinesischen Provinz Shandong gelebt und dort Mandarin gelernt und Englisch unterrichtet. Nach ihrer Rückkehr war sie für das Online- und Social-Media-Marketing eines Frankfurter IT-Dienstleisters verantwortlich und wechselte dann zur ProSiebenSat.1 Media SE, wo sie als Marketing Managerin umfassende Erfahrung in der Bespielung der verschiedensten On- und Offline-Kanäle sammelte. Schwerpunktmäßig betreute sie den Aufbau der B2B-Kommunikation einer neu gegründeten ProSieben-Tochter im deutschsprachigen Raum sowie dem Vereinigten Königreich. Zudem festigte sie ihre Marketing-Kenntnisse mit einer berufsbegleitenden Weiterbildung an der Columbia Business School.
Josephine Schmitt bereichert PR-Beratung
Seit Anfang Mai verstärkt Josephine Schmitt das Team von Schwartz Public Relations als Account Managerin und betreut Kunden aus dem Bereich Cyber-Security. Nach ihrem Studium der Wirtschaftskommunikation verantwortete sie als Pressesprecherin beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland das PR-Ressort sowie die Wirtschaftspolitik und Statistik. Anschließend wechselte sie zu ALTHALLER communication. Sie kennt die PR-Arbeit sowohl aus Agentur- und Unternehmensperspektive und hat ihr Technologie-Know-How in den Bereichen E-Commerce, Payment und IT-Security.
Sabrina Schöttler gestaltet neues Ressort Content Management
Seit kurzem ist Sabrina Schöttler als Content Specialist für die Themen Redaktion, Grafik und Gestaltung zuständig. Sie betreut bei Schwartz PR das neue Ressort Content Management, das eine Schnittstelle zwischen Beratung, Content und Layout bildet. In der neuen Position deckt sie den höheren Bedarf an Content-Strategie, -Erstellung und -Vermarktung sowie Grafik- und Layoutarbeiten ab. Zuvor war sie in der Münchner PR-Agentur factum schwerpunktmäßig bereits für Textthemen sowie für Webseiten und die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden u.a. aus den Bereichen Technologie & Forschung, Start-ups und Stiftungen zuständig. Sie studierte Englisch und Wirtschaft in München und Brisbane, Australien.
Christoph Schwartz, Agenturgründer von Schwartz Public Relations freut sich über den erneuten Agenturzuwachs: „Als Agentur entwickeln wir uns stetig weiter. Ein gesundes Wachstum ist uns dabei sehr wichtig. Die neuen Kolleginnen bereichern und verstärken uns deutlich. Mit ihrer breiten PR-Expertise sowie ihrem persönlichen Profil als leidenschaftliche Kommunikatoren sind sie sowohl für unsere Teams als auch unsere Kunden ein großer Gewinn.“