Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat den Cybersecurity-Spezialisten Forcepoint (www.forcepoint.com/de) als Neukunden gewonnen. Das amerikanische Unternehmen mit Deutschlandsitz in München entwickelt und vertreibt IT-Sicherheits-Lösungen für Web-, Daten- und E-Mail-Security, Insider-Bedrohungen sowie Next Generation Firewalls. Schwartz PR wird Forcepoint bei der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, um dem Unternehmen, das aus dem Zusammenschluss von Websense, Raytheon CyberSecurity und Stonesoft hervorgegangen ist, größere Sichtbarkeit in den Medien zu geben. Besonderer Fokus der Kommunikation liegt auf Themen wie Cybersecurity, Daten- und Netzwerksicherheit sowie der Weiterentwicklung des Sicherheitsbewusstseins der Kunden und deren Mitarbeiter.
Durch den Zusammenschluss von Websense, Raytheon CyberSecurity und Stonesoft hat Forcepoint ein großes und umfassendes Portfolio an Security-Lösungen, die sowohl in mittelständischen KMUs als auch in Fortune 500-Unternehmen, Behörden, Banken und Justiz-Einrichtungen zum Einsatz kommen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der B2C- und B2B-Medienkommunikation versteht es Schwartz PR, komplexe IT-Sicherheits-Themen verständlich zu kommunizieren. „Schwartz PR hat in der Vergangenheit bereits für zahlreiche Security-Unternehmen erfolgreich gearbeitet und genießt einen hervorragenden Ruf. Was uns wirklich überzeugt hat, waren zudem die erstklassigen Kontakte zu allen relevanten Zielmedien und das tiefgreifende Verständnis unserer Branche“, erklärt Aleksandra Verhoeve, Regional Director Central and Eastern Europe Forcepoint.