• 04.02.2025

Let’s get loud: Schwartz Public Relations überzeugt Soundprofis der d&b group

Die d&b group aus Backnang bei Stuttgart hat ihren Kommunikationsetat an Schwartz Public Relations vergeben

München 04.02.2025 /

Aufgabe der Agentur wird es sein, die Sichtbarkeit der d&b group auch außerhalb ihrer Kernzielgruppen der Audio-, Video- und Light-Professionals bei Entscheider:innen in den Bereichen Event und Locations, Kunst und Kultur sowie Freizeit- und Sporteinrichtungen zu erhöhen. Die Münchener bringen dafür eine breite Expertise in der Kommunikation von Audio-, Technologie- und Digitalisierungsthemen mit.

Vertikale Positionierung für die d&b group

„In unserer mehr als 40-jährigen Firmengeschichte haben wir uns von einem Lautsprecherhersteller hin zu einer weltweit führenden Experience Technology Company mit Expertise in professioneller Audiotechnologie und AVLM-Lösungen entwickelt. Um jetzt unsere Sichtbarkeit in den vertikalen Branchen zu erhöhen und uns als Partner of Choice zu etablieren, haben wir Schwartz Public Relations mit ihrer breiten Tech-Erfahrung an Bord geholt“, sagt Melanie Stegemann, Vice President Brand & Corporate Communications, die bereits auf mehreren Stationen ihrer Karriere vor der d&b group erfolgreich mit dem Team bei Schwartz PR zusammengearbeitet hatte.

„Mit der d&b group haben wir einen Kunden gewonnen, dessen anspruchsvolle technologische Lösungen in der Eventbranche weltweit bei Konzerten der erfolgreichsten Künstler:innen, in Musical- und Opernhäusern, Stadien aber auch in Kongresszentren, Clubs, Gotteshäusern und auf Kreuzfahrtschiffen zum Einsatz kommen“, erklärt Christoph Schwartz, Geschäftsführer von Schwartz Public Relations. „In der Arbeit für die d&b group verbinden wir unsere langjährige Erfahrung in der Kommunikation von Audiotechnik, etwa für Bowers & Wilkins, Denon und Marantz, mit unserer Expertise rund um Gebäudetechnik oder Meeting -und New-Work-Technologien. Besonders freuen wir uns aber, dass wir mit Melanie Stegemann eine überzeugte ‚Rückkehrerin‘ wieder bei uns begrüßen dürfen.“

db-group_Logo_600x400 copyright: d&b group
copyright: d&b group

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

db-group_Logo_600x400 copyright: d&b group