• 27.11.2024

GIS-Marktführerschaft trifft Kommunikationsexpertise: Esri vergibt Kommunikationsetat an Schwartz Public Relations

Agentur überzeugt in mehrstufigem Pitch mit Tech-Expertise und kreativen Kommunikationsideen

München 27.11.2024 /

Die Münchner Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations übernimmt nach einem erfolgreichen Pitch die PR-Betreuung in Deutschland und der Schweiz für Esri, den global führenden Technologieanbieter im Bereich Geoinformationssysteme (GIS) und Location Intelligence mit Hauptsitz in Redlands (USA) und Niederlassungen u.a. in Kranzberg bei München und Zürich. Aufgabe der Agentur ist es, den GIS-Pionier in seinen Kernbranchen – darunter der Bauindustrie, dem öffentlichen Sektor sowie Energie- und Versorgungunternehmen – als Technologieführer zu positionieren.

Die Geospatial-Plattform ArcGIS von Esri wird global von Unternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen und NGOs genutzt, um geografische Muster und Beziehungen in Daten aufzudecken und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Zudem soll das Potenzial der Esri-Technologie mit spannendem Storytelling auch einer größeren Zielgruppe zugänglich werden. Denn die Themen von Esri richten sich nicht nur an eine technische Fachöffentlichkeit, sondern an ein breiteres Publikum. Dies zeigt das Unternehmen etwa durch diverse Kooperationen mit NPOs und Forschungseinrichtungen oder durch spezielle Schul- und Hochschul-Programme rund um die Erfassung, Visualisierung, Analyse und Präsentation von Geoinformationen.

Kreative Kommunikationsideen haben überzeugt

„Wir freuen uns, mit Schwartz Public Relations eine Agentur an unserer Seite zu haben, die uns nicht nur durch ihre fachliche Expertise und ein fundiertes Netzwerk an Medien und Influencern überzeugt hat, sondern auch mit kreativen Kommunikationsideen rund um unseren Ocean Twin im Rahmen der Ausstellung Planet Ocean im Gasometer Oberhausen“, sagt Bernd Weißner, CMO von Esri Deutschland. „Diese Stärken sind für uns entscheidend, um unsere Innovationskraft effektiv zu kommunizieren und unsere Position als führender GIS-Anbieter weiter auszubauen.“

Christoph Schwartz, Geschäftsführer von Schwartz Public Relations, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Esri zusammenzuarbeiten und ihre Technologien bekannter zu machen – insbesondere, weil sie konkrete Lösungen für aktuelle Herausforderungen wie nachhaltige Stadtplanung, Hochwasser- und Katastrophenschutz sowie Umweltschutz bieten. Unsere Aufgabe ist es, die gesellschaftliche Relevanz dieser Innovationen klar zu kommunizieren.“

Copyright: Esri

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot