Das Team von Schwartz PR konnte den Messeveranstalter in einem Pitch von seiner langjährigen Expertise in der Kommunikation von Automatisierungs-, Industrie-4.0- und Robotik-Themen sowie dem Ausbau von Social-Media-Aktivitäten anderer technischer Messen innerhalb der Messe Frankfurt Unternehmensgruppe überzeugen und sich den Social-Media-Etat der SPS sichern.
Traditionell erleben die Social-Media-Kanäle von Messen im Umfeld des jeweiligen Events einen Peak, danach nimmt das Community Engagement wieder ab. Ziel der Mesago Messe Frankfurt ist es aber, ganzjährig die Sichtbarkeit der SPS auf LinkedIn, Facebook, Instagram und X (vormals Twitter) zu stärken. Dazu bringt das Team von Schwartz PR Industrieexpertise in die Themenrecherche ein und unterstützt bei der Erstellung und Veröffentlichung multimedialen Contents zu Trends, Innovationen und Insights der Branche.
Unter dem Motto „Bringing Automation to Life“ bildet die SPS das komplette Spektrum der smarten und digitalen Automation ab. Sie ist das Highlight der Automatisierungsbranche, Ideengeber und Innovationsplattform zugleich und findet 2023 vom 14. bis 16. November in Nürnberg statt. Unter den mehr als 1.200 Ausstellern sind mit ABB, MVTec und Pepperl+Fuchs auch langjährige Kunden von Schwartz PR auf der SPS vertreten.
„Social Media eignet sich hervorragend, um unsere Touchpoints mit der Automatisierungscommunity ganzjährig auszubauen. Mit Schwartz PR haben wir einen erfahrenen Kommunikationspartner gefunden, der uns mit seiner Medienkompetenz und Industrieexpertise bei der Weiterentwicklung der SPS-Kanäle unterstützen wird“, sagt Vineeta Manglani, Head of Communication von Mesago Messe Frankfurt.
„Die Messe SPS und ihre Themen sind uns durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit führenden Industrie- und Automatisierungsunternehmen bestens bekannt. Wir freuen uns, nun auch den Messeveranstalter direkt zu unterstützen, um Trends, Innovationen und Experten prominent in Social Media zu positionieren. Gemeinsam mit dem Mesago Messe Frankfurt-Team möchten wir die SPS-Community bewegen – nicht nur zur Messe, sondern das ganze Jahr über“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz PR.