Green Deal Ready: Raab-Gruppe baut Kommunikationsaktivitäten mit Schwartz PR um

Wir freuen uns sehr, unseren neuen Kunden vorzustellen: Ab sofort übernehmen wir die strategische B2B- und B2C-Kommunikation der Raab-Gruppe.

München 29.04.2021 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt die Raab-Gruppe, einen führenden Anbieter von Schornsteinsystemen und Abgastechnik für Wärmeerzeuger, als Neukunden. Neben der B2B-Fachkommunikation in Richtung Heizungstechnik-, Gebäudetechnik- und Kaminbauer-Medien unterstützt die Agentur die Unternehmensgruppe mit Standorten in Neuwied, Luckenau und Maisach auch beim Aufbau ihrer Kommunikationsaktivitäten in Richtung Endkonsumenten sowie dem Start der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle im deutschsprachigen Raum.

Die Raab-Gruppe ist mit den Marken Raab, Kutzner + Weber und NET einer der führenden Anbieter von Abgastechnik für Einzelraumfeuerstätten wie Kamin- und Kachelöfen bis hin zu Großanlagen für Gewerbe und Industrie. Die Philosophie des Unternehmens ist der „Intelligente Schornstein“, ein System von optimal aufeinander abgestimmten Komponenten, um effizient zu verbrennen, Energie einzusparen und den Schadstoffausstoß zu reduzieren. Das ist nicht nur ein wertvoller Beitrag zur Reinhaltung der Luft, sondern hat auch konkrete Vorteile für Verbraucher. Durch den reduzierten Schadstoffausstoß können so auch die abgesenkten Grenzwerte für Kaminöfen im Zuge der Bundesimmissionsschutzverordnung (BImSchV) eingehalten und drohende Stilllegungen verhindert werden.

„Im Zuge der Neuausrichtung unserer Kommunikationsstrategie wollen wir einen starken Fokus auf die Ansprache von Endkonsumenten legen. Die Themen, die wir dabei adressieren, sind topaktuell: Feinstaubreduktion, Energieeffizienz und CO2-neutrale Wärmeerzeugung. In diesem Umfeld wird uns das Team von Schwartz PR dabei unterstützen, die Raab-Gruppe und ihre Marken im Premiumsegment zu festigen und unsere Position im Markt durch integrierte Kommunikationsaktivitäten weiter auszubauen“, sagt Alexander Root, Prokurist der Raab-Gruppe.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

Anhang fehltAnhang fehlt